boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.07.2011, 21:27
Antoni Antoni ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 03.07.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 4
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Medulin KW 28.-29.

Hallo,
ich grüße herzlich alle Freunde des Wassersports!

Als absoluter Neuling im Bereich Foren und Chats waren meine ersten schritte auf diesem Forum ernüchternd. Meine Versuche, einen Beitrag zu schreiben bzw. auf einen solchen zu antworten, endeten mit einer „fehlgeschlagen“-Meldung und dem Verschwinden meines mühsam zusammengeschriebenen Textes auf Nimmehrwiedersehen.

Deswegen, diesmal kurz und pregnant, zwei Fragen an die Gemeinschaft:
Meine Frau und ich wollen am Freitag samt T4-California und Bayliner 175BR spontan für 2 Wochen in die Medulin-region fahren.
Unsere Vorstellung ist, dort einen Campingplatz mit vorhandener Slipanlage zu finden, das Boot morgens aufs Wasser abzulassen und es abends auf den Anhänger wieder einzuholen. Ich möchte wirklich ungern, das boot über Nacht im Wasser zu lassen.
Ich habe im Internet die Campingplätze in Stupice und Medulin-Stadt zwar gefunden, jedoch steht es nirgendwo, ob sie für unseren Zweck geeignet sind.
Frage1: Weißt Ihr, ob die Plätze die Möglichkeit des problemlosen Slippens bieten, oder gibt es dafür besser geeignete in der Gegend?

Frage2 über die vorgeschriebenen, berüchtigten „6 roten Handfackeln mit Zündhölzern“: ich habe dbzgl.noch nichts unternommen. Braucht man tatsächlich einen „Feuerwaffenpaß“ für diese Elemente auf der Strecke D-A-SL-HR? Falls ja, würde ich die Teile lieber in HR kaufen, da die Zeit knapp wird. Wie teuer sind die in HR? Braucht man für den Kauf und das Mitführen irgendeine Genehmigung der kroatischen Behörde? Falls ja, wird sie sofort ausgestellt oder quasi am Ende unseres Urlaubs?

Ich bedanke mich im Voraus für Euere Infos und Anregungen.
Schönen Gruß
Antoni
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 05.07.2011, 20:40
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Bodenseekreis
Beiträge: 4.828
Boot: Windy 22HC
4.376 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Antoni Beitrag anzeigen
Frage1: Weißt Ihr, ob die Plätze die Möglichkeit des problemlosen Slippens bieten, oder gibt es dafür besser geeignete in der Gegend?

Frage2 über die vorgeschriebenen, berüchtigten „6 roten Handfackeln mit Zündhölzern“: ich habe dbzgl.noch nichts unternommen. Braucht man tatsächlich einen „Feuerwaffenpaß“ für diese Elemente auf der Strecke D-A-SL-HR? Falls ja, würde ich die Teile lieber in HR kaufen, da die Zeit knapp wird. Wie teuer sind die in HR? Braucht man für den Kauf und das Mitführen irgendeine Genehmigung der kroatischen Behörde? Falls ja, wird sie sofort ausgestellt oder quasi am Ende unseres Urlaubs?

Ich bedanke mich im Voraus für Euere Infos und Anregungen.
Schönen Gruß
Antoni
Zu 1.) im Autocamp Medulin gibt es mindestens 2 Slipanlagen, eine weitere befindet sich ausserhalb des CP direkt neben der kleinen Privatmarina.

Zu 2.) ein klares Nein ! Notsignale kannst Du im übrigen auch in Pula kaufen. Gegenüber der ACI-Marina findest Du über der Straße einen Marina-Shop, einen weiteren am Busbahnhof.
__________________
Gruß Fred
-------------------------------------
Bootfahren in Kroatien
-------------------------------------
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 08.07.2011, 11:45
Antoni Antoni ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 03.07.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 4
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo Fred,
Danke für die gute Info. Ich habe daraufhin die Fackeln hier gekauft und nehme sie mit.
Gruß
Antoni
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.