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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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Themen-Optionen |
#1
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Registrieren oder nicht?
Hallo Booties,
ich werde nächste Woche mein Boot in NL übernehmen und einen Liegeplatz in Friesland nutzen. Das Boot ist bis jetzt in NL gemeldet. Da ich keine deutschen Binnengewässer nutze: Muss ich das Boot überhaupt in D oder NL anmelden? Ist 10m lang, 23PS innenborder. Bis jetzt habe ich die Boote immer mal bei der KV des DSV mal beim zuständigen Wasserschiffahrtsamt angemeldet. Nur Sinn macht das nicht, wenn ich nie in D bin. Oder brauche ich eine Registrierung für die Anmeldung des UKW Funkes? Oder kann ich mich vor Ort in NL anmelden? Danke für Euer Wissen! Lucky Boatman |
#2
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Moin,
Wenn du keine Binnengewässer befährst, brauchst du auch keine Registrierung. Falls du doch Binnen fahren willst, schon. Andererseits...kostet nicht viel und schadet ja auch nicht Gruß, Thomas
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Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz
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#3
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Zitat:
Wenn Du eine Atis Funke an Bord hast, registrierst Du diese in Deutschland, dann erwarten die Herren die das Gespräch annehmen auch nicht, dass Du nederlands spraakst. Versichern kannst Du das Boot beim NL-ADAC der dort ANWB heißt. Wo die Läden sind, in denen Du das machen kannst, erfährst Du unter www.anwb.nl ! Als ich meins vom Hafen weggeholt habe, nach dem ich es gekauft hatte, bin auf dem Hinweg in Venlo dort hin, die Maße angegeben, bezahlt und fertig. Boot versichert. Die Holländer sind prinzipiell nicht so bürkratisch wie wir. Viel Spaß mit Deinem Boot!!
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Gruß Marc Ab einer Wassertiefe von 1.20 m hat der Soldat selbstständig Schwimmbewegungen aufzunehmen. Die Grußpflicht entfällt!! http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=74721
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#4
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Ich würde das Boot registrieren lassen, auch wenn es nicht zwingend erforderlich ist.
Im Falle eines Diebstahls hättest du einen gewissen Eigentumsnachweis und auch die Suche nach deinem Boot wäre etwas leichter.. Auch bei einem Verkauf schafft so ein Papier Vertrauen. In einigen anderen Ländern wie Spanien und Frankreich wird ein IBS oder ein amtliches Kennzeichen abgefragt, in Spanien zuweilen schon beim Kranen. Bootspapiere können schon hilfreich sein und deren Ausstellung kostet max. 25,- €. Justin
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Rat ist wie Schnee, je weicher er fällt, desto länger bleibt er liegen und desto tiefer sinkt er ins Hirn (Samuel Taylor Coleridge)
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#5
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Zitat:
Für ein Tuckerboot, dass nur in Holland fährt?? 23PS !!! So sind wir Deutschen halt. Ohne Stempel geht da nix...
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Gruß Marc Ab einer Wassertiefe von 1.20 m hat der Soldat selbstständig Schwimmbewegungen aufzunehmen. Die Grußpflicht entfällt!! http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=74721
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#6
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Ist ne Segelyacht, Tuckerboot, na ja
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#7
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Na ja - vom Standpunkt des Motorbootes aus sind die 23 mal maximal Tuckerboot
Mach Dir keine Gedanken über das Anmelden - ist in NL dafür völlig nutzlos - brauchst Du auch bei keiner Versicherung! Die Jungs hier sind - vor allem in Friesland - einfach cool und es wird in der Regel nie so verbissen gesehen wie bei uns. Nur Versicherung - da würd ich auch sehr drauf achten. Neben ANBW gibts halt auch ne Menge anderer die gut und (zum Teil) günstig sind.
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Liebe Grüße Andreas -------------------------------------------- Wer Lust hat auf "schnelle Videos": http://www.youtube.com/profile?user=...er&view=videos
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#8
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Hallo
Kann denn jemand von euch sagen, an welche Stelle man sich wenden müsste, um von den Niederländern ein amtl. Kennzeichen zu bekommen? Grüße Hans |
#9
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Hallo HansZitt,
die Anmeldung gibts bei der Post in NL
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#10
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Danke für die Antwort
Grüsse Hans |
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