boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Woanders



Woanders Für die anderen schönen Reviere!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.04.2016, 12:42
Sayang Sayang ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2002
Beiträge: 1.477
1.915 Danke in 916 Beiträgen
Standard Kaufverhalten

Ausloeser fuer die Frage ist ein anderer thread hier im Forum, wo es um Kroatien und “Preisstellung” geht. Was die einen als Abzocke betrachten, kommentieren andere:


“Wenn ich in einer Konoba einen Cappucino für 36 kuna sehe, steh ich auf und geh woanders hin.”

“Wer für 2 Cappus 10 Euro bezahlt ist selber schuld und kann ja vorher in die Karte schauen.”

“Zumindest müßte der Preis ja in der Karte stehen.”

“Und wenn 5€ auf der Preisliste für einen Cappucino stehen, dann steht es jedem frei, woanders hinzugehen.”

“man kann sich vorher schlau machen was kosten könnte”

“Aber ich frage vorher nach dem Preis, wenn ich einen Cappucino bestelle”



Ich muss zugeben, dass ich nie vorher nach dem Preis frage, wenn ich einen Kaffee, einen Cappucino oder ein Bier bestelle. Meine Fragen an die, die das machen:



Macht ihr das in allen Laendern so?

Macht ihr das nur in Laendern, in denen ihr die Gefahr der Abzockke seht?

Was sind andere “Motive” fuer vorheriges Erfragen des Preises bei “Bagatellbetraegen”?
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 12.04.2016, 16:07
etspace etspace ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.02.2011
Ort: 406,2
Beiträge: 1.226
Boot: 217
Rufzeichen oder MMSI: 88
2.621 Danke in 1.066 Beiträgen
Standard

Zitat:
Macht ihr das in allen Laendern so? Naja, fragen nicht wirklich, aber die Karte lese ich vorab schon wenn ich die Preise nicht kenne.

Macht ihr das nur in Laendern, in denen ihr die Gefahr der Abzockke seht? Die ist doch überall vorhanden, eigenes Land natürlich eingeschlossen.

Was sind andere “Motive” fuer vorheriges Erfragen des Preises bei “Bagatellbetraegen”? Ich bekomme mein Geld nicht geschenkt und verschenke es daher ungern weiter.
Vadder sagte immer: 'du wirst nicht reich vom Geld ausgeben, nur vom Geld sparen' Gut, er kannte das Wort 'Negativzins' nicht und 'sparen' war für ihn auch kein Geld auf der Bank, er hatte es da mehr mit Baugold, aber der Grundsatz in dem Spruch zählt auch für mich.

Gerade beim Umstieg von Einfach- auf Doppelmark bin ich des öfteren nach studieren der Karte aufgestiegen und habe die Lokalität verlassen. War meiner Frau auch mal peinlich, mir aber wurscht. Da hatte so mancher Wirt einfach mal das 'DM' durchgestrichen und 'Euro' dahinter gemalt...... sowas geht gar nicht, ich konnte auch nicht einfach mein Einkommen verdoppeln.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unpatriotisches Kaufverhalten barrier-riff Kein Boot 6 26.04.2009 17:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.