boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.07.2011, 12:33
SkipSkip SkipSkip ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 16.03.2011
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Illegale Geldwäsche / Unseriöse Angebote beim Bootsverkauf?

Hat von euch auch schon jemand ein dubioses Angebot bekommen, nachdem er sein Boot inseriert hatte? Wenn ja meldet euch kurz.
Ich hatte des Öfteren schon davon gehört und gelesen, auch einige Freunde waren schon betroffen.
Bei mir ist es im Augenblick ein Angebot von einer Gail Whittle / USA.
Ich denke es gibt sich eine Person als Captian Gail Whittle aus um größere Mengen an Bar-Geld zu transferieren, wir reden hier über 7 Millionen € um diese zu waschen b.z.w. über mich in Immobilien zu Investmentieren.
Hier ist ein kleiner Ausschnitt aus Ihrem letzten Mail:
I am trusting you with your email that the boat is in a good condition. I am willing to buy the boat immediately as it is very important to me when i arrive your country soon. Firstly, let me introduce my self properly to you, I am Captain Gail Lesley Whittle, from United States of America, a medical doctor working with the NATO ISAF medical unit here in Afghanistan. Based on president Obama's legislative and executive decision for withdrawing troops from Afghanistan come this this year 2011, I have been transfer to come and work in your country's military base soonest. My mission is to help on treatments with any soldier that gets injured in the face of any operation mostly the United states and the European Union.

Now i hope you will maintain the trust and confident of what am about to revile to you now as i seek your good heart hoping we can work together as partners and family. I have in my possession right now the sum of USD7.2 million, [Seven Million Two Hundred Thousand United States Dollars] which i made through the oil deals i made with some of the Afghanistan soldiers recently here in Afghanistan. But because of the war going on here which has cost the life of million innocent citizens and most of the Afghanistan facilities, i am unable to transfer this money i made in an oil deal out of Afghanistan to a safe account in Europe. But i thank God that i have successfully sealed the money in a box and deposited it with the Red Cross Office here informing them that the contents are some Classified Medical Document's belonging to my friend in Spain.

Wer hat solche oder ähnliche Erfahrung gemacht?
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 01.07.2011, 12:42
Benutzerbild von boneman
boneman boneman ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.827
Boot: Rinker Fiesta Vee 242
3.822 Danke in 1.697 Beiträgen
Standard

Bekomme ich jeden Tag, solche Angebote.
Aber der will kein Geld waschen, der will Dich erleichtern.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 01.07.2011, 12:48
BeWe-Hannover BeWe-Hannover ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.06.2011
Ort: Hemmingen
Beiträge: 13
Boot: Vega 406
4 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Klingt unseriös. Irgendwie typisch wie eine der Nigeria-Gang mails.
__________________
Ben
Grüsse aus Hannover
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 01.07.2011, 13:03
Benutzerbild von Stralsunder
Stralsunder Stralsunder ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.08.2010
Ort: Stralsund
Beiträge: 439
1.009 Danke in 475 Beiträgen
Standard

laaaaaaangweilig so allmählich muss doch wirklich jeder den Nigeria-Kram in und auswendig kennen
__________________
Beste Grüße aus HST vom Andreas
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 01.07.2011, 13:06
Arzgebirger Arzgebirger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.06.2011
Beiträge: 1.826
1.050 Danke in 754 Beiträgen
Standard

Bekomm ich auch des öfteren...

Gold,Schmuck,Mineralien,Minenanteile,Kunstschätze aus´m Irak...usw.

Alles verpackt in ner schönen Geschichte....

Meist auch von Privat Paula,Sergeant Micky Maus und den anderen....

Kann man sich mal durchlesen und dann wieder löschen...

Hast bei boatshop24 inseriert..?

Glück Auf!
Gunar
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 01.07.2011, 13:06
Benutzerbild von wolfgang_
wolfgang_ wolfgang_ ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Nähe von Moselkilometer 41
Beiträge: 447
Boot: SeaRay Bowrider
309 Danke in 176 Beiträgen
Standard

Das ist keine Geldwäsche sondern schlicht Betrug.

Du bekommst einen Scheck mit einem großen Betrag, läßt ihn auf deinem Konto gutschreiben. Anschließend überweist du vereinbarungsgemäß eine kleinere Summe auf deren Konto ins Ausland. Plötzlich wird der Scheck storniert, weil nicht gedeckt usw. und dein Geld ist weg. Ganz alte Masche. Ich bekomme hin und wieder ähnliche E-Mails, die wandern ungelesen in den Papierkorb.

Einfach löschen und keine weiteren Gedanken um das scheinbar geschenkte Geld machen.
__________________
Gruß Wolfgang

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 02.07.2011, 17:49
wonzel wonzel ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 30.06.2011
Beiträge: 3
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Wir haben den Kasko von unserem Oldieboot (PGH Müggelspree Spatz) bei ebay ... eingestellt und wollen ihn mit Zubehör verkaufen. Den Text von skipskip kenne ich nur zu gut. Bei uns heißt er jedoch Edward William. Die Geschichte von wolfgang kenne ich aber auch, - bei uns kommt er aus Irland und heißt Steven Thomas. Statt des Preises für das Boot mit allem Zubehör in Höhe von 1050,00 Euro bekam ich Anfang der Woche einen Scheck über 4000,00 Euro. Das überzählige Geld wäre angeblich für den Spediteur. Da ich inzwischen weiß, dass es bei Auslandsschecks bis zu mehreren Wochen dauert, bis klar ist, ob der Scheck überhaupt gedeckt ist, habe ich meinem "Käufer" mitgeteilt, dass er entweder überweist oder es eben lässt ... Ich gehe mal davon aus, dass damit auch das Interesse an dieser Rarität, nach der er angeblich Monate gesucht hat, erloschen ist.
Herzlichen Gruß
wonzel
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 02.07.2011, 18:53
Benutzerbild von nimmerland
nimmerland nimmerland ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Stade
Beiträge: 659
945 Danke in 400 Beiträgen
Standard

Komisch, ich bekomme immer nur Angebote von asiatischen Bankern, die Beträge von 25 Mio aufwärts unbedingt loswerden wollen
__________________
Gruß aus Hamburg
Sven


Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensflexibel.
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 02.07.2011, 19:55
Wohnbusfahrer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Asiaten? Das ist (mir) neu, bei mir sind es die üblichen Verdächtigen: Offiziere der US-Armee und afrikanische Witwen.
Ich bin allerdings auch erstaunt, dass es immer noch Menschen gibt, die das noch nicht kennen.
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 02.07.2011, 20:44
Benutzerbild von nimmerland
nimmerland nimmerland ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Stade
Beiträge: 659
945 Danke in 400 Beiträgen
Standard

und auch noch darauf antworten
__________________
Gruß aus Hamburg
Sven


Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensflexibel.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.