boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot

Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 21 bis 40 von 45

Themen-Optionen
Alt 18.11.2004, 13:28
Benutzerbild von christoph
christoph christoph ist offline
Admiral

Boot: Beneteau, Oceanis 323
Rufzeichen oder MMSI: Prosecco!!!
3.838 Danke in 1.255 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,

ich finde das Finanzieren beim Auto etwas ganz anderes ist als mit einem Boot/Schiff.
Beim Auto hat man schon oft 0,0%. Wer da gleich die Moneten auf den Tisch legt ist selber Schuld. Lieber lasse ich das Geld länger für mich arbeiten als gleich alles an den Händler weiterzugeben.
Beim Boot/Schiff sind solche Zinssätze unmöglich. Daher würde ich auf jeden Fall die Finger davon lassen.

Gruß
Christoph

Rest in Peace!- John Fisher- Volvo Ocean Racer 3/2018 #foreverfish
https://ineuropaunterwegs.travel.blog/
Mit Zitat antworten top
Alt 18.11.2004, 14:20
Benutzerbild von postistcool
postistcool postistcool ist offline
Cadet

0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von christoph
Hallo zusammen,

ich finde das Finanzieren beim Auto etwas ganz anderes ist als mit einem Boot/Schiff.
Beim Auto hat man schon oft 0,0%. Wer da gleich die Moneten auf den Tisch legt ist selber Schuld. Lieber lasse ich das Geld länger für mich arbeiten als gleich alles an den Händler weiterzugeben.
Beim Boot/Schiff sind solche Zinssätze unmöglich. Daher würde ich auf jeden Fall die Finger davon lassen.

Gruß
Christoph
Stimmt so nur beding, da der Autohändler dir bei Barzahlung sicher noch eien satten Rabatt gibt.
Aber es stimmt natürlich das man unter Umständen mit der Finanzierung besser gestellt ist. Desweiteren muß man auch bedenken wie wichtig einem ein paar Tausend in der Hinterhand sind. Nicht das man gerade die schöne Jacht bar gelöhnt hat und im Herbst wird die Straße vor dem Grundstück neu gemacht. Dann kann man keine Sonderkonditionen für die Finanzierung aushandeln.
Mit Zitat antworten top
Alt 18.11.2004, 14:48
Benutzerbild von Martl
Martl Martl ist offline
Captain

178 Danke in 101 Beiträgen
Martl eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

"Stimmt so nur beding, da der Autohändler dir bei Barzahlung sicher noch eien satten Rabatt gibt."

Das klassiche PKW-Finanzierungs-Verkaufs-Argument für Bänker.
"Bei uns zahlst du zwar prozentual mehr Zinsen, aber dafür bekommst du das Auto billiger wegen Barzahlerrabatt, also musst du weniger finanzieren....."
Es hilft wohl nur eins: Selber prüfen, selber rechnen und nie aus den Augen lassen dass man eh bald ein neues Boot will

Konsumkredite sind für gewöhnlich nunmal teuer, da die Sicherheiten (Auto, Boot, etc.) einem hohen Wertverlust unterliegen.

Und klar ist bei einem Autohaus ne günstige Finanzierung ein zusätzlicher Rabatt. Siehe Kia die zur Zeit viel mit 0,0% werben. Das einzige Modell das offensichtlich gut geht am Markt, der Sorento, ist da nämlich im Spot nicht aufgeführt.

Allgemein sehe ich das so: Luxusgüter, dazu gehört auch das Boot, werden bar bezahlt oder nicht gekauft. Mögliche Finanzierungen lasse ich mir für esentiell wichtige Dinge offen.

Gruß
Martl
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 21 bis 40 von 45

Themen-Optionen