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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Volvo Motoren/Antriebe
Hallo zusammen,
ich bin bisher immer Mercruiser Motoren und Antriebe gefahren, zuletzt einen Bravo III. Nun würde mich mal interessieren, welcher Motor (Mercruiser 5,7L - Volvo 5,7GL) und welcher Antrieb Eurer Meinung nach besser ist. Wie schaltet der Volvo Antrieb? Bj. 1997 ist dann SX Antrieb, oder gibt es da noch andere Antriebe? Gruss Roland |
#2
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Zitat:
Schalten tun die ( gut eingestellt vorausgesetzt ) super
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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#3
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Ist mit dem Bravo vergleichbar, aber einen Alpha möchtest du danach nicht mehr. Alle Volvos und Bravos haben Konuskupplung
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[Traue nie den leuchtenden Augen einer Frau... Es könnte auch die Sonne sein, die durch ihre hohle Birne scheint
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#4
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Hallo ich fahr nen 5,7 volvo mit nem cobra und nach den fein einstellungen schaltet er jetzt wie butter aber die wartung ist das a und o gruß marc
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#5
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Danke für die Infos. Wie sehe ich den Unterschied zwischen SX und 290er Antrieb?
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#6
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#7
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Zitat:
Da können dann ein paar PS mehr oder weniger herauskommen, aber qualitativ sehe ich keinen Unterschied. Da mehr Mercruiser als Volvos verkauft wurden, könnte die Ersatzteilversorgung bei Mercruiser etwas einfacher sein. Wichtig ist aber vor allem, ob in der Nähe des Liegeplatzes eine Volvo- oder eine Mercruiser-Werkstatt ist. gruß Götz |
#8
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Zitat:
http://www.hoffmann-wassersport.de/h...iebfinder.html
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servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
#9
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Volvo und Antrieb
Vielen Dank für die ganzen Antworten. Ist alles schon ein wenig kompliziert.
Ich habe den Antrieb einmal von hinten fotografiert, das wird aber bestimmt nicht reichen um mir sagen zu können, welche Version ich habe, oder? Des Weiteren gibt es bei den 5,7 GL Motoren etliche verschiedene Versionen (A/B/C/D/etc.). Wofür das ganze bzw. was ist der Unterschied. Und letzte Frage die ich mir stelle: Kann man mit einer Wechselnarbe nicht auch Mercruiser Propeller fahren? Ich suche dann nämlich einen 4 Blatt Edelstahl und auf der Volvo Seite ist das Angebot dort sehr gering. Gruss Roland |
#10
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Zitat:
ist ein SX- Antrieb. Die Merc.-Propeller gehen sehr gut mit Wechselnarbe. Habe selber 2 Stück.
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_________ Gruß Claus
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#11
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die 290er waren um Welten besser verarbeitet !! SX und Bravo tuen sich nix.
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Gruß Sven |
#12
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Und welchen Propeller wählt man? Edelstahl, oder Aluminium? 3 oder 4 Blatt? Dafür sollte ich wahrscheinlich wissen, wieviel PS der Motor hat....
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#13
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warum ist der Motor auf dem ersten Foto rot, und hier schwarz....
(mein GL ist auch schwarz,hat den Zusatz PNCS und stammt wohl aus der Zeit, als Volvo OMC aufgekauft hat (sagte man) .... wobei mir das vollkommen egal ist, er läuft gut und zuverlässig und ist mit dem kleinen Holley kein gieriger Vielfraß
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servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
#14
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warum ist der Motor auf dem ersten Foto rot, und hier schwarz....
vermutlich hat er 235 PS ... lt. Volvo (mein GL ist auch schwarz,hat den Zusatz PNCS und stammt wohl aus der Zeit, als Volvo OMC aufgekauft hat (sagte man) .... wobei mir das vollkommen egal ist, er läuft gut und zuverlässig und ist mit dem kleinen Holley kein gieriger Vielfraß
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servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren....
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