boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.05.2013, 13:55
jowi 2810 jowi 2810 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 10
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Slipstelle Phöben nicht mehr öffentlich ?

Hallo,habe erfahren,das die Slipstelle in Phöben (Seestrasse) nicht mehr öffentlich sein soll . Kann evtl. jemand was dazu sagen? Da ich von dort öfters Tagestouren gemacht habe , wäre ich für Infos dankbar.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 26.05.2013, 14:51
Benutzerbild von v-sprint
v-sprint v-sprint ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.11.2006
Beiträge: 2.250
1.965 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Du kannst da noch immer slippen, vor drei Wochen habe ich da selber noch mein Boot zu Wasser gelassen.

Ansonsten kannst Du auch noch auf der anderen Seite in Töplitz (alte Fähre) slippen, allerdings ist es dort nicht so schön, kein fester Untergrund und die Zufahrtsstraße ist auch etwas uneben (Kopfsteinpflaster).

Mit einem 4x4 kein Problem, ich hatte mit einem 500kg Gespann und Frontantrieb leichte Probleme.
__________________
Gruß Stephan
____________
real men don't need instructions
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 26.05.2013, 16:04
jowi 2810 jowi 2810 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 10
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Danke für die Info. Da in Phöben angeblich jetzt wohl ein Schild steht
"Keine öffentl. Slipanlage",wollte ich mich vorher mal erkundigen.Nicht das man Bekanntschaft mit dem abkassierenden Gewerbe macht. Nochmals vielen Dank
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 27.05.2013, 01:15
Benutzerbild von v-sprint
v-sprint v-sprint ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.11.2006
Beiträge: 2.250
1.965 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Ich bin am Mittwoch wieder da und hole mein Boot aus dem Wasser, bis jetzt hat noch nie jemand etwas gesagt, auf ein Schild habe ich nicht geachtet, wir wohnen auch dort im Sommer und slippen schon seit Ewigkeiten dort, zur Not muss man halt nach Töplitz oder Caputh ausweichen.

Im Sommer ist halt am Strand etwas mehr los, da kann es schon einmal eng werden, wenn die Sonne scheint und die Badehandtücher ausgebreitet werden.

Der Steg ist Privat, die Slippstelle war immer öffentlich und gehörte zum Ferienobjekt, wo jetzt die Häuser stehen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Unbenannt.jpg
Hits:	245
Größe:	40,1 KB
ID:	453052  
__________________
Gruß Stephan
____________
real men don't need instructions

Geändert von v-sprint (27.05.2013 um 11:18 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.