![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
....was man noch irgendwie gebrauchen kann.
![]() Die Tage geriet. ich machte bem Mähen der überflüssigen Rasenflächen, zwei Schritte rückwärts, mein rechter Schlappen überraschend vom Fuß und verblieb auf der Wiese, dort wurde er, noch ehe ich zu reagieren vermochte, vom nachfolgenden Rasenmäher brutalst erfasst und übel zugerichtet. ![]() Nun, als ich dann einen braunen Schlappen, bei dem der Linke schadhaft war, mit dem, heil gebliebenen Linken mit schwarzer Lackierung kombinieren wollte, griff meine Gattin ein und entsorgte das Gehzeugs komplett. ![]() ![]() Was ich neulich hier anbot, Anker mit Kette und Paddel liegen mittlerweile am Teich und zieren denselben indem sie ihm einen leicht maritimen Anstrich verleihen. Die überflüssigen Festmacher, mit Ruckdämpfern, wanderten als Reserve der Reserve halt wieder in den Keller. Auch meine Fendersammlung bleibt nun vollständig, lediglich die absolut schäbigen und unbrauchbaren Leinenreste habe ich in die graue Tonne entsorgt. Im Grunde könnte ich, nur mit dem, was mein kleiner Kellerraum an überflüssigem Zeug birgt, diese Tonne nochmals füllen....incl. der Feststoffwesten 40-50 kilo, die, obwohl absolut neuwertig, keiner haben will. (Jedenfalls kein Selbstabholer und kostenlose Sachen verpacken und zur Post schleppen, will ich nicht) Und nun regnet es wieder......wo ich doch zu einem Kradlertreff wollte, ![]() Schönen Sonntag noch, Willy
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich kann auch nichts wegwerfen, nicht mein Fondue, nicht meine Teles a/b-Box, nicht den längst nicht mehr benötigten, aber neuwertigen Anrufbeantworter. Na, den AB zumindest konnte ich neulich einer Kundin schenken, die hat sich gefreut
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Zukünftige Erben nach Hause einladen, Ihnen erzählen das jetzt ein Probeableben gespielt wird, Besitzer hat das Zeitliche gesegnet die Bude müsste nun ausgeräumt werden.
Du wirst Dich wundern, wie schnell 90 Prozent der heißgeliebten Sachen auf den Müll landen, logischerweise also überflüssig, werden eigentlich nur die anghäuften Bargeldberge und ähnliches akzeptiert und vereinnahmt ![]() gruss dieter
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hihi, Probeableben zwecks Entrümpelung? Das muss schon echter aussehen, sonst kommen die gar nicht erst. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Das habe ich hinter mir, als ich aus einem 125m²-Haus (gesteckt voll, Keller voll, Gartenhaus voll, 5 PKW und 2 Anhänger im Garten, LKW und Reisebus vor der Tür) in besagten Reisebus gezogen bin.
Mir blutet heute noch das Herz, wenn ich an rund 600 im Altpapier gelandete Bücher denke ... |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() gruss dieter |
|
||||
|
||||
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
@diri
Bist du sicher, dass man immer gleich stirbt, wenn etwas Wichtiges passiert? Wie hast du dann dein erstes Lebensjahr überstanden? |
|
||||
|
||||
![]()
Bücher nie wegwerfen sondern immer bei momox.de verkaufen!
|
||||
|
||||
![]()
Ich gestehe, ich bin das komplette Gegenteil
![]() Wenn bei mir die Aufräumwut durchschlägt, wandert ALLES in den Müll. Wohnzimmerradio aus BJ 1961 - stand jahrelang als Staubfänger rum - bei eBay vertickt. Büro aufgeräumt - halben Hänger voll Zeugs auf die Müllkippe gebracht. Darunter einen großen Pappkarton mit Kabeln, Adaptern, Steckern, Ladegeräten. Das was man braucht, findet man eh` nicht wieder in dem Gerümpel. Dutzende CD`s mit irgendwelchen Firmendaten - hat man heute alles auf externen Festplatten. Momentan miste ich die Dinge meines täglichen Bedarfes aus: Jedwedes Werkzeug aus dem Auto raus - braucht man eh` nie, weil ist ja ein Toyota ![]() Meinen Pilotenkoffer lasse ich zu Hause - unterwegs reicht jetzt ein superschmaler Attaché Koffer für die ein oder zwei Verträge, die ich mit zum Kunden schleppe und für alles Andere habe ich mein iPad dabei. (Notebook ist mit seinen 2,3 KG viel zu sperrig) Kurzum - ich verschlanke alles was geht und ich schmeiße alles weg, was ich nicht mehr benutze. (teure Sachen wandern zu eBay) ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() gruss dieter |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich sehe das auch pragmatisch. Was ich seit einem Jahr nicht nutzte, wandert ab. Zu ebay oder in den Müll. Und ich kaufe kaum; erst, wenn wirklich Mangel ist. Grüße Volker
|
|
|||
|
|||
![]()
So isses, bei ebay gehn nur Sachen rein die nicht grösser als 20 cm sind und mindestens 20 Eu oder mehr bringen.
Grossteile a la funktionsfähiger SVHS Camcorder, hochwertiger Dualplattenspieler, Steuergeräte und viel Technikkram ist alles auf den Müll gelandet bevor ich mir da nen Haufen Verpackungs/Versandarbeit mache, gruss dieter |
|
||||
|
||||
![]()
Jo,
"hochwertig" ist heute auch nicht mehr gefragt, billig muss es sein und schnell lieferbar. Den Krempel habe ich allerdings auch entsorgt, Kameras, Plattenspieler und dergleichen fängt eh nur noch Staub....bei mir ist es eher technischer Kram, Schrauben, Winkel, Räder und auch Farben, und alles was halt mit Boot oder Motorrad zu tun hat, wird erst mal eingelagert. Willy Willy |
![]() |
|
|