boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.07.2011, 13:47
ruediger013 ruediger013 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.01.2009
Ort: Saarland
Beiträge: 47
Boot: Beneteau Flyer Sun Deck 550
Rufzeichen oder MMSI: DG 5740, 211449460
28 Danke in 18 Beiträgen
Standard V Pay Nutzung in Kroatien

Hallo,

brauche dringend Eure Hilfe.

Im Internet sind diverse Beiträge zur Nutzung und möglichen Problemstellungen der EC-Karten, die ja von "Maestro" z.T. auf V Pay Karten umgestellt wurden, zu lesen. Während "Maestro" kurz gesagt, auf den Magnetstreifen zurück greift (z.B. bei der Nutzung am Geldautomat), greifen die V Pay Karten auf den Chip zurück. Hierdurch sollen Mißbrauchsfälle mininmiert werden, so dass auch der "Slogan" der Vertreiber wohl stimmt.
Es gibt wohl auch Unterschiede betreffend das ausstellende Institut. Während die Postbank damit wirbt, dass V Pay auch in Kroatien (Länderliste/Internet) einsetztbar sei, ist das bei anderen Instituten wohl noch nicht der Fall. Dies liegt möglicherweise/nach meiner Meinung an der Umstellung der Automaten in dem "Nicht-EU-Land" oder ggfls. auch in einem "EU-Land".

Da das Internet nunmehr unterschiedlichste Aussage zur Nutzung der V Pay Karten (nicht mehr Maestro) macht, nun eine konkrete Frage, an alle, die bereits 2011 in Kroatien waren:

"-- Hat von Euch jemand eine V Pay Karte in Kroatien im Jahre 2011 problemlos eingesetzt"
-- Von welcher Bank/Postbank/Institut wurde diese Karte ausgestellt?
-- Bei welchem Institut wurde der Geldautomat in Kroatien genutzt?"
-- Hat jemand von Euch im Bereich Mali Losinj Geld mit einer V Pay Karte an einem Geldautomaten/wo/welches Institut/wer ist ausstellende Institut in Deutschland (Postbank/Volksbank) abgehoben?

Ich selbst bin im Besitze einer Postbank V Pay Karte sowie einer VB V Pay Karte.

Da ich bereits am 09.07.2011 nach Kroatien reise, wäre ich für eine zeitnahe Mitteilung eurer Erfahrungen dankbar.

Grüsse aus dem SL

Rüdiger
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.