boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.05.2011, 14:48
Benutzerbild von koi1705
koi1705 koi1705 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.01.2009
Ort: bei Hannover
Beiträge: 23
Boot: Mariah MC 20
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard Übernachten in Bayern (Passau / Regenburg )

Hallo Bootskolegen ,

aufgrund der Tatsache das man im Leben auch mal älter wird haben wird vor das wenn wir aus dem Urlaub der schönen Insel Rab kommen in der Gegend Passau - Regensburg zu übernachten .
Wer kann mir einen Tipp geben wo ich mit meinem Gespann in der Region übernachten kann .

Die Reiseroute ist über Graz, Passau und Regensburg weiter Richtung Berlin Hannover .Es wäre schön wenn der Gasthof/Hotel nicht so weit von der Autobahn entfernt ist .

Danke für die reichhaltigen Tipp's im vorraus
:w s:
__________________
und immer was Kaltes an Bord haben

Gruß Andreas
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 15.05.2011, 15:27
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.527 Danke in 8.116 Beiträgen
Standard

bei Regensburg ist ein guter Autohof, viel Platz für ein Gespann, und über die Büffets gab es schon eine ganze Sendung in RTL II Abenteuer Leben,
http://www.autohof-regensburg.de

oder
http://www.max-motel.de/german/index.htm
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 15.05.2011, 16:52
Bastiane 52 Bastiane 52 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.02.2006
Ort: Salzgitter
Beiträge: 6
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Übernachten in Bogen

Hallo
wir übernachten auf dem heimweg nach Braunschweig immer in Bogen Ferienpension Sandel www.pension-sandl.de



oder auf dem Bogenberg habe leider die Adresse nicht da aber ist die gleiche Abfahrt wie oben.
__________________
Weib Wein und Gesang
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 15.05.2011, 21:07
Benutzerbild von Hacky49
Hacky49 Hacky49 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 03.07.2010
Ort: Mittelweser / Hakata Bay
Beiträge: 82
Boot: Paddelboot aus Gummi
Rufzeichen oder MMSI: Versenker
205 Danke in 80 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von koi1705 Beitrag anzeigen
Hallo Bootskolegen ,

aufgrund der Tatsache das man im Leben auch mal älter wird .....


Danke für die reichhaltigen Tipp's im vorraus
:w s:
Versuche mal was ganz anderes, denn du hast doch dein Bett dabei:

http://www.top-platz.de/Anwendungen/...info.php?id=69

Der Preis ist unschlagbar. Übernachtung im Boot. Ein gutes Restaurant ist ca. 10 Meter entfernt. Abends gehts zu Fuss in die Stadttherme und Morgens vor der Abfahrt in die hauseigene Campingplatztherme.

Alles im letzten Jahr getestet und da es Anfang Juni in Richtung Zadar gehen wird ist die erste Übernachtung hier fest eingeplant.
__________________
Gruss von der Weserkant

Rainer
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 15.05.2011, 21:17
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.527 Danke in 8.116 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von koi1705 Beitrag anzeigen
.Es wäre schön wenn der Gasthof/Hotel nicht so weit von der Autobahn entfernt ist .
Grießbach/Karpfham rund 40 km
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 20.06.2011, 21:03
MarkusP MarkusP ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2008
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.023
Boot: Campion Allante 200cc
1.123 Danke in 642 Beiträgen
Standard

Also ich schlag mal das vor:
http://www.hotel-am-gaertnerplatz.de/

Das Hotel ist ca. 2 Minuten von der Autobahn entfernt, Abfahrt Neutraubling, direkt bei Regensburg auf der A3 Regensburg - Passau

Wenn Du vorher fragst wegen dem Böötle ist das glaube ich kein Problem
Die Fahrt dorthin (am besten Haus Ulrike) ist mit Deinem Boot sicherlich kein Problem...

Viele Grüße
Markus

PS: Wenn Du dorthin fahren solltest, gib mir kurz bescheid, evtl. klappt ja ein Bierchen
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 30.06.2011, 06:51
Benutzerbild von koi1705
koi1705 koi1705 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.01.2009
Ort: bei Hannover
Beiträge: 23
Boot: Mariah MC 20
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Danke an alle die sich auf den Beitrag Übernachten in Bayern gemeldet haben .
Wir werden den Vorschlag von MarkusP folgen .
__________________
und immer was Kaltes an Bord haben

Gruß Andreas
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 30.06.2011, 18:34
Free Willy Free Willy ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.04.2003
Ort: Kondrau
Beiträge: 516
Boot: Thompson Carerra 2000
133 Danke in 101 Beiträgen
Free Willy eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Den Landgasthof Schmid, in Wolferszell, ganzen Tag warme Küche, großer Parkplatz, Biergarten, alles sehr günstig und Essen sehr gut.
Ausfahrt Straubing, 1 Km in Richtung Cham, auf der B20, da kommt Wolferszell
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 30.06.2011, 19:11
Deckziege Deckziege ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 14.11.2008
Ort: bei Passau
Beiträge: 55
Boot: Wellcraft Martinique 2600+ Wellcraft 20 sl (dank Weißwein und Ebay :-()
Rufzeichen oder MMSI: He aufpassen
36 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Hallo ich bin aus Passau,ich schicke Dir per PN meine Telefonnummer
dann gebe ich Dir ein paar Tipps.
__________________
Nur ein Narr ändert seine Meinung nicht
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 08.07.2011, 10:27
werner1304 werner1304 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 26.01.2005
Ort: Bedburg
Beiträge: 73
13 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Auch Danke an alle die sich auf den Beitrag Übernachten in Bayern gemeldet haben .
Ich habe den Vorschlag von MarkusP angefragt.

Noch lieber wären mir 75km mehr in Richtung Nürnberg gewesen.
__________________
________________________

Gruß
Werner
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 08.07.2011, 10:47
Benutzerbild von Snackman
Snackman Snackman ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2008
Ort: Bin ein Provinzidiot:-)) (Pinneberg)
Beiträge: 2.571
Boot: Chriscraft Commander
Rufzeichen oder MMSI: nulleinsfünfzwonulleinsachtachtfünfzwoeinsdrei
4.426 Danke in 1.839 Beiträgen
Standard

Das heißt also das du die 7 Richtung H fährst.
Ich hätte da noch den Tip ab Regensburg über die 93 nach Hof, und dann weiter über Leipzig und Magdeburg zu fahren. Diese Route favorisiere ich wenn es Richtung Nürnberg/Passau gehen soll. Vorteile sind unter anderen keine Kasseler Berge und sehr viel weniger Lkw-Überholverbote( die bekanntlich auch für Pkw mit Anhänger gelten wenn Zuggewicht mehr wie 3,5 Tonnen).
An der Ausfahrt Mitterteich ist dann ein Rasthof mit Hotel. Da habe ich schon genächtigt und war zufrieden.
Grüße
__________________
Marco,



Ich bin so wie ich bin, die einen kennen mich und die anderen können mich...
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 08.07.2011, 11:32
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.657 Danke in 16.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von werner1304 Beitrag anzeigen
Noch lieber wären mir 75km mehr in Richtung Nürnberg gewesen.
http://www.winkler-braeu.de/
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 08.07.2011, 12:08
werner1304 werner1304 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 26.01.2005
Ort: Bedburg
Beiträge: 73
13 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Danke Marco, aber ich fahre weiter die A3.

Danke Wolf, ist eigentlich genau das Richtige, aber...............
für 4 Personen kostet da eine Übernachtung über € 200,-, das ist doch etwas viel.
Ich halte es in Erinnerung.
__________________
________________________

Gruß
Werner
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 08.07.2011, 12:22
weman weman ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.11.2010
Ort: Niederbayern
Beiträge: 250
Boot: Grabner Mustang GT
205 Danke in 105 Beiträgen
Standard

Hallo Werner,

hätte da auch was anzubieten. Zwar etwas weg von der Autobahn (20Min.-Ausfahrt Pocking ca. 10km vor Passau.) Aber da in unserem kleinen Ort - Simbach am Inn - kannst ein Einzelzimmer ab 30,--EUR haben. Doppelzimmer keine Ahnung, aber ich denke so um die 50,--EUR.

Kannst ja mal anfragen.

http://www.moosbraeu.de

oder

http://www.hotel-post-prienbach.de

Hättest dann die Möglichkeit von hier weiter auf die B20 Richtung Straubing oder die kurze Strecke zurück zur Autobahn zu fahren.

Viele Grüße

Jürgen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 08.07.2011, 12:38
werner1304 werner1304 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 26.01.2005
Ort: Bedburg
Beiträge: 73
13 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Danke Jürgen, aber deine Angebote liegen nicht wirkilich zwischen Regensburg und Nürnberg.
__________________
________________________

Gruß
Werner
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 08.07.2011, 12:43
weman weman ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.11.2010
Ort: Niederbayern
Beiträge: 250
Boot: Grabner Mustang GT
205 Danke in 105 Beiträgen
Standard

Hallo Werner,

nicht ganz, nach Regensburg habe ich eine Stunde und nach Nürnberg 2,5 Stunden.

In deiner Anfrage hast Du allerdings zwischen Passau und Regensburg geschrieben.

Wollte nur behilflich sein - habe nichts davon.

Gruß

Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 08.07.2011, 12:56
werner1304 werner1304 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 26.01.2005
Ort: Bedburg
Beiträge: 73
13 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Jürgen war ja keine Kritik oder sollte es nicht sein.
Ich hab mich ja nur hier an diesen Thread mit drangehangen.

Ich such was zwischen Regensburg und Nürnberg, mit Trailer.
__________________
________________________

Gruß
Werner
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 08.07.2011, 20:16
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.657 Danke in 16.445 Beiträgen
Standard

Werner, von welcher Autobahn kommst du?
Wenn von Berlin-Nürnberg, dann kann ich dir bei mir in der Ecke Zimmer für unter 20€ besorgen.
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 10.07.2011, 09:25
werner1304 werner1304 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 26.01.2005
Ort: Bedburg
Beiträge: 73
13 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Hallo Wolf,

ich komm von Tisno (also Graz, Passau) und muss in die Nähe von Köln.

Wir versuchen es diesmal die 1550 km zu dritteln.
Am ersten Tag einer Reise fast 1000 km will ich mir und meiner Familie nicht mehr antun.

Wie ganz am Anfang hier mal jemand geschrieben hat: man wird nicht jünger, oder so.
__________________
________________________

Gruß
Werner
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 07.08.2011, 15:42
Benutzerbild von SeaSpirit
SeaSpirit SeaSpirit ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 03.01.2011
Beiträge: 81
45 Danke in 23 Beiträgen
Standard

Hallo,
wir sind wieder zurück und haben auf dem Hinweg in Wagna bei Leibnitz übernachtet. Das "Hotel Neuhold" können wir guten Gewissens weiterempfehlen. Gut, günstig, nah an der Autobahn (wer die Graz-Strecke fährt), kurz vor Slowenien und ein Parkplatz mit Platz genug für ein Boot. Bzw.: als wir dort waren, waren noch 2 weitere Boote auf dem Parkplatz, und es wäre noch eines gegangen...

Frühstück ist gut. Aber ab 7h. Wir habens gemacht...aber an der Grenze Slowenien-Kroatien die uittung fürs "Bummeln" bekommen. 1 Std. Stau. Danach bei Zagreb auch noch mal 2 Std. Super nervig. Also besser an nem Samstag früher durch Slowenien durch sein.

Zurück wollten wir wie Werner auch etwas bis Regensburg haben...Weil wir aber noch nicht wussten, wie voll es wird und wie weit wir kommen, haben wir uns spontan was gesucht. Geht auch! In Deggendorf. Der Ort ist sehr zu empfehlen. Das "Hotel Burgwirt" ist okay: also Lage zur Autobahn und Parkplatz prima. Sehr barock...Gegessen haben wir im Ort, weil die Küche so früh zu hatte und wir auch noch etwas laufen wollten. Der Ort ist aber echt schön. Würde wohl aber für nächstes Jahr nach was anderem schauen.
__________________
Viele Grüße,
Carmen

Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.