boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 276 bis 300 von 433Nächste Seite - Ergebnis 326 bis 350 von 433
 
Themen-Optionen
  #301  
Alt 04.08.2014, 14:08
Benutzerbild von eckhard
eckhard eckhard ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.02.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 712
Boot: Quicki 540 Cabin
780 Danke in 439 Beiträgen
Standard

Hier http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=211100 wird ein SE 300 verkauft, weil der Motor mit 90 PS 500 Umdrehung in der Spitze verliert. Montage auch mit den dicken Sport Clip. Also besser ohne montieren. Sollte er dann nach dem Anschrauben doch ab, kann man die 4 kleinen Löcher auch wieder verschliessen.
__________________
Gruß aus Hamburg
Eckhard
Mit Zitat antworten top
  #302  
Alt 04.08.2014, 16:06
Benutzerbild von michael.b
michael.b michael.b ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: Marl
Beiträge: 3.462
Boot: Keins mehr
2.913 Danke in 1.526 Beiträgen
Standard

Entweder hängt es am Sportclip oder halt an der AB Montage!
Bekannte und ich selber konnten am Merc Z-Antrieb so gut wie überhaupt keinen Verlust feststellen bei Festmontage mit Schrauben.
Mfg Michael
Mit Zitat antworten top
  #303  
Alt 04.08.2014, 16:15
Bergischer Löwe Bergischer Löwe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.990
2.040 Danke in 1.134 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Grüner Hering Beitrag anzeigen
Guten Morgen,

ich möchte hier auch einmal über meine Erfahrungen mit dem Hydrofoil SE 300 berichten.
Vor dem diesjährigen Urlaub habe ich den Foil samt Sportclip an meinen Honda BF 130 angebaut. Resultat während des Urlaubs: Das Gieren meiner Hellwig Milos V 630 war deutlich geringer und das Boot lies sich ruhiger manövrieren. Gefühlt kam das Boot auch schneller in Gleitfahrt. Allerdings schien es deutlich an Spritzigkeit verloren zu haben. Nach einer Testfahrt mit 2 Personen und einem 1/3 Tank auf einer glatten Adria zeigte das GPS eine Höchstgeschwindigkeit von mageren 51 km/h.
Wieder zu Hause habe ich den Foil abmontiert und bin noch einmal für zwei Tage zum Ijsselmeer gefahren. Drei Personen bei 1/3 Tank und einem glatten Meer ergaben eine Höchstgeschwindigkeit von 63 km/h. Das Boot fuhr insgesamt viel spritziger als mit den Foils.
Für mich steht fest, dass die Foils abbleiben und verkauft werden. Das Boot fährt einfach besser ohne diese Teile.

Gruß

Bernd
Hallo Bernd,
mich würde da mal ein Bild der Heckpartie deines Bootes interessieren - das der Foil dich soviel an Geschwindigkeit kostet ist sehr ungewöhnlich!!

Gerade die Milos mit dem dicken Honda hinten dran müsste doch so schon schneller sein als 63km/h....

Gruss
Andreas
Mit Zitat antworten top
  #304  
Alt 04.08.2014, 17:13
Grüner Hering Grüner Hering ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 06.02.2012
Ort: Soest
Beiträge: 64
Boot: Sessa S 26
72 Danke in 20 Beiträgen
Standard

Hallo Andreas,

ich habe leider kein besseres Bild. Vielleicht ist diese Aussagekräftig genug. Was die Höchstgeschwindigkeit anbelangt noch folgendes: Der Hilfsmotor schleift immer noch ein wenig mit durchs Wasser, auch wenn er hochgeklappt ist. An Ausrüstung sind Bug und Heckanker mit Kettenvorlauf und Ankerleine, Wasserski, Wakeboard, Tube, Reservetank 20 l, PortaPotti, Verdeck, Automatikwesten mit Sicherungsleine etc an Bord.
Ich schätze, wenn ich alles entferne dürfte die 70er Marke fallen.

Schöne Grüße

Bernd
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20140724_170657.jpg
Hits:	456
Größe:	160,3 KB
ID:	557410  
Mit Zitat antworten top
  #305  
Alt 04.08.2014, 18:22
Benutzerbild von eckhard
eckhard eckhard ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.02.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 712
Boot: Quicki 540 Cabin
780 Danke in 439 Beiträgen
Standard

Bei dem Bewuchs unten am Boot verlierst Du auch schon reichlich an Geschwindigkeit !
__________________
Gruß aus Hamburg
Eckhard
Mit Zitat antworten top
  #306  
Alt 31.12.2014, 15:59
SLK-Arno SLK-Arno ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.09.2014
Ort: NRW
Beiträge: 254
Boot: Bayliner 1851ss
168 Danke in 71 Beiträgen
Standard

Die Erfahrungen mit Hydrofoils scheinen sich maßgeblich auf den SE 200 und 300 zu beziehen.
Da ich nicht unbedingt bohren möchte habe ich den SINGRAY "Starfire" in Betracht gezogen.
Dieser wird mit zwei Madenschrauben (Gewindestifte) seitlich befestigt. Nach meinen Erfahrungen mit dem Stealth 2 des gleichen Herstellers - bereits bei der ersten Ausfahrt verloren - habe ich einige Vorbehalte bei dieser Art der Befestigung.
Alternativ fällt mir nur der SE400 ein, der ein neues Befestigungssystem hat ohne zu Bohren. Ist der SE 400 größer als der 300er?

PS. Habe bislang den Stigfire Classic auf meiner Bayliner 1851ss mit 4,3 LX gefahren und muß sagen ohne Foil steht das Ding nur senkrecht beim Start. Gleiten mit Foil eine kpl. andere Geschichte.

Im Voraus Danke für Eure Anregungen und Erfahrungen hierzu.

Gruß

Arnd
Mit Zitat antworten top
  #307  
Alt 01.01.2015, 13:38
Benutzerbild von boetli
boetli boetli ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: CH-Bodensee, wenns wieder ein Boot gibt
Beiträge: 1.344
Boot: Landgänger
Rufzeichen oder MMSI: brauch ich nicht
3.813 Danke in 3.029 Beiträgen
Standard

Wie der SE400 ist kann ich dir leider nicht sagen aber den SE300 kannst du mit dem Befestigungs Kit auch ohne bohren montieren.

Wenn du den dann richtig montierst wird die Chance recht klein sein den zu verlieren.
__________________
Gruss Roger
Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!!
Mit Zitat antworten top
  #308  
Alt 01.01.2015, 19:15
SLK-Arno SLK-Arno ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.09.2014
Ort: NRW
Beiträge: 254
Boot: Bayliner 1851ss
168 Danke in 71 Beiträgen
Standard

Danke Dir Roger für Deine Einschätzung zu meiner Frage.

Siehtr so aus als ob die Mehrheit hiert auf den SE 300 setzt.Stingray scheint nich so häufig vertreten zu sein

Gruß

Arnd
Mit Zitat antworten top
  #309  
Alt 02.01.2015, 05:57
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.642
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.418 Danke in 9.215 Beiträgen
Standard

Das der Stinray nicht so oft vertreten ist wird wohl am Preis und den blöden Befestigungen liegen. Diese Klemmvorrichtungen vom Stingray und vom SE300 sowie 400 bauen unter der Kaviplatte auf und dieses ist nunmal einfach Scheiße. Denn genau dort will man ja eine glatte Fläche ohne zusätzliche Verwirbelungen haben. Zudem ist dann auch die Anbauhöhe vorgegeben, da die meisten Antriebe aber so tief montiert sind das der Flügel beim Gleiten durchs Wasser gezogen wird, sollte man ihn höher anbringen.
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
  #310  
Alt 05.07.2015, 22:46
Benutzerbild von DomDom
DomDom DomDom ist offline
Commander
 
Registriert seit: 23.01.2011
Ort: Grömitz
Beiträge: 328
Boot: Sea Ray 210 SPX 4,5l
585 Danke in 169 Beiträgen
Standard

Ich glaube ich komme auch nicht drum herum mal einen Hydrofoil auszuprobieren. Boot kommt bei der richtigen Wassersportgeschwindigkeit immer wieder aus dem Gleiten raus, Bzw. ist man nur am Gashebel
Hatte jetzt schon von dem Standard-Aluprop auf einen 19er HighFive umgerüstet. Boot hält zwar sauber die Geschwindigkeit aber Rest war schrott. Von daher wieder den Alu raufgebauet.
Hat einer Erfahrung ob der Hydrofoil die Heckwelle kaputt macht. Wir fahren viel Wakeboard und wenn wäre das der Ausscheidungsgrund um einen Foil zu probieren.
Problem bei mir ist wohl einfach der Motor. 19Fuß Boot und hinten den schweren 4,3er drin und daher stark hecklastig. Mit dem 3,0l ging das alles deutlich angenehmer

Geändert von DomDom (05.07.2015 um 22:52 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #311  
Alt 05.07.2015, 23:35
Janus Janus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2014
Ort: am nördlichsten Punkt der Donau
Beiträge: 3.277
Boot: Mobo
Rufzeichen oder MMSI: ist bekannt
3.017 Danke in 1.605 Beiträgen
Standard

Hydrofoils sind bei Booten das, was beim gehbehinderten Menschen die Krücken sind.
Mit Zitat antworten top
  #312  
Alt 06.07.2015, 01:52
Benutzerbild von MainOderAdria
MainOderAdria MainOderAdria ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.07.2009
Ort: Würzburg
Beiträge: 663
Boot: Coverline 710(760), vorher Drago 660
Rufzeichen oder MMSI: Chiara
995 Danke in 463 Beiträgen
Standard

Na und ? Wenns sie helfen, passts doch !!!
__________________
Viele Grüsse,
Holger
Mit Zitat antworten top
  #313  
Alt 06.07.2015, 05:02
Benutzerbild von DomDom
DomDom DomDom ist offline
Commander
 
Registriert seit: 23.01.2011
Ort: Grömitz
Beiträge: 328
Boot: Sea Ray 210 SPX 4,5l
585 Danke in 169 Beiträgen
Standard

Danke für diesen sinnreichen Beitrag. Ich weiß ja nicht was du damit bewirken willst aber ist mir eigentlich auch egal.
Wenn es dem Fahrer hilft das Boot im gleiten zu halten ist das doch gut und Ende.
Mit Zitat antworten top
  #314  
Alt 06.07.2015, 09:27
Benutzerbild von Schnaik
Schnaik Schnaik ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.06.2015
Ort: Magdeburg
Beiträge: 213
Boot: Konsolenboot 15 Fuß, 75 PS AB
119 Danke in 72 Beiträgen
Standard

Ich habe mir vor zwei Wochen auch den SE 300 angebaut und bin sehr zufrieden. Allerdings kam mein Boot auch ohne die Foils sehr gut ins Gleiten. Mir ging es primär um mehr Stabilität in den unterschiedlichen Fahrsituationen.

Bootsmaße: 4,70 x 1,70 m
Typ: offenes Konsolenboot
Antrieb: Mercury AB 2-Takt, 50 PS mit Powertrimm


Vorteile:
Boot bäumt sich unterhalb der Gleitfahrt nicht so extrem vorn auf. In der Gleitfahrt kann der Bug spürbar höher getrimmt werden. Bei Fahrten in Verdrängerfahrt (Kanäle oder Reviere mit Geschwindigkeitsbeschränkung) liegt das Boot jetzt schön gerade, kippstabiler als vorher und ist deutlich besser manövrierbar. Die Gleitfahrt setzt meines Erachtens nicht bei einer niedrigeren Geschwindigkeit ein als vorher, jedoch wechselt das Boot bei Reduzierung der Geschwindigkeit wesentlich später zurück in die Verdrängerfahrt, so dass ich jetzt mit knapp über 20 km/h (GPS) noch moderat Gleiten kann.

Nachteil:
Meine Höchstgeschwindigkeit ist um 2 km/h gefallen, was mir persönlich egal ist. Nunmehr fahre ich die Elbe noch mit 53 km/h hoch.

Anmerkung:
Ich habe den Foil direkt verschraubt, da ich ebenfalls der Meinung bin, dass dieses Befestigungsset zum Klemmen unterhalb der Antikavitationsplatte zu sehr aufträgt und die entstehenden Verwirbelungen kontroproduktiv sind. Aus diesem Grund habe ich auch die Verschraubung gedreht. Also die mitgelieferten Schrauben (Rundkopf) von unten nach oben geführt und auf dem Foil verschraubt. Der Strömungswiderstand der Rundköpfe ist deutlich geringer, als der, der Muttern und des überstehenden Schraubenendes.

Fazit:
Ich bin sehr zufrieden. Für die vergleichsweise geringe Investition habe ich ein gutes Stück Mehrwert an Fahrkomfort bekommen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #315  
Alt 06.07.2015, 09:44
mitch. mitch. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.11.2012
Ort: Illingen
Beiträge: 745
Boot: Shetland 536 Family Four
290 Danke in 177 Beiträgen
Standard

Klingt überzeugend und lohnenswert.
Hab auch welche da die ich testen möchte. Bei meinem zu schwachen Motor (30PS) komme ich eh nicht ins Gleiten.
Wenn aber beim Gas geben die Nase unten bleibt und das Boot beim fahren gerader aufliegt als jetzt, ist schon viel erreicht!
Dadurch wird es auch etwas schneller, hab ich schon festgestellt als vorne auf den Bug gestanden bin. Boot vorne nicht so hoch gestiegen und ist schneller geworden, besser gefahren.
__________________
Gruß an alle,
Mitch
Mit Zitat antworten top
  #316  
Alt 06.07.2015, 10:01
Benutzerbild von Schnaik
Schnaik Schnaik ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.06.2015
Ort: Magdeburg
Beiträge: 213
Boot: Konsolenboot 15 Fuß, 75 PS AB
119 Danke in 72 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mitch. Beitrag anzeigen
Klingt überzeugend und lohnenswert.
Hab auch welche da die ich testen möchte. Bei meinem zu schwachen Motor (30PS) komme ich eh nicht ins Gleiten.
Wenn aber beim Gas geben die Nase unten bleibt und das Boot beim fahren gerader aufliegt als jetzt, ist schon viel erreicht!
Dadurch wird es auch etwas schneller, hab ich schon festgestellt als vorne auf den Bug gestanden bin. Boot vorne nicht so hoch gestiegen und ist schneller geworden, besser gefahren.
Es ist durchaus möglich, dass Du mit den Foils ins Gleiten kommst. Wenn Du den Motor an den Spiegel trimmst, ist ja der Auftrieb des Hecks durch die große Hydrofoil-Flosse deutlich größer als vorher. Vielleicht reicht es, um über die Bugwelle zu kommen. Wenn Du das geschafft hast, brauchst du nicht mehr so viel Leistung, um die Gleitfahrt zu halten. Ich selbst hatte mit dem Übergang von Verdränger- in Gleitfahrt auch ohne Foils keine Probleme, weshalb ich da nicht wirklich eine Verbesserung festgestellt habe. Das klappte sogar, wenn der AB noch nicht ran getrimmt war. Allerdings zeigte der Bug dann zur Sonne.
Mit Zitat antworten top
  #317  
Alt 06.07.2015, 10:15
mitch. mitch. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.11.2012
Ort: Illingen
Beiträge: 745
Boot: Shetland 536 Family Four
290 Danke in 177 Beiträgen
Standard

Mein Bug zeigt auch zur Sonne wenn Gas gebe. Allerdings bestätigten die Shetland Fahrer das unter 50PS nichts mit gleiten ist da das Boot zu schwer ist und der trimaranförmige Rumpf/Boden einiges schluckt.
Bei nem tiefen V-Kiel wäre das sicher machbar, auch mit NUR 30PS.

Der anzug des Bootes wenn vorne drauf stand war aber schon zu merken, grosser Unterschied ob auf den Bug sitze oder am Lenkrad stehe. Das Boot geht vorne arg hoch, kommt zwar etwas runter, wird aber nicht flach bzw gerade um etwas mehr Speed zu kriegen.
Erhoffe mir durch die Foils den gleichen Effekt als würde ich am Bug sitzen.. Boot also mehr gerade halten und schneller fahren, leichter zu lenken usw..
__________________
Gruß an alle,
Mitch
Mit Zitat antworten top
  #318  
Alt 06.07.2015, 10:47
Benutzerbild von Schnaik
Schnaik Schnaik ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.06.2015
Ort: Magdeburg
Beiträge: 213
Boot: Konsolenboot 15 Fuß, 75 PS AB
119 Danke in 72 Beiträgen
Standard

Das wird sich in jedem Fall mit den Foils verbessern.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #319  
Alt 06.07.2015, 18:55
Benutzerbild von DomDom
DomDom DomDom ist offline
Commander
 
Registriert seit: 23.01.2011
Ort: Grömitz
Beiträge: 328
Boot: Sea Ray 210 SPX 4,5l
585 Danke in 169 Beiträgen
Standard

Hat auch schon einer Erfahrung wie die Kavitationsplatte mit dem extra Druck klar kommt. Irgendwelche Ausfallerscheinungen?
Mit Zitat antworten top
  #320  
Alt 07.07.2015, 15:50
mitch. mitch. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.11.2012
Ort: Illingen
Beiträge: 745
Boot: Shetland 536 Family Four
290 Danke in 177 Beiträgen
Standard

Hydrofoils dran gehalten und bevor ich bohre frag ich lieber nochmal.. Beschreibung sagt foils paar cm vor den propeller mit der Spitze, der Prop Bereich soll komplett abgedeckt sein. Ist das gut so, weiter vor oder zurück?
Bilder anfangs weiter hinten, dann weiter vor gezogen, sieht man an der Platte.. wo passt das?
Letztes Bild, da decken sie den Prop gut ab und schliessen hinten gut ab.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Foils (1).jpg
Hits:	168
Größe:	54,3 KB
ID:	638151Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Foils (2).jpg
Hits:	147
Größe:	72,2 KB
ID:	638152Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Foils (3).jpg
Hits:	147
Größe:	72,0 KB
ID:	638153Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Foils (4).jpg
Hits:	144
Größe:	73,7 KB
ID:	638154
__________________
Gruß an alle,
Mitch

Geändert von mitch. (07.07.2015 um 16:24 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #321  
Alt 07.07.2015, 16:19
Benutzerbild von Schnaik
Schnaik Schnaik ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.06.2015
Ort: Magdeburg
Beiträge: 213
Boot: Konsolenboot 15 Fuß, 75 PS AB
119 Danke in 72 Beiträgen
Standard

Also der 300er ist so groß, dass der Propeller drunter verschwand, wenn man den Foil bis Anschlag an das AB-Unterteil geschoben hat. Ich habe bei mir die vorderen Löcher am Foil neu gebohrt, weil ich sonst an der Antikavitationsplatte genau am Rand der Finne rausgekommen wäre. Da die Finne "versenkt" ist, war mir da das Material der AKP zu dünn. Außerdem habe ich mit den neuen Löchern jetzt überall mindestens 18 mm Platz bis zum Rand der AKP.

Schäden an der Platte konnte ich bislang keine feststellen. Ich denke, bevor die bricht, knackt vorher der Foil. Schon des längeren Hebels wegen. Bin am Wochenende mit 4 Erwachsenen (alle 85 kg+) gefahren und hab zum Teil in Gleitfahrt getrimmt, bis der Propeller Luft gezogen hat. Wenn der Foil das aushält, dann wirds halten - denke ich.
Mit Zitat antworten top
  #322  
Alt 07.07.2015, 18:43
Benutzerbild von DomDom
DomDom DomDom ist offline
Commander
 
Registriert seit: 23.01.2011
Ort: Grömitz
Beiträge: 328
Boot: Sea Ray 210 SPX 4,5l
585 Danke in 169 Beiträgen
Standard

Ich hab mir jetzt einen 400er bestellt und werde mal testen. Ein bisschen Druck bringt das Ding ja extra auf die Kavitationsplatte. Mal gucken und hoffen
Mit Zitat antworten top
  #323  
Alt 12.07.2015, 13:22
Rieslingjunior Rieslingjunior ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.01.2015
Ort: Nierstein
Beiträge: 17
Boot: Almarine 485
27 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Hab heute die erste Testfahrt mit Hydrofoils hinter mir.
Boot Almarine gut 5mtr mit 115 ps johnson zweitakter.
Hab nur die zwei einzelnen Flügel für kleines Geld. Bin sehr positiv überrascht.

Die Manövrierbarkeit bei Schleichfahrt viel besser als Vorher.

Bei voller Zuladung kommt das Boot etwas schneller ins Gleiten. Aber ehr zu vernachlässigen.

Da mein Boot generell etwas hecklastig ist wippt es bei hoher Geschwindigkeit sehr stark. Diese Problem habe ich seit heute fast nicht mehr.

Fazit: für das Geld echt eine Top Investition. Die Fahrkomfort bringt.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #324  
Alt 12.07.2015, 13:48
mitch. mitch. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.11.2012
Ort: Illingen
Beiträge: 745
Boot: Shetland 536 Family Four
290 Danke in 177 Beiträgen
Standard

Hab meine auch montiert und gestern erste fahrt damit. Das Boot ist deutlich ruhiger, bug guckt nimmer so arg gen Himmel und das Boot steht gerader im Wasser, läuft auch bisschen schneller.
Hab bei meinem 30er ebenfalls die zwei Einzelflügel angeschraubt.
Überraschung ist groß und positiv ausgefallen, mir bringen sie definitiv was!
__________________
Gruß an alle,
Mitch
Mit Zitat antworten top
  #325  
Alt 14.08.2015, 11:37
Benutzerbild von hansenolli
hansenolli hansenolli ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.11.2011
Beiträge: 28
Boot: Quicksilver cabin 470 mit 50PS Merc
23 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Tja Leute hier meine Erfahrung und gleichzeitig Frage:

hatte bis vor kurzem ein Alu Rib 4m mit 50PS 2 Tohatsu TLDI,sehr Hecklastig durch schweren Tank und sitzposition weit hinten.
Nach dem anbau des SE 300 war das Gleiten super bereits ab 18 KM/H spürbar früher.Auch der Fahrkomfort war deutlich besser. Jedoch die Endgeschwindigkeit von ca. 60KM/H ca 5 KM/H weniger als vorher. Fazit: lohnenswerte Anschaffung

Aber jetzt:
fahr jetzt eine Quicksilver cabin 470 mit Mercury 4Takt 50PS Langschaft.
Angebaut sind diese Trimmklappen die bei Gleitgeschwindigkeit einklappen,aber halt nicht elektrisch steuerbar sind(glaub die heissen smart tabs). Gefühlt bremsen die bei langsamer Geschwindigkeit extrem ab, lassen die steuerbarkeit bei langsamer Verdrängerfahrt echt zu wünschen übrig(giert), muss ständig lenken, und überlege ob ich die abmontiere und den SE300 aufmontiere. Angeblich soll der SE300 aber nicht an den 50PS merc. passen.
Und kann mir jemand was über die Trimmklappen gegenüber dem se300 aus Erfahrung berichten?
__________________
Grüße aus dem Bergischen
Rheinkilometer 706

Oli

Geändert von hansenolli (14.08.2015 um 12:45 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 276 bis 300 von 433Nächste Seite - Ergebnis 326 bis 350 von 433



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.