boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.08.2011, 14:32
LuAp LuAp ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 01.08.2011
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Winterlager für ein Kajütboot

Zuerst einmal herzlichste Grüße an alle Foren-Mitglieder. Ich habe mich soeben neu angemeldet und dies ist mein erster Beitrag.

Der Grund warum ich mich angemeldet habe, ich habe eine Frage die ich mir mit der Suchfunktion noch nicht selbst beantworten konnte. Und zwar bin ich hoffentlich bald Bootsbesitzer. Ich überlege ein ca. 5m langes Kajütboot zu kaufen und versuche gerade alle Kosten zu überblicken die nach dem Kauf auf mich zukommen. Zur Zeit bin ich auf der Suche nach einem Winterlager. Ich habe leider selbst keine Möglichkeit das Boot unterzustellen. Es hat bereits einen Trailer und nun suche ich einen Stellplatz auf einem Freigelände, oder in einer Halle. Ich komme aus Schwerin im schönen Mecklenburg-Vorpommern und möchte mit dem Boot auf der Mecklenburger Seenplatte unterwegs sein. Kann mir eventuell jemand ein Bootslager dort empfehlen oder mir ungefähr sagen was ich für so ein Winterlager einberechnen muss? Ich möchte gerne eine ungefähre Preisvorstellung haben, wenn ich irgendwo anfrage.

Wenn es schon ein ähnliches Thema gibt, entschuldige ich mich für meine Unfähigkeit und würde um einen Link bitten.
Wenn nicht freue ich mich auf Antworten.

Grüße
Paul
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 01.08.2011, 14:38
Benutzerbild von FutziMcBoot
FutziMcBoot FutziMcBoot ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.07.2011
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 16
Boot: -
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Ich kann zwar keine "bootsqualifizierte" Antwort geben, aber ich plage mich selbst gerade mit diesen Fragen herum und ich werde wohl in der nächsten Saison einfach eine Anzeige in der Zeitung schalten und nach nem alten Bauernhof, oder ähnlichem als Unterstellplatz suchen. Nicht das ganze Teil mieten, sondern nur in einem Teil sein Boot unterstellen.
Ich weiss nicht wie es in eurer Gegen ist, aber bei mir habe ich da wohl große Chancen auf Erfolg.

BTW: Willkommen auf dem Board ;)
__________________
gruß,
Hendrik
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 01.08.2011, 14:49
LuAp LuAp ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 01.08.2011
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Das ist natürlich auch eine nette Idee. Das Boot was ich in Aussicht habe, ist jedoch relativ neu. Ich würde es gerne irgendwo halbwegs sicher unterstellen wollen. Aber mal sehen ob ich mir einen Hallenstellplatz überhaupt leisten kann. Wie gesagt ich habe noch keine Ahnung was sowas kosten soll.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 01.08.2011, 14:57
Peter. Peter. ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 28.08.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 991
Boot: Hille
470 Danke in 353 Beiträgen
Standard

Hallo Paul,

sei begrüßt im
Ich würde immer einen Stellplatz mit einem festen Dach vorziehen.
Versuche es mal im Umland. Im landwirtschaftlich genutzten Bereich gibt es mit Sicherheit eine Möglichkeit das Gespann unter zustellen. Scheune, Lagerhalle etc. und das zu annehmbaren Preisen. Die offiziellen Unterstellplätze haben sicherlich einen stolzen Preis in Deiner Gegend.
Und noch etwas, warte nicht bis zum Herbst mit der Suche
Keine Verwandtschaft oder gute Bekannte mit solchen Voraussetzungen
__________________
Die Leute, die niemals Zeit haben, tun am wenigsten
Georg Christoph Lichtenberg
deutscher Physiker und Schriftsteller
* 01.07.1742, † 24.02.1799
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 01.08.2011, 14:57
Benutzerbild von jogibaer1509
jogibaer1509 jogibaer1509 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.05.2004
Ort: Hamburg / Malchow
Beiträge: 1.456
Boot: Bavaria 42 HT
933 Danke in 625 Beiträgen
Standard

Moin,

es kommt immer darauf an, wo Du Dein Boot unterstellst. Ist es bei einer Privatperson oder doch bei einem Hafenbetreiber in der geheizten Halle

Wir haben einen Stellplatz für unser Boot der uns im Winter 100 Euro kostet. Es ist ein Freiplatz, da unser Boot auf Grund der Größe nicht in die Halle paßt. Der Vorgänger war für 140 Euro in der Halle.

Der Vorteil bei diesem Stellplatz ist, dass ich jederzeit an das Boot kann und was machen kann. Es gibt Hallenstellplätze, da darfst das Boot im Herbst einlagern und im Frühjahr raus nehmen, dazwischen ohne Zugriff.

Grüße
Jürgen
__________________
Viele Grüße von Jürgen
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.