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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 23.06.2011, 20:27
Martin_47 Martin_47 ist offline
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Standard Selva 100 EFI Schaltung geht schwer

ich habe einen Selva 100 EFI Marlin, bei dem die Schaltung schwer geht.
Das komische ist wenn ic hdie Züge am Motor aushänge gehen sie genau so leicht wie ich mir es vorstelle. Kann mir jemand sagen an was das liegen könnte. Ich habe keine Ahnung mehr was ich noch suchen soll.

Danke Martin
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  #2  
Alt 24.06.2011, 09:55
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matzevhaefen matzevhaefen ist offline
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Standard Selva schaltet schwer

Hallo,
das gleiche Problem hatte mein Nachbar vor einigen Wochen an seinen 97er St.Tropez mit 60 PS.
Die Ursache war ein Schaden im UWT. Er hat so ziemliches alles unten im Getriebe tauschen lassen - war nicht billig - jetzt geht es aber wieder.
Als das Problem auftrat, hatten wir erstmal das Getriebeöl abgelassen, war alt und schwarz, und vor allem, viel zu wenig drin. Ich denke, der Vorbesitzer hat nicht regelmäßig geprüft, bzw. gewechselt.
Gruß,
Matze
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  #3  
Alt 24.06.2011, 14:05
Martin_47 Martin_47 ist offline
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Hallo Matze,
danke für die Antwort. Der Motor ist gerade mal ein Jahr alt. Hat 20 Betriebsstunden drauf, und hat das Problem von anfang an.
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  #4  
Alt 24.06.2011, 14:15
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Standard Selva 100

Moin Martin,

denn sollte das Teil ja noch in der Garantie sein, oder ?
Damit würde ich mal den Händler "belästigen", beim Nachbar waren es knapp 1.000 Euronen für die Reparatur.
Gruß
Matze
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  #5  
Alt 26.06.2011, 14:05
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Zitat:
Zitat von Martin_47 Beitrag anzeigen
ich habe einen Selva 100 EFI Marlin, bei dem die Schaltung schwer geht.
Das komische ist wenn ich die Züge am Motor aushänge gehen sie genau so leicht wie ich mir es vorstelle. Kann mir jemand sagen an was das liegen könnte. Ich habe keine Ahnung mehr was ich noch suchen soll.

Danke Martin


Niemand hier der noch einen Vorschlag hat nach was ich noch suchen kann???

Gruß Martin
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  #6  
Alt 26.06.2011, 14:18
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littlebert littlebert ist offline
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Wie sind die Züge verlegt?

Wie schwer geht die Schaltung am Motor bei ausgehängten Zügen?


Der 4-Takt Marlin ist von Yamaha, der St. Tropez 2-Takter original Selva
und sind vom UWT her vollkommen unterschiedlich.
__________________
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  #7  
Alt 26.06.2011, 15:29
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Zitat:
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Wie sind die Züge verlegt?

Wie schwer geht die Schaltung am Motor bei ausgehängten Zügen?


Der 4-Takt Marlin ist von Yamaha, der St. Tropez 2-Takter original Selva
und sind vom UWT her vollkommen unterschiedlich.
Hallo Sven,
die Züge sind von Steuerstand aus in einem Leerrohr nach hinten verlegt.
Der Gaszug geht leicht, der Schaltzug von Vor/Rüchwärtsgang geht mit größerem Kraftaufwand. Ich habe heute nochmals dran rumgebastelt. Selbst wenn ich eine Überlandleitung lege, geht der Vor/Rückwärtsgang schwer. Ausgehängt gehen sie leicht.

Gruß Martin
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