boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.04.2011, 16:38
Fall.Scheffler Fall.Scheffler ist offline
Commander
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: Rheinbach
Beiträge: 377
Boot: QuickSilver 540
295 Danke in 166 Beiträgen
Standard Länge Trailerband

Hallo Zusammen
mein Bötchen hat eine Länge von knapp 5m. Wie lang müsste ein Trailerband sein? Reichen da 6 Meter?

Lässt sich das Band auch auf eine Winde für Stahlseil aufwickeln?

Danke schon mal für die Antwort.
__________________
Viele Grüße

Falk
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 04.04.2011, 16:58
maloe maloe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.10.2009
Ort: Black wood forest Rhein km 268,5
Beiträge: 738
Boot: Wellcraft martinique 240SE
1.711 Danke in 934 Beiträgen
Standard

6 Meter sind wahrscheinlich etwas kurz, das Problem wird wohl auch die Befestigung des Gurtbandes an der Winde sein, da must Du improvisieren, und wenn das Band dann lange genung ist und so 3-4 Umdrehungen immer fest auf der Rolle dann geht das schon.
Ich wollte das auch schon bei meiner Winde machen habe da aber das Problem das das Gurtband zu breit ist für die Winde, daran scheiterts bei mir.
__________________
Gruß Martin

Ein Kleiderschrank ist ein Möbelstück in dem Frauen die nichts anzuziehen haben ihre Kleider aufbewahren.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 04.04.2011, 17:02
Benutzerbild von marsvin
marsvin marsvin ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.02.2002
Ort: Seevetal+Falshöft/Angeln
Beiträge: 3.528
Boot: Condor 55 "marsvin"
13.418 Danke in 3.382 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fall.Scheffler Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen
mein Bötchen hat eine Länge von knapp 5m. Wie lang müsste ein Trailerband sein? Reichen da 6 Meter?

Lässt sich das Band auch auf eine Winde für Stahlseil aufwickeln?

Danke schon mal für die Antwort.
Einfach mal messen von der Winde bis zur letzten Rolle, 1m Reserve zugeben und passt. Mit der Bootslänge hat das weniger zu tun,
Siggi
__________________
Der Restothread für meine Condor 55 "marsvin": https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=49473
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 04.04.2011, 19:23
Fall.Scheffler Fall.Scheffler ist offline
Commander
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: Rheinbach
Beiträge: 377
Boot: QuickSilver 540
295 Danke in 166 Beiträgen
Standard

Ich danke Euch. Ok, dann messe ich mal und schau mal. Oder ich nehm direkt ne neue Winde mit ausreichend Band.
__________________
Viele Grüße

Falk
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 04.04.2011, 21:25
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.431
19.801 Danke in 14.367 Beiträgen
Standard

Hallo Fall.Scheffler,
6 m sollten locker bis zur letzten Rolle reichen
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 04.04.2011, 23:36
Fall.Scheffler Fall.Scheffler ist offline
Commander
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: Rheinbach
Beiträge: 377
Boot: QuickSilver 540
295 Danke in 166 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ralfschmidt Beitrag anzeigen
Hallo Fall.Scheffler,
6 m sollten locker bis zur letzten Rolle reichen
Das stimmt die reichen locker. Wenn ich, sagen wir mal das doppelte nehmen würde, wäre auch die Rolle zu klein.
Ich werde wahrscheinlich aber auch ne neue Winde brauchen, weil ich bei der alten das Band nicht fest bekommen werde.
__________________
Viele Grüße

Falk
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.