|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
HI-VIS Gearcase Lube ...
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=117810 ... gibt es auch in Flaschen und Tuben |
|
||||
|
||||
Wie viel Kompression haste denn gemessen?
Gruß, Jan
|
|||
|
|||
das hatte gestern mein onkel gemacht er ist kfzetler , er sagte mir hatte 9 bar gemessen wäre in ordnung, hoffe ihr sagt nichts anderes :-(
|
|
||||
|
||||
Für meinen Geschmack ist das mehr als in Ordnung
|
|||
|
|||
Das freut mich aber der motor hat einpaar jahre auf dem bukel hoffe ich werde noch etwas spass mit ihm haben
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Spricht nix dagegen. Wasserpumpe neu, Getriebeöl neu, ordentliches 2-Takt-Öl zum Beimischen und der wird noch länger rennen
|
|||
|
|||
ich werde mal die nächste frage schtellen, da es ein 2-takter ist, ich habe jetzt selbst keine mischung gemacht , bei uns auf der Jet-tankstelle ferkaufen die 1:50 mischung könnte ich die immer nehmen?
|
|
|||
|
|||
mann scheibenkleister wie habe ich den das wort Stellen da geschrieben
|
|
|||
|
|||
Geht das jetzt in Richtung erhöhte Kompression (Rußablagerung oder ähnliches)?
|
|||
|
|||
Bekomme ich das getriebeöl nur beim händler?
|
|
|||
|
|||
ist das doch nicht inordnung???????????????
|
|
|||
|
|||
hier die Ergebnisse
Messung 1-kalt Zylinder 1: 7,8 bar Zylinder 2: 8,0 bar Messung 2-Betriebswarm Zylinder 1: 8,4 bar Zylinder 2: 8,8 bar |
|
|||||||
|
|||||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ein Anfängerfehler (nicht persönlich nehmen ). Das Gemisch von der Tanke ist für Mopeds! Die verbrennen das Benzin/Öl-Gemisch bei viel höheren Temperaturen und dafür ist es auch ausgelegt! Die haben Betriebstemperaturen von 90°C. Ein Außenbordmotor hat gekühlte Abgase und läuft insgesamt rund 20°C kälter. Wenn du jetzt Moped-Gemisch fährst, hast du extreme Rußbildung in den Zylindern und auch im Auspuff!! Musste selber schon einen Suzuki auseiniander nehmen und ne 2cm dicke Ruß/Kohleschicht abkratzen Fehler war Mopedöl... Bitte nur Außenborderöl beimischen! Spezifikation TCW-3 !!! das bekommst du übrigens auch dort, wo es Getriebeöl gibt Kannst übrigens auch Getriebeöl von Yamaha etc.pp. nehmen, natürlich für Außenborder.
|
||||
|
||||
Da Du selber schon darauf aufmerksam wirst , es ist vieles nicht so einfach zu lesen .....
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Motor ist jetzt nur Luftgekühlt .... ... siehe Kompressionswerte: warm (gestern gemessen) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hab ich das überlesen?! Hat er ohne Unterwasserteil ihn laufen lassen? Gesund ist das jedenfalls nicht
|
|||
|
|||
Ja klar warum den nicht, da ich nach der pumpe und dem impeller geschaut hatte schnell alles wieder zusammengeschraubt, das getriebeöl hatte ich sauber aufgefangeb , öl wieder rein , und schnell auf arbeit Onkel hat weitergemacht besten dank an ihn. also ich bin nicht der kenner auf dem gebiet, fahre mein auto auch nicht auf 3 reifen .. Danke für die kommentare ist nicht bös gemeint
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Also doch mit Getriebe unten dran laufen lassen?? Wie lange habt ihr ihn denn "warm" gefahren?
|
|||
|
|||
ich weis nicht wie lange er ihn warmlaufen lies, war nicht dabei werde mit ihm später telefonieren
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gegen 11:30 erst mal um Mittagstisch, dann fix Getriebe ab alles kontrolliert, dann den Motor wieder komplett montiert .... ... noch das alte Öl wieder eingeträufelt und (wahrscheinlich gegen 14:00) schon wieder auf der Arbeit am Ackern. Lasse mich bitte wieder runter .... |
|
|||
|
|||
Meine schicht fäng um 16,00 an was ist den hier sache eigentlich , ich wollte enige sachen über den Motor wissen, und nicht darstellen wie meine arbeitszeiten sind
Oder bin ich hier am thema vorbei. |
|
|||
|
|||
Ich bedanke mich an alle für die Tollen infos.
|
|
||||
|
||||
Nö', mach ruhig weiter - sind nur so meine Befindlichkeiten.
|
|
|||
|
|||
Hallo ,Ich heisse Reiner bin auch ziemlich neu auf diesem gebiet, würde mal gern auch ein paar fragen stellen, bin noch nicht soweit wie der Viktorxx, ich würde gern wissen wie man mit den beiden Knöpfen umgeht? und dem schalter den man auf dem Foto sieht. Den Getriebe schalter habe ich begutachtet verstehe ich das richtig der Motor hat Vorwärts gang Rückwärts und Leerlauf? Mann sieht af dem Foto die Lichtmaschine es scheint mir da fehlt ein Kabel dran, wen sich einer das mal anschauen könnte.
|
|
|||
|
|||
Gegenüber von dem Gelben kabel schein da war auch ein Kabel dran.
|
Themen-Optionen | |
|
|