boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 31.03.2007, 11:45
kein_Bootsbesitzer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Antennenfuss (kippbar) ..welches Gewinde ist das?

Hallo Bootsfahrer,

ich bin neu hier und werde auch nicht bleiben...habe ja kein Boot ....aber eine Idee:

Auf meinem Wohnmobil möchte ich gerne eine W-Lan-Rundstrahl-Antenne anbringen und am liebsten würde ich den u.g. Fuß nehmen. Das Gewinde heißt "1 Zoll x 14"....aber was ist das für ein Zoll ? Weiß das zufällig jemand ? Ich muß nämlich was finden, das ich darauf drehen kann, um von da dann auf ein metrisches Gewinde zu kommen...egal was.


Es grüßt

Enrico


Die anscheinend im Bootssport üblichen Halterungen gibt es hier

Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 31.03.2007, 15:26
Benutzerbild von Safe
Safe Safe ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.11.2006
Ort: WIEN
Beiträge: 45
4 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kein_Bootsbesitzer Beitrag anzeigen
Hallo Bootsfahrer,

ich bin neu hier und werde auch nicht bleiben...habe ja kein Boot ....aber eine Idee:

Auf meinem Wohnmobil möchte ich gerne eine W-Lan-Rundstrahl-Antenne anbringen und am liebsten würde ich den u.g. Fuß nehmen. Das Gewinde heißt "1 Zoll x 14"....aber was ist das für ein Zoll ? Weiß das zufällig jemand ? Ich muß nämlich was finden, das ich darauf drehen kann, um von da dann auf ein metrisches Gewinde zu kommen...egal was.


Es grüßt

Enrico




Die anscheinend im Bootssport üblichen Halterungen gibt es hier

Durchmesser = 1 Zoll 14 = Gänge pro Zoll
Hab leider nichts Genormtes gefunden.
Peter
__________________
Der Frosch im Brunnen, kann das Meer nicht sehen!
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 31.03.2007, 16:51
kein_Bootsbesitzer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ja...aber doch kein normales Zoll, wie ich es von Wasserleitungen kenne....ein englisches..ein amerikanisches..ein....

Enrico
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 31.03.2007, 19:59
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.425
Boot: Cranchi 50 HT
7.634 Danke in 4.497 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kein_Bootsbesitzer Beitrag anzeigen
Ja...aber doch kein normales Zoll, wie ich es von Wasserleitungen kenne....ein englisches..ein amerikanisches..ein....

Enrico
Wenn dann amerikanisches
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 01.04.2007, 21:59
Benutzerbild von DolceVita
DolceVita DolceVita ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Bayern
Beiträge: 217
184 Danke in 109 Beiträgen
Standard

also es ist ein ganz normales Zoll-Gewinder wie es unsere Wasserrohre auch haben.
Habe meine Antenne damit verlängert und es klappt sehr gut.
Gruss
Klaus
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.