|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hallo!
Wir haben am Sonntag einen Tagestörn gemacht, Wetter war ja traumhaft und außerdem müssen wir jeden schönen Tag nutzen, da unser Boot ja so lange in der Werft war wegen Reparatur (bis 16.10.). Aber zum Glück bleibt das Boot über Winter im Wasser und so lange kein Eis ist, können wir fahren. LG Anett |
|
|||
|
|||
Hallo,
bin zwar etwas spät, aber ich wollte Euch die Bilder nicht vorenthalten (da es hier auch den einen oder anderen Kanalfahrer gibt). Waren zum Wochenende im Elsaß, Rhein Marne Kanal. Prächtiges Wetter bis 23 Grad im Schatten. Interessante Strecke, landschaftlich schön, jede Menge Schleusen kaum breiter als die Boote, Schiffshebewerk (angeblich das höchste Europas), Tunnel (2,3 km und 0.4 km), gute elsässische und lothringische Küche, prima lokalen Wein. Kurzum Leben wie Gott in Frankreich. Aber schaut selbst. Mfg Klaus |
|
||||
|
||||
@derdilbert
Seid aber nicht die ganze Strecke am Sonntag gefahren? Arzviller steht im November auch noch auf dem Programm...
|
|||
|
|||
Zitat:
nö, Donnerstag abend hin, in Saverne am Freitag gestartet, Lutzelbourg pausiert, dann bis Hesse hoch und gemütlich wieder zurück, eigentlicher Anlaß war'ne Geburtstagsfeier. mfg Klaus |
|
||||
|
||||
Jetzt kann man den Thread ja wieder hochholen
OSTERWOCHENDE an der OSTSEE, jetzt weiss man wieder, was einem gefehlt hat Die Kälte, der Wind, der Nebel und feuchte "Luft" Aber auch andere waren an der Ostsee, einige zum ARBEITEN, andere zum GUCKEN und einige waren nur zum ESSEN da Spontan wurde ein OSTERSTAMMTISCH beim Griechen einberufen |
|
||||
|
||||
und noch drei Fotos
gruß UWE |
|
||||
|
||||
... und Karin und ich haben uns gleichzeitig auf dem Flohmarkt den Arxxx abgefroren. War aber trotzdem nett euch alle da zu treffen!
Gruß Uwe
|
||||
|
||||
...oh ...wie ich sehe ist dieses Osterfest mal wieder "richtig" ausgefallen...
... bin 3 Tage nicht aus dem Haus gekommen.... hab mein Nest nicht gefunden... (bis jetzt noch nicht)
|
Da waren ja viele meiner Lieblinge zusammen!
Was haben wir denn alles am Wochenende gemacht? Freitag waren wir mit den Kindern bei strömenden Regen im Park/Wald und ich konnte das erste mal meine neue Seglerjacke testen. Am Samstag war ich beim Boot und habe... ...Die Powertrimmpumpe gewechselt ...Zwei Bilgenblower getauscht. ...Die Echolot- und die Drehzahlbeleuchtung instand gesetzt. ...Die Einwinterungsanlage umgebaut (war ein kleiner Fehler drinn) ...Den Antrieb mit schwarzer Farbe über geduscht. Später haben wir bei Freunden ein Osterfeuer entfacht. Am Sonntag haben die Kinder Eier im Garten gesucht. Dann waren wir mit Freunden Bowlen und haben später noch nett gespeist. Heute war meine Sippe, eingeladen von meinen Eltern, in Hamfelde essen. Nach dem Essen habe ich den Luftfilter von meinem Bootsmotoren gereinigt. Aber das wird morgen ein neues Thema.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wen hast du NICHT lieb Gruß UWE
|
||||
|
||||
Zitat:
solltest Du Dich nicht langsam um Deinen Subwoofer kümmern?
|
||||
|
||||
Zitat:
Volker Antialkoholiker
|
@Uwe,
alle und noch viel mehr. @Philip, angezeichnet ist er schon, dann hat man mich um 14:00 Uhr aus der Halle geschmissen. Außerdem ist die die neue 2,3,4,5,6 Kanal Endstufe ist noch nicht da. @Volker, Kennst Du die Kugel mit den Löchern?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat:
Geht übrigens auch ohne die Kugel: http://www.boote-forum.de/phpBB2/vie...7724&start=180 Volker
|
||||
|
||||
Zitat:
(.....so wie ich )
|
|||
|
|||
Schon auf See gewesen
Und ich war auf Helgoland. War mal wieder lustig, nur ein paar Boote im Hafen. Am Freitag war noch Nebel auf der Nordsee und die Sicht betrug manchmal nur hundert Meter, aber der Wind reichte für ein bißchen Segeln. Am Sonnabend war Hafenliegetag angesagt, und die Umluftheizung vertrieb die Feuchtigkeit.
Am schönsten war die Rückreise mit meist nur einer Kabellänge Sicht bei 6 bis 7 Beaufort Wind am Sonntag. Schöner Saisonauftakt, wenn auch ein bißchen kalt. Gruß Wolfram |
|
Das Wochenende hat zwar erst angefangen,
aber ist schon viel passiert. Morgens mal schneller zur Darmspiegelung. Dann ins Geschäft und ein paar Telefonate geführt und 7 Pakete gepackt. Zum Mittag gegessen und ab nach Neustadt zum Kranen. Nachdem das Boot gemütlich in der Trave schwamm, kamen Iris und Uwe auf die Herreninsel um uns zu besuchen und mir die Kiste Bier von Andreas (Seestern) zu bringen. Danke an Andreas, Iris und Uwe!
|
||||
|
||||
Das ist eine Falle!
Ein Toyota hat keine Panne, äh ein Kegel trinkt kein Bitburger!
|
Thomas,
nachdem das kalte WS alle war.... Na ja, was soll ich sagen.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Mensch! Bei soo vielen Bildern von Booten die schon Wasser unter
dem Rumpf haben kann man ja richtig neidisch werden. Aber sobald mein Kahn schwimmt bekommt ihr auch ein Paar Bilder |
|
Heute war ich zuerst mit meinem Sohn auf dem Boot.
Dann ist TomHH dazu gestossen und wir haben das Boot von innen vom Winterdreck befreit. Als wir mit der Reinigung der Firschwasseranlage fertig waren, sind wir zum Wienern in die Holzwieck gefahren. Der Nordwind war aber so stark das es wir dort nicht lange ausgehalten haben.
|
|||
|
|||
Jo, hat mal wieder richtig Spaß gemacht!
Nur auf dem Rückweg konnte ich Cyrus dann nicht mehr einholen, obwohl ich mich ordentlich beeilt habe... (Der Flitzer hat 58 PS und ich bin immer wieder baff wie schnell er ist, zumindest der Tacho ) Geändert von TomHH (14.05.2007 um 11:19 Uhr) |
|
Sei doch froh das ich vor Dir alles abgeräumt habe.
Das war eine harte Arbeit Freie Bahn mit Marzipan... Oder wie war das? P.S. Wie geht es Deinem Schienbein?
|
|||
|
|||
Ach so, darum war die Bahn so schön frei......
Schienbein geht, darf nur nicht lachen, dann pocht das wie blöd........ Ist dick und rund....... Das passiert wenn man wie ich zu doof zum Mauerbesteigen ist........ P.S. Deines sieht bestimmt nicht besser aus...... |
Themen-Optionen | |
|
|