boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.07.2011, 11:25
Benutzerbild von Tullio_84
Tullio_84 Tullio_84 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.11.2010
Ort: Rosengarten bei Hamburg
Beiträge: 141
Boot: Sea Ray Pachanga 22
82 Danke in 52 Beiträgen
Standard Loch im Spiegel schliessen

Guten Tag,

Ich habe eine Tullio Abbarte 5,2m lang
In dem Boot war früher ein Volvo Penter samt Antrieb.
Jetzt wollte ich umbauen auf Mercruiser, hab auch schon alle teile (Motor 5,0l, Getriebe Glocke, Alpha One gen.2 Antrieb, Innere und äußere Spiegelplatte, Transom, Trimzylinder usw.).

So und jetzt wollte ich das riesen Loch im Spiegel zu machen, neu Lackieren lassen und dann das neue Loch reinschneiden. Volvo Penter ist ja viel größer als Mercruiser.

Mit der Addapterplatte (für 500 Euro) komm ich nicht weiter hab zu wenig platz, darum Loch zu.

Bloß wie mach ich das am besten zu.

Mir wurde gesagt ich soll das loch und die Platte die ich da rein setzen werde anfasen. Das loch in dem Spiegel von innen anfasen und dann das brett auch an fasen das ich es von innen reinsetzen kann, aber das das denn so bündig da drinne sitzt und es nicht nach außen durch fällt. Und dann von innen und außen mit matten einlaminieren.

Kann man das so machen?
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 19.07.2011, 15:51
Benutzerbild von mike-stgt
mike-stgt mike-stgt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.423
Boot: Klein aber mein
Rufzeichen oder MMSI: jo mei
2.437 Danke in 1.439 Beiträgen
Standard

Die Meute will Bilder sehen......

Im Prinzip passt das . Aber ich würde innen und aussen jeweils noch ca 12mm Holzplatte , überstehend auflaminieren, das sonst die ganze Kraft nur über die schmale Schnittstelle übertragen wird.

Gruss Micha
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 19.07.2011, 20:54
forsty-uwe forsty-uwe ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.04.2007
Beiträge: 274
258 Danke in 139 Beiträgen
Standard

Hallo,
wie sieht deine einlaminierte Holzplatte im Spiegel aus?
Wenn sie schon angegammelt ist würde ich eh zur
Radikalkur greifen. Alte Platte raus und eine neue ein-
setzen. Das reingepfriemel von einem kleinen Stück ist
für mich nicht sehr schön. Laminieren mußt du so oder
so. Es ist aber ein größerer Aufwand. Denk auch daran
wenn du den Ausschnitt herausgesägt hast die Schnitt-
fläche auch überzulaminieren. (Feuchtigkeit)
Gruß Uwe
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.