![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() mfg frank ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
.. muss man nicht dazusagen, wäre so wie 'weisser Schimmel', 'schwarzer Rappe' etc...
![]() Volker
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin ja neu hier in dem Forum und das lustigste fand ich ein paar Beiträge, ob es Trollinger auch in Pappschachteln gibt. Es scheint also eine Rotwein-Fraktion zu geben....Bin dabei !
Zum eigentlichen Thema, warum man ein Boot hat, ist mir vor Jahren bei einem Pauschalurlaub der folgende Spruch in den Sinn gekommen : " Ist besser, von einem Boot aus auf den Strand zu gucken, als vom Strand aus auf die Boote zu gucken ..." |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bei besagtem Törn liess ich es mir nicht nehmen, an Baldarin vorbeizusegeln und was sah ich durch's Fernglas? Leute, die mich beobachteten...... Ging runter wie Öl..... Volker SY JASNA
|
|||
|
|||
![]()
"NAVIGARE VIVIRE" Segeln ist leben
|
|
||||
|
||||
![]()
Ganz einfach, Entspannung, viele tolle Leute kennenlernen, und noch zwischendurch mit dem Boot Geld verdienen.
Wilfried
|
||||
|
||||
![]()
Genau DAS meinte ich, Volker! Besser kann man es nicht ausdrücken.
|
|
||||
|
||||
![]()
Das geht bei mir so weit, daß ich mich irgendwie "unfertig" fühle, wenn ich irgendwo im Urlaub bin, im Hafen die Boote angucke und mein eigenes Schiffchen nicht da ist.
Ich war im Januar eine Woche geschäftlich in Palma und hab eine Menge meiner freien Zeit am Yachthafen verbracht. Und so schön die Schiffe auch waren, die da lagen, ich hätt trotzdem hundert Mal lieber mein eigenes kleines Böötchen da gehabt. |
|
||||
|
||||
![]()
Hällo,
was Volker geschrieben hat kann ich gut nachvollziehen. Vor fünf Jahren stand ich noch manchmal in Travemünde auf der Mole und habe die Segler beobachtet. Ich habe sie echt bewundert und beneidet. Dabei habe ich oft zu meiner Freundin gesagt: Guck mal, der dahinten wäre eben beinahe umgekippt. ![]() Wenn ich heute mit meiner Maxi dort entlang fahre und mir die Kinder zu winken, ist das schon ein schönes Gefühl. ( nur nicht dann, wenn ich dem Augenblick das sch.... Lotsenboot kommt ![]() Gruß Carsten |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Frosch,
danke für Deinen Tipp. Dafür zeige ich Dir jetzt mal meinen eigenen Swimmingpool: |
|
|||
|
|||
![]()
Danke mal vorerst für Eure Antworten. Ich sehe schon, hier sind echte Bootefan´s
![]() Aber so ohne Boot, kaum vorstellbar! Grüße Reimar
|
|