boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Segel > Segel Technik



Segel Technik Technikfragen speziell für Segelboote.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.07.2011, 07:46
goldene mitte goldene mitte ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.09.2010
Ort: Wien
Beiträge: 13
Boot: Marina 23 auf dem Traunsee/Gmunden
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Abmessungen Marina 23 f. Persenning

Guten Morgen allseits,

Ich brauche für meine Marina 23 eine Persenning, und wollte auf diesem Wege fragen ob jemand einen Detailplan mit allen Abmessungen hat - ich nehme an dass das einiges an Kosten einsparen würde...

Vielen Dank,

Alexander, Wien

PS: Wenn natürlich jemand eine passende Persenning hätte, wär ich natürlich auch interessiert
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 07.07.2011, 22:57
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Durban (Südafrika)
Beiträge: 3.453
Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.101 Danke in 2.175 Beiträgen
Standard

Moin Alexander,
Zitat:
Zitat von goldene mitte Beitrag anzeigen
Ich brauche für meine Marina 23 eine Persenning, und wollte auf diesem Wege fragen ob jemand einen Detailplan mit allen Abmessungen hat - ich nehme an dass das einiges an Kosten einsparen würde...
Wieso sollte es? Wenn man den Worten des BF-Hofpersenningschneiders glaubt, muß das eh alles am Boot abgenommen und angemessen werden, damit es hinterher vernünftig paßt. Da wird ein Detailplan (wie auch immer der aussehen mag) kostenmäßig vermutlich nicht ganz viel helfen. Ich hatte im Marina-Thread irgendwann mal eine Kopie vom Messbrief meiner letzten eingestellt, aus dem die ganzen Maße hervorgingen, bezweifle aber, daß Dir das wirklich weiterhilft.

mfg
Martin

ps: Nein, ich hatte für keine meiner Marinas eine Persenning... Bei einem mindestens 30 Jahre alten Segler halte ich das auch für ziemlich überflüssig, wenn er nicht gerade bei Regen über den Ankerkasten voll läuft.
__________________


Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.