boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24.04.2011, 18:31
NeMe$i$ NeMe$i$ ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.06.2010
Beiträge: 9
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Piranha Espada

Hallo zusammen,

Wollte nun endlich mal mein Projet vorstellen welches wohl doch schon bekannt ist ;) da werden die Bilder für dich Sprechen.

Vorgenommen Restaurationen:
- Verstärkung des Spiegel mittels eingearbeiteter Stinger und Edelstahlplatte am Spiegel
- Neu anferigung einer Persenning
- Erneuerung der gesamten Bootselektronik ( die schalter kommen noch neu)
jedoch war diese ein reines Kaos und da ging kein weg dran vorbei.
- Ausserbetriebnahe der Selbsschmierung durch abklemmung der
Ölschmierung und dadurch mische ich nun selbst 1:50 was gut funktioniert
- Wuchten und Aufarbeiten des Edelstahlpropellers, welcher auf den Bildern
jedoch noch nicht den Endschliff hatte

u.v.m ;)

Noch zu erledigen ist das "haken" des Standgas hebels... nach dem wegnehmen vom Gas und schalten in Neutral hängt dieses minimal und dadurch steigt dann die drehzahl aus ca. 1200rpm... jegliches Schmieren und dergleichen brachten kein Erfolg, denke das ich sort eine feder einbauen werde.
- Lackieren des Antriebes..
- erneuern des Zierstreifen
bevor jemand auf den Gedanken kommt und ein paar Schönheits makel beseitigen


Es handelt sich hierbei um eine Piranha Espada aus dem Jahre 1991 und
einem Johnson 90PS V4 aus dem Jahre 1989
Im Bug ist ein ca. 90l edelstahltank verbaut und im Heck habe ich noch
einen 20l Kunstofftank stehen.
Das gesammt paket läuft mit 2 Personen(ca.130kg zusammen) und nur
und nur dem 20l Tank im heck 82km/h laut GPS womit ich doch Sehr
zufrieden bin, und man muss ihn Dafür schon ganz austrimmen sonst
kommt man so im Schnitt auf ca 75 km/h wenn auch vorne was im Tank
ist. Gestern bin ich mit 3 Personen da.50l im vorderen Tank und 20 hinten
auf 72 km/h gekommen also ich bin so wirklich im Vollem Umfang damit
zu frieden was der 90PS Johnson so leistet. Vielleicht ist zur nächsten
Saison ein 140er Evinrude am Heck.... es ist sehr Wahrscheinlich oder
fast sicher

Anbei ein paar Bilder ;)

MFG Tim aus Kamp-Lintfort ( Bilder und liegeplatz NL Kraajenbergse Plassen)
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Angepasst1.jpg
Hits:	530
Größe:	125,6 KB
ID:	279403   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Angepasst2.jpg
Hits:	505
Größe:	163,4 KB
ID:	279404   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	angepasst3.jpg
Hits:	488
Größe:	135,1 KB
ID:	279405  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	angepasst4.jpg
Hits:	353
Größe:	86,9 KB
ID:	279406   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Angepasst5.jpg
Hits:	405
Größe:	84,3 KB
ID:	279407  

Geändert von NeMe$i$ (24.04.2011 um 18:32 Uhr) Grund: Was vergessen ;)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 18.07.2011, 18:35
Janek H Janek H ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.07.2011
Ort: 26629 Großefehn/Ostfriesland
Beiträge: 8
4 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Hallo NeMe$i$,
erstmal Glückwunsch zum Boot.Das sieht doch schon ganz gut aus, vorallem gefällt mir der Aussenborder . Wo hast du denn vor zu fahren? Piranha Boote sind ja für ein gutes Rauwasserverhalten bekannt .
Wünsche dir viel Spaß mit deinem Boot.

Gruß Janek
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.