boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Törnberichte



Törnberichte Wie der Name schon sagt. Keine Antwortmöglichkeit!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.07.2011, 21:14
Benutzerbild von evorox
evorox evorox ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.06.2010
Ort: Graz - Umgebung/AUT
Beiträge: 1.267
Boot: Chaparral
712 Danke in 411 Beiträgen
Standard Istrien Kurztripp, ohne Boot nur mit dem Auto!

Ich denk ich schreib schnell 2-3 Zeilen, event. helfen sie jmd. der das selbe vor hat, wir sind am Wochenende in Istrien gewesen, Ziel war Medulin, hier sollte ein Boot liegen welches ich besichtigen, probefahren und event. kaufen wollte, dazu aber später mehr!

Zuerst ging es nach Triest (I), ich war noch nie bzw. schon ewig nimmer da und mach mich jetzt in meinen jungen Jahren mal auf den Weg ein bisschen die Gegend zu erkunden, wir wollten an allen Punkten auf der durchfahrt nur schnell einen Eindruck der Gegend bekommen um zu sehen ob wir mit unserem jetzigen Urlaubsdomizil richtig liegen und ich denke wir wissen wo wir hingehören, auch wenn wir uns noch viel ansehen werden!

Zurück zu Triest, ich dacht mir "Triest" das hört sich so romantisch etc. an, gehen wir am weg nach Medulin halt in Italien (Triest) Frühstücken.
(zum Glück vorher kurz im Wiki geschaut das das eine Großstadt ist)

Wir kamen in eine riesige Industriestadt, sehr hohe, verkommene bauten und in dem teil wo wir waren nichts sehenswertes, eigentlich wollten wir irgendwo am Strand, Steg, Kai - Frühstücken gehen, doch wir fanden nix passendes!
Am Kai, schlenderten wir dennoch ein Stückchen entlang und sahen uns auch den kleinen Hafen an, am Meer fuhren einige Segler und sehr sehr viele Windsurfer und die hatten auch perfekte bedingungen dafür - Wasser war optisch nicht sehr ansprechend, hier sind wir - wie in allen Orten wo wir an diesem WE in Istrien waren anderes gewöhnt!

Hier auch gleich noch ein paar Bilder unserer Eindrücke
















Auf sind wir dann nach Portoroz (SLO), man liest bei vielen Pauschalanbietern davon, somit mussten wir uns auf der durchreise auch das ansehen, hier ein sehr belebter Ort, sehr viel Tourismus... auch hier das selbe Spiel mit dem Wasser.








Dann gings auf nach Pula, Porec und Rovinj haben wir ausgelassen da wir davon ausgegangen sind das Grundsätzlich die Lage, Wasser etc. ähnlich wie Pula sind!

Pula, wieder eine riesige Stadt, Verkehr ist sehr unübersichtlich, alle fahren wie wild, eigentlich kann man sagen auch hier eine Mischung zw. Tourismus und Industrie, leider wie Portoroz sehr sehr überfüllt!!



Dann unser Zielort Medulin, wir wollten uns ja ein Boot ansehen und dieses Probegefahren, gut Hotel gesucht, eingecheckt und mal was gegessen, dann am Kai entlang Richtung privat Marina spaziert und den Eigner angerufen, er hat gesagt er seit verhindert und wir sollen einen Kaffee trinken gehen, gut, sind dann noch ein wenig spazieren gegangen und nach 40 Min nochmals angerufen, er sagte er braucht noch ca. 15-30min, ich hab dann gesagt ich brauche eine genaue Zeit da es sehr heiß ist und ich nicht einfach so warten kann, haben dann gesagt wir warten beim Liegeplatz, 5 Minuten später kam der anruf "das Boot ist so gut wie verkauft, er hatte in der früh einen anruf bekommen das jmd. das Boot anschauen kommen will!"













Ich war dann natürlich Stinksauer, hab das Boot noch in der Marina hängen sehen, leider ohne eigner, zum Glück konnte ich mir noch ein Bild vom Gesamteindruck machen, dieser entsprach auch nicht dem was ich mir vorstellte, was die aufregung ein wenig eindämmte!


Wieder zurück zu Medulin, wir hatten das Hotel ja schon bezahlt und somit machten wir uns trotzdem einen schönen Samstag abend in Medulin und erkundeten den Ort ein wenig.

In Medulin fanden wir einen netten kleinen Fischerort, welcher uns schon eher zusagte als das was wir heute schon gesehen hatten, hier fanden wir übrigends noch ein Zimmer: http://www.pansion-hilde.com/ vor dem Hotel stand "Heute Spanferkel" welches ich natürlich wählte, ich sag euch ich ess nie mehr Spanferkel wenn ichs nicht an dem Grill hängen seh, leider wars nur aufgewärmt vom Vortag oder so - Pizza meiner Freundin war ok, Frühstück war auch ok, Zimmer etc. waren auch ok, sauber wars und das war uns wichtig!



am Nachmittag besuchten wir kurz noch den Strand von Medulin, leider sehr sehr felsig, es gibt einen Sandstrand dieser war aber sehr überfüllt und natürlich ist dasmit Hund überhaupt nicht möglich! Leider war der Felsstrand auch sehr sehr flach sodass ich und meine Freundin überhaupt nicht schwimmen waren sondern nur unser Hund! (leider kein Akku mehr in der Kamera)



Abends gingen wir durch die "Partymeile" in Medulin und gingen natürlich etwas essen, da ich in Lopar einmal sehr gut Burger gegessen habe, dachte ich mir versuchen wir es mit Cheeseburger, leider war auch hier die Qualität der Speisen nicht aufregend, 1 Tag altes, aufgebackenes Brot usw.!!




Heute also am nächsten morgen entschieden wir die Küstenstraße Richtung Riejka, Richtung Heimwärts zu fahren - leider fanden wir keine Küstenstraße und benützten die Autobahn Richtung Riejka, am Weg entschieden wir uns auch noch KRK einen kurzen Besuch abzustatten, alleine das Flair über die Brücke etc. unbeschreiblich,







zuerst ging es nach Punat in die Marina, von der Marina hört und liest man sehr viel, die ist wirklich unbeschreiblich, so riesig das Areal das ist ein Wahnsinn, sollte man sich angesehen haben, da liegen Werte!






Beim retourfahren sind wir auch noch kurz einen Abstecher durch die Stadt KRK gefahren, auch der Stadt konnten wir bei der kurzen durchfahrt nicht viel abgewinnen, die Altstadt ist hier sicher schöner, das haben wir uns aber für ein anderes mal aufgehoben, dann gings über die Autobahn nach Hause!



Oben findet ihr ein paar Bilder um euch selbst einen Eindruck zu machen, ich denke jedes dieser Städte hat schöne Ecken und Plätze, diese muss man aber kennen oder sollte mehr Zeit haben, die Eindrücke beschreiben halt unseren Weg, hier muss man aber sagen das wir das ganze an einem Wochenende abgefahren sind, Gesamt knapp über 1000KM!



Fazit: Ohne Boot ist der Urlaub nicht mehr wirklich vorstellbar und Touristen, Party und typisches Urlaubsfeeling brauchen wir auch in unseren Jungen Jahren (22 und. 23) nicht, wir stehen da eher auf das ruhige, entspannte, da lieber in der früh mal aufm Wakeboard stehen oder Tube fahren







Ps.: Bitte vergebt mir meine Rechtsschreib und Grammatikfehler, ich hab das jetzt frei weg geschrieben ohne mir viel Gedanken zu machen, ich hoffe es ist halbwegs lesbar und verständlich!
__________________
lg Manuel

Geändert von evorox (17.07.2011 um 21:25 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.