|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Was für ein Motor soll das genau sein ? Gute Bilder übrigens |
|
|||
|
|||
upps entschuldigung , ist baugleich wie vom viktorxx, eigentlich der gleiche meiner schaut genauso aus.
|
|
|||
|
|||
Die beiden Schalter sind sicherlich einmal für den E- Start, und der andere ist der Killschalter.
Der Hebel ist wohl Handgas ( Beschriftung: Fast?- Start- Slow) Mach trotzdem mal ein Foto vom ganzen Motor dann kann man sich besser orientieren.
|
|||
|
|||
Ich nehme an der Knopf der mit Gummi überzogen ist ist der E-Starter. und was ist den ein Killschalter ,, hatte vergessen zu erwähnen das das letze Foto das fehlende kabel zeigt
|
|
|||
|
|||
Mit dem Killschalter machst Du den Motor wieder aus.
|
||||
|
||||
Start-Fast-Slow ist zur Benzin-Luft-Gemischverstellungen in verschiedenen Betriebszuständen und hat mit dem Gasgeben oder Umsteuern des Motors nichts zu tun.
|
|||
|
|||
Aha entschuldigt mein unwissen, bin bereits im renten alter , So jetzt habe ich schon was dazu gelernt, wen ich noch rausfinde warum da ein Kabel fehl würde ich es mal ausprobieren den Motor zu starten. da wäre ja noch was welche batterie nimmt mann den da, ps ich habe da 2 schwarzte kabel hängen, nicht wie beim Pkw einmal Rot und Schwarz, warum?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie geht mann mit dem schalter dan um währen der fahrt? oder wie verstehe ich das? Wo gebe ich da Gas? Ich hätte jetzt eigentlich gedacht das wäre der Gas Hebel |
|
|||
|
|||
Wenn Du keine Pinne (Drehgasgriff) am Motor hast war da früher wohl mal ne Schaltbox dran mit der man den Motor fernsteuern konnte (Gas, Schaltung).
Als Batterie kannst Du erst mal eine normale vom PKW nehmen. Das anschließen der Batterie ist eigentlich simpel: Plus auf das Startrelais, Minus an das Gehäuse (ist meist eine Schraube auf der Motorgrundplatte) Solltest aber vorher noch einige Sachen prüfen bevor Du ihn startest (siehe oben). Vor allem niemals trocken laufen lassen!
|
|||
|
|||
Setz doch noch ein Foto rein!
|
||||
|
||||
Mach doch mal bitte nen Foto vom ganzen Motor.
So ist irgendwie gar nix zu erkennen. LG Jan
|
||||
|
||||
Zitat:
Den Regler verstellst du entsprechend der Fahrtsituation. Wenn du den Motor startest, auf "Start". Längere Passagen in Schleichfahrt auf "Slow" und bei schneller Fahrt auf "Fast".
|
||||
|
||||
Um das im Klartext auszudrücken,Du verstellst damit die Gemischaufbereitung. Fetter und magerer. L.G.Jano
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Dein angefügtes Bild zeigt nur das Relais. |
|
|||
|
|||
Johnson 33-40 PS
Bei diesen Motor ist am Schaft ein ovaler Deckel mit 2 kleinen Schrauben.
Hinter diesen ist die Verbindung des Schaltgestänges. Gruß Günter |
|
||||
|
||||
Zitat:
hat nur eine Verbindung zur Zündverstellung, nicht zum Vergaser. Er wird nur für den Startvorgang benutzt. Bei einer angebauten Fernbedienung ist auch das nicht möglich sondern nur vom Gashebel der FB selber. "Rich and Lean" wird auf der Frontseite des Motors nach Öffnen des kleinen Deckels direkt am Vergaser eingestellt. Und das jeweils für Slowspeed and Highspeed getrennt. Grüße Stefan Grüße Stefan |
|
|||
|
|||
Bei diesen Motor ist am Schaft ein ca.4 cm ovaler Deckel mit zwei 6er Schrauben ( 10 Nuss )hinter diesen kannst du die Schaltstange trennen.
Gruß Günter |
|
||||
|
||||
... wie kommt das denn das die Bilder von Viktorxx und Johnson333 quasi eine fortlaufende "Benennung" haben ? ... so ein Lümmel
|
|