boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.12.2004, 06:53
Benutzerbild von MarkusB
MarkusB MarkusB ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.08.2003
Beiträge: 604
241 Danke in 118 Beiträgen
Standard Skibox

Hallo,

kann mir von Euch einer sagen wie schnell man mit so einer Skibox auf dem Dach fahren kann.

Gruß Markus
__________________
Wer die Freiheit aufgibt, um mehr Sicherheit zu gewinnen,
wird am Ende beides verlieren.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 21.12.2004, 06:59
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.04.2003
Ort: Siegerland
Beiträge: 6.299
35.969 Danke in 10.496 Beiträgen
Standard Re: Skibox

Zitat:
Zitat von MarkusB
Hallo,

kann mir von Euch einer sagen wie schnell man mit so einer Skibox auf dem Dach fahren kann.

Gruß Markus
Ich fahre, wenn die Box voll ist, max. 130 km/h
habe mal aus Trottligkeit 190 drauf gehabt,
hat aber auch gehalten.
( Gefahr ist bei einer Vollbremsung höher )
Aber du wirst automatisch langsamer, wenn das Geräusch lauter wird
Gruß
UWE
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 21.12.2004, 07:08
floor floor ist offline
Commander
 
Registriert seit: 03.11.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 273
120 Danke in 43 Beiträgen
Standard

Kommt meines Wissens auch auf die Box an.

Ich darf mit meiner Thule 130 fahren, es gibt aber wohl auch welche, die man schneller fahren kann.
__________________
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es. (Erich Kästner)
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 21.12.2004, 07:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Re: Skibox

Zitat:
Zitat von MarkusB
Hallo,

kann mir von Euch einer sagen wie schnell man mit so einer Skibox auf dem Dach fahren kann.

Gruß Markus
Ich habe eine ziemlich grosse Thule Box: ich bin ein eher gemütlicher Fahrer, aber 150-160 km/h sind kein Problem
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 21.12.2004, 07:28
Benutzerbild von christoph
christoph christoph ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Oberbayern / Izola
Beiträge: 3.229
Boot: Beneteau, Oceanis 323
Rufzeichen oder MMSI: Prosecco!!!
3.997 Danke in 1.316 Beiträgen
Standard

Mal anders rum, wie schnell darf man fahren? Wie schnell man fahren kann ist abhängig von Fahrzeug und Geld .

Gruß
Christoph
__________________
Gruß Christoph

Rest in Peace!- John Fisher- Volvo Ocean Racer 3/2018 #foreverfish
https://ineuropaunterwegs.travel.blog/
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 21.12.2004, 08:01
Benutzerbild von MarkusB
MarkusB MarkusB ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.08.2003
Beiträge: 604
241 Danke in 118 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von christoph
Mal anders rum, wie schnell darf man fahren? Wie schnell man fahren kann ist abhängig von Fahrzeug und Geld .

Gruß
Christoph
Hi,
die Frage war schon richtig formuliert

Es ging mir rein um die mechanische Festigkeit. Daß Gesetze, Seitenwind und ein grösserer Mindestabstand(um Vollbremsungen zu vermeiden) mit eingerechnet werden muß ist klar. Bei Motorradkoffern ist z.B. 130km/h angegeben, die fallen aber garantiert auch bei der doppelten Geschwindigkeit nicht ab, nur das Fahrverhalten andert sich dann doch ein wenig.


Ich hab die Box vor 3 Jahren gekauft und kann mich nicht mehr errinnern ob auf dem Beipackzettel was angegeben war. Seither hatten wir immer den Twingo als Wintersportfahrzeug genutzt, da hat sich die Frage nicht gestellt. Dieses Jahr wollen wir mit meinem Auto fahren, da geht dann doch ein bisschen mehr aber ich trau dem Ding nicht, obwohl ich schon viele gesehen habe die damit gute "Rundenzeiten" gefahren sind.

Es ist keine Markenbox aber nicht sehr groß. Felix Antwort hat mir am besten gefallen ,daran wed ich mich halten. Auch den andern vielen Dank für die Antworten.

Gruß Markus
__________________
Wer die Freiheit aufgibt, um mehr Sicherheit zu gewinnen,
wird am Ende beides verlieren.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 21.12.2004, 09:48
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.573 Danke in 1.925 Beiträgen
Standard

Noch ein kleiner Tipp hinterher:
der Schwachpunkt dier Boxen sind meiner Ansicht nach die Schlösser bzw. deren Riegel. Ich habe darum immer noch einen Spanngurt um die Box gelegt und Diesen dann auch noch unter dem Träger bzw. Reling durchgezogen.
Grüße
Heinz
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 21.12.2004, 12:47
Guido-E
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

moin,

es mag sein, dass die Boxen 200 km/h aushalten! Aber auch wenn keine Geschwindigkeitsbegrenzung drauf steht, sollte man damit nicht heitzen, denn angenommen irgendwo ist ein produktionsfehler, ein materialschaden, poröses Material oder so etwas und die Box hebt ab.
Auf der Autobahn löst man einen Massencrash aus und die Versicherung wirft einem Fahrlässigkeit vor!! Sicher ist Sicher!!
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 21.12.2004, 13:06
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.527 Danke in 8.116 Beiträgen
Standard

..von meiner hab die die alunieten von den deckelgelenken inzwischen gegen edelstahlgewindeschrauben mit muttern ersetzt..... sonst wäre mir während der fahrt der deckel weggeflogen....
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.