boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.07.2011, 18:22
filius filius ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.12.2007
Ort: Niederrhein
Beiträge: 176
Boot: Sealine 240
238 Danke in 77 Beiträgen
Standard Wellcraft 192: Staukästen?

Tag allerseits.

Bei meiner Wellcraft 192 Sport befinden sich in der Kajüte mit Teppich überzogene Flächen, aus denen sich die Liegefläche ergibt. Mit einem Hohlraumsichtgerät habe ich mir das Ganze mal von innen angesehen und dabei festgestellt, dass sich darin Bauschaum befindet, der offenbar werftseitig eingefüllt worden ist.

Weiss der Schinder, was Wellcraft sich dabei gedacht hat. Vielleicht kann mir ja jemand den Sinn dieses Tuns erklären.

Ich habe nun folgende Idee: Öffnen der Oberseite und Anfertigen von Deckeln zum Abdecken, um den Hohlraum als Stauraum zu nutzen. Bevor ich jetzt aber die Säge ansetze bitte ich höflichst um Kommentierung.

Grüße vom momentan sonnigen Niederrhein

Christoph
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 11.07.2011, 20:30
Benutzerbild von Raubfischer
Raubfischer Raubfischer ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.06.2011
Ort: bei Freiburg
Beiträge: 22
16 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Hallo filius,

die Hohlräume dienen meines Wissens als Auftriebskörper und der Schaum um zu verhindern das sie voll laufen.

Grüße vom Hochrhein

Florian
__________________
Gruß Florian


Arbeite um zu Leben und Lebe nicht um zu Arbeiten!
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 11.07.2011, 21:43
Benutzerbild von michav8
michav8 michav8 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.08.2002
Ort: auf See
Beiträge: 4.473
Boot: Hatra 708 / Wellcraft 233 eclipse/Trave 470/Dehler 31
2.857 Danke in 1.386 Beiträgen
Standard

Hallo !

Hatt auch was mit stabilität des Eupfes zu tuhen.
Ich könnte mir auch vorstellen das leergeräumte Kästen ganz schön
scheppern !


MfG Michael
__________________
http://www.boote-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=376&dateline=11
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.