boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 44 von 44
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.09.2010, 22:24
supernick supernick ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 09.05.2010
Ort: Kassel
Beiträge: 64
Boot: Triton Hellwig
17 Danke in 14 Beiträgen
Standard Schaltproblem an 65PS Selva

Hallo,

ich habe noch ein Problem mit meinem feinem Selva.
(87er SELVA 65PS 2T)

Ich habe den Motor gebraucht gekauft (leider nicht im Forum)...
Originalanlenkung der Hebel war komplett nicht dabei, wurde nachgebaut.

Jetzt ist aufgefallen das sich die Schaltung nicht so einstellen läßt, das vorwärts und rückwärts sich schalten lassen.
(Ich hatte einige Probleme und war irgendwann froh vorwärts fahren zu können) Rückwärts war nur rudimentär möglich...

Vielleicht habe ich auch nen Denkfehler... :-(
Zuerst dachte ich der Verstellweg meiner Schaltung reicht nicht und habe den Anlenkpunkt verlegt um mehr "Winkel pro Weg" zu bekommen. Inzwischen ist aber der Ausschnitt in der Grundplatte nicht mehr groß genug, es gehen trotzdem nicht beide Gänge rein.
Hat jemand ne Idee woran das noch liegen kann?

Weitere Frage (Vielleicht die Lösung?) Wofür ist die fette Feder in Bild 3 gut zu sehen?
Hat jemand nen Bild wie das original aussehen soll?

Zur Erklärung der Bilder:
Bild 1: Totale der Bowdenzüge und Schaltung
Bild 2: voll Rückwärts, Hebel schlägt fast am Gehäuse an
Bild 3: voll vorwärts, Hebel schlägt unten im Gehäuse an (wurde schon etwas erweitert...
Bild 4: hier ist die Erweiterung zu erkennen

Habe ich da ein Grundsätzliches Problem mit der Anlenkung/Hebel etc... oder habe ich ein Problem mit der Schaltklaue im Getriebe o.ä.??

Besten Dank für die Hilfe
und Grüße... Nick

PS: Das hübsche Wasser im Bild ist die Fulda wie sie zur Zeit glänzt...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Foto-0081.jpg
Hits:	381
Größe:	44,2 KB
ID:	230416   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Foto-0080.jpg
Hits:	368
Größe:	30,5 KB
ID:	230417   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Foto-0079.jpg
Hits:	361
Größe:	31,3 KB
ID:	230418  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Foto-0078.jpg
Hits:	363
Größe:	33,1 KB
ID:	230419  
__________________
MfG
Nick
-------------
Hellwig Triton (Bj. '75 oder so...)
Evinrude 2T- 60PS (Bj. '84 oder so...)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 04.09.2010, 23:05
supernick supernick ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 09.05.2010
Ort: Kassel
Beiträge: 64
Boot: Triton Hellwig
17 Danke in 14 Beiträgen
Standard

niemand eine Idee??
__________________
MfG
Nick
-------------
Hellwig Triton (Bj. '75 oder so...)
Evinrude 2T- 60PS (Bj. '84 oder so...)
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 05.09.2010, 09:08
manne160151 manne160151 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.10.2009
Ort: nrw
Beiträge: 498
Boot: (Kajütboot)
331 Danke in 241 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von supernick Beitrag anzeigen
niemand eine Idee??

Justiere einfach die Schaltklaue.Achte im Leerlauf drauf das der Hebel mittig steht.Dann sollte es klappen

g
__________________
G.Manni
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 05.09.2010, 12:28
supernick supernick ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 09.05.2010
Ort: Kassel
Beiträge: 64
Boot: Triton Hellwig
17 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von manne160151 Beitrag anzeigen
Justiere einfach die Schaltklaue.Achte im Leerlauf drauf das der Hebel mittig steht.Dann sollte es klappen

g
hm,
Schaltklaue meinst du unten im Getriebe?
Wie justiert man die? Muss ich da das UWT abnehmen?

Nur am Schalthebel oben hilft net!
Selbst wenn ich den maximalen Schaltweg oben "manuell" ausnutze rappeln die Gänge.
Also Rückwärts klackert es richtig und vorwärts klingt es (und fühlt sich an) als ob es/er durchrutscht...

MfG
Nick
__________________
MfG
Nick
-------------
Hellwig Triton (Bj. '75 oder so...)
Evinrude 2T- 60PS (Bj. '84 oder so...)
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 06.09.2010, 12:31
manne160151 manne160151 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.10.2009
Ort: nrw
Beiträge: 498
Boot: (Kajütboot)
331 Danke in 241 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von supernick Beitrag anzeigen
hm,
Schaltklaue meinst du unten im Getriebe?
Wie justiert man die? Muss ich da das UWT abnehmen?

Nur am Schalthebel oben hilft net!
Selbst wenn ich den maximalen Schaltweg oben "manuell" ausnutze rappeln die Gänge.
Also Rückwärts klackert es richtig und vorwärts klingt es (und fühlt sich an) als ob es/er durchrutscht...

MfG
Nick
Punkt 1.Der Motor darf beim schalten nicht zu hoch drehen
P 2. Zügig durchschalten.Drück mal manuell ohne Zug durch (zug entfernen)
P 3. Gestänge mittig justieren (am Motor).

Kontrolliere den Prop auf spiel (Zähne noch in Ordnung (Schlupf)
Melde dich dann wieder.Hatte das gleiche Problem.Es stellte sich herraus das mein Prop nur auf der Welle eierte.Hörte sich an wie Getriebeschaden.
Ich vermute es ist bei dir das gleiche.Bau ihn ab und kontrolliere ihn.Würde ich als erstes machen ersparst dir vielleicht viel Fummelei.Hatt der bock scherstifte??.Kontrolliere das Axialspiel und das Gummilager.Das wirds sein.
Sag mal dan Bescheid. Lg Manne
Vergessen.Vorwärts wird der Propp auf die Welle gedrück deswegen weniger Lärm.Rückwärts zieht es ihn weg.Mach erst den Prop
__________________
G.Manni

Geändert von manne160151 (06.09.2010 um 12:37 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 06.09.2010, 13:05
Benutzerbild von littlebert
littlebert littlebert ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.07.2003
Beiträge: 1.506
Rufzeichen oder MMSI: Wubbalubbadabdab
1.551 Danke in 959 Beiträgen
Standard

Hallo,

so wie es bei dir auf den Bildern aussieht, scheint ein Teil der Schaltmimik
zu fehlen und sind durch Baumarkt-Artikel wie Winkel und verzinkte Schrauben ersetzt worden.

Dadurch reicht der Hub des Schatzuges leider nicht um den Gang komplett einzulegen.

Ich habe eine Explo-Zeichnung, allerdings nur für Modelle ab 1999
__________________
"Schau mal Morty, ich bin eine Gurke!"

www.fakedoors.com
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 06.09.2010, 20:46
manne160151 manne160151 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.10.2009
Ort: nrw
Beiträge: 498
Boot: (Kajütboot)
331 Danke in 241 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von littlebert Beitrag anzeigen
Hallo,

so wie es bei dir auf den Bildern aussieht, scheint ein Teil der Schaltmimik
zu fehlen und sind durch Baumarkt-Artikel wie Winkel und verzinkte Schrauben ersetzt worden.

Dadurch reicht der Hub des Schatzuges leider nicht um den Gang komplett einzulegen.

Ich habe eine Explo-Zeichnung, allerdings nur für Modelle ab 1999

Du hast Recht sehe ich auch gerade.Ich hatte mich in den oberen Zug verbissen.Der Hebel ist viel zu klein und sollte auch seitlich angelenkt werden.Ohne Abwinkelung.
__________________
G.Manni

Geändert von manne160151 (06.09.2010 um 20:53 Uhr) Grund: Zusatz
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 06.09.2010, 20:54
manne160151 manne160151 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.10.2009
Ort: nrw
Beiträge: 498
Boot: (Kajütboot)
331 Danke in 241 Beiträgen
Standard

Die Feder ist meiner meinung nach eine Aretierung für die Schaltung
__________________
G.Manni
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 07.09.2010, 07:06
supernick supernick ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 09.05.2010
Ort: Kassel
Beiträge: 64
Boot: Triton Hellwig
17 Danke in 14 Beiträgen
Standard

hey,

die baumarktartikel wurden genutzt um bei festem Schaltweg (von der Schaltung halt) den Winkel zu vergrößern... Somit kann ich nun den komplett möglichen weg der Wippe "fahren", trotzdem gehen nicht beide gänge rein.

Propeller ist neu, Motorwelle auch top ohne Macken.
Scherstifte hat er nicht, nur ne selbstsichernde Mutter die auch neu ist...

Punkte 1-3 von manne habe ich probiert, ändert nichts.
Wenn ich das Gestänge "verstelle", bekomme ich einen Gang sicher rein, aber halt net beide. Kann da doch was an der Schaltklaue sein?

Nick

Achso, nen Bild wie die originalanlenkung ist wäre hilfreich...
__________________
MfG
Nick
-------------
Hellwig Triton (Bj. '75 oder so...)
Evinrude 2T- 60PS (Bj. '84 oder so...)
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 07.09.2010, 08:31
Benutzerbild von littlebert
littlebert littlebert ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.07.2003
Beiträge: 1.506
Rufzeichen oder MMSI: Wubbalubbadabdab
1.551 Danke in 959 Beiträgen
Standard

Hallo,

wenn Du per Hand normal Durschschalten kannst und bei deiner Montage
nicht, dann liegt es wohl am "Baumarktgeraffel".

Ich bin leider zu dämlich eine Seite aus dem PDF Katalog hier einzustellen,
aber lt. der Explo-Zeichnung fehlt das Widerlager der Bedienzüge.

Edit: Hier habe ich ein passendes Programm gefunden:

Ich meine die Teile 37-41
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Wanne.pdf (172,1 KB, 199x aufgerufen)
__________________
"Schau mal Morty, ich bin eine Gurke!"

www.fakedoors.com

Geändert von littlebert (07.09.2010 um 12:41 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 07.09.2010, 08:42
manne160151 manne160151 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.10.2009
Ort: nrw
Beiträge: 498
Boot: (Kajütboot)
331 Danke in 241 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von supernick Beitrag anzeigen
hey,

die baumarktartikel wurden genutzt um bei festem Schaltweg (von der Schaltung halt) den Winkel zu vergrößern... Somit kann ich nun den komplett möglichen weg der Wippe "fahren", trotzdem gehen nicht beide gänge rein.

Propeller ist neu, Motorwelle auch top ohne Macken.
Scherstifte hat er nicht, nur ne selbstsichernde Mutter die auch neu ist...

Punkte 1-3 von manne habe ich probiert, ändert nichts.
Wenn ich das Gestänge "verstelle", bekomme ich einen Gang sicher rein, aber halt net beide. Kann da doch was an der Schaltklaue sein?

Nick

Achso, nen Bild wie die originalanlenkung ist wäre hilfreich...
Hallo Nick.
Dann liegt es an der Einstellung der Schaltung.Das Gestänge liegt oberhalb vom Getriebe also im Schaft.Mach doch mal von den seiten und dem vorderteil des Motord ein Bild nur vom Schaft.
Ich schau morgn mal bei uns im Hafen da laufen noch einige selvas.Muss den Motor vor Augen haben.
__________________
G.Manni
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 07.09.2010, 09:37
manne160151 manne160151 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.10.2009
Ort: nrw
Beiträge: 498
Boot: (Kajütboot)
331 Danke in 241 Beiträgen
Standard

ist das der motor[IMG]file:///C:/Users/manni/Desktop/selva%29/IMG_0938.JPG[/IMG]

Entferne mal die untere Braket halterung (2 Halbschalen).Darunter müsste das Gestänge sitzen.Wenn dem so ist Getriebe auf normal Gestänge Lösen und Schaltung in mittelstellung und wieder anziehen.

Lg Manne
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0938.jpg
Hits:	306
Größe:	44,2 KB
ID:	231278   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	partimage.gifx.jpg
Hits:	334
Größe:	39,8 KB
ID:	231279  
__________________
G.Manni

Geändert von manne160151 (07.09.2010 um 09:59 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 07.09.2010, 12:39
Benutzerbild von littlebert
littlebert littlebert ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.07.2003
Beiträge: 1.506
Rufzeichen oder MMSI: Wubbalubbadabdab
1.551 Danke in 959 Beiträgen
Standard

Hallo Manne,

wieso kommst du jetzt mit einem Suzuki?? Das ist verwirrend

Die Schaltstange wird nur mit einem Bolzen/Mutter vorm Unterwasserteil getrennt.
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf UWT.pdf (159,6 KB, 166x aufgerufen)
__________________
"Schau mal Morty, ich bin eine Gurke!"

www.fakedoors.com
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 07.09.2010, 13:04
manne160151 manne160151 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.10.2009
Ort: nrw
Beiträge: 498
Boot: (Kajütboot)
331 Danke in 241 Beiträgen
Standard

Sorry Hab mich verhauen.Hb das falsche Bild geladen.Das orginale Kommt
Der Selva ist Baugleich mit dem Yamaha
__________________
G.Manni
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 07.09.2010, 13:08
Benutzerbild von littlebert
littlebert littlebert ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.07.2003
Beiträge: 1.506
Rufzeichen oder MMSI: Wubbalubbadabdab
1.551 Danke in 959 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von manne160151 Beitrag anzeigen
Sorry Hab mich verhauen.Hb das falsche Bild geladen.Das orginale Kommt
Der Selva ist Baugleich mit dem Yamaha

DIESER Selva ist sowas von NICHT baugleich mit Yamaha. Entschuldige das Brüllen
aber diesen Käse durfte ich im Forum schon öfter lesen.

Selva kauft nur und zwar wirklich nur, die Viertakter der neuen Generation bei
Yamaha ein und läßt sie sich umlackieren.
__________________
"Schau mal Morty, ich bin eine Gurke!"

www.fakedoors.com
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 07.09.2010, 13:19
manne160151 manne160151 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.10.2009
Ort: nrw
Beiträge: 498
Boot: (Kajütboot)
331 Danke in 241 Beiträgen
Standard

[QUOTE=littlebert;1905237]Hallo Manne,

wieso kommst du jetzt mit einem Suzuki?? Das ist verwirrend

Die Schaltstange wird nur mit einem Bolzen/Mutter vorm Unterwasserteil getrennt.[/QUOTE

Gestänge Bolzen und eine Kontermutter.Ist dieser Bolzen auf das gestänge Geschraubt??Wenn ja wird damit justiert.Kann leider deine Datei nicht öffnen.

Manne
__________________
G.Manni
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 07.09.2010, 13:35
manne160151 manne160151 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.10.2009
Ort: nrw
Beiträge: 498
Boot: (Kajütboot)
331 Danke in 241 Beiträgen
Standard

Alles Klar

Konnte mit Adobe aufmachen.Schau dir mal das Teil 69 an.Da ist ein Langgewinde mit Überwurf darann kannste den weg verstellen und die justierung vornehmen
__________________
G.Manni
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 07.09.2010, 13:51
manne160151 manne160151 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.10.2009
Ort: nrw
Beiträge: 498
Boot: (Kajütboot)
331 Danke in 241 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von littlebert Beitrag anzeigen
DIESER Selva ist sowas von NICHT baugleich mit Yamaha. Entschuldige das Brüllen
aber diesen Käse durfte ich im Forum schon öfter lesen.

Selva kauft nur und zwar wirklich nur, die Viertakter der neuen Generation bei
Yamaha ein und läßt sie sich umlackieren.
Ok das wusste ich nicht mit nur 4Tackter
__________________
G.Manni
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 17.09.2010, 21:00
markb markb ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.02.2009
Ort: Wien
Beiträge: 22
Boot: Selva 4.5, Selva 50PS Madeira
5 Danke in 4 Beiträgen
Standard Wie stellt man die Schaltklaue ein?

Wie kann ich die Schaltklaue einstellen? Wie weiß ich wie weit ich Teil Nummer 69 rauf oder runter schrauben soll?

Habe einen Selva Madeira 50PS 2T BJ 2002 (ohne Baumarkt teile) und scheinbar das gleiche Problem, es rasten beide Gänge nicht richtig ein.
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 23.09.2010, 22:26
supernick supernick ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 09.05.2010
Ort: Kassel
Beiträge: 64
Boot: Triton Hellwig
17 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Hey,

so bin fein aus dem Urlaub zurück und besten Dank für die Antworten.

Grundsätzlich habe ich da ein Verständnissproblem:
Wenn die Schaltung am inneren Gestänge verstellt wäre, hätte sich das doch eher zeigen müssen das ein Gang nicht einzulegen ist, oder?
Aber obwohl ich den Schaltweg verlängern konnte (Baumarkt) kann ich es so einstellen, das beide nicht richtig einrasten...

Kann es sein das die Schaltklaue (64) defekt ist? Oder das die Schalträder (63+71) bzw 64) vergnaddelt sind? Das wäre wohl der worst case...

Muss ich wirklich das UWT öffnen und nachsehen??
Kann der Vorgänger beim Zusammenbau was verdaddelt haben?


MfG
Nick
PS: Sorry für das "Baumarktgeraffel" aber ich dachte halt es liegt am "Schaltweg"...
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf SELVA_GEARBOX.pdf (42,2 KB, 165x aufgerufen)
__________________
MfG
Nick
-------------
Hellwig Triton (Bj. '75 oder so...)
Evinrude 2T- 60PS (Bj. '84 oder so...)
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 25.09.2010, 15:29
supernick supernick ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 09.05.2010
Ort: Kassel
Beiträge: 64
Boot: Triton Hellwig
17 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Hi,

wenn ich mir diesen Thread ansehe:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=109293
und diesen Kommentar,

Zitat:
Zitat von Modellbootsfahrer Beitrag anzeigen
....er blockiert nur in einer Richtung, andersrum klackerts über, und das bei vorwärts und Rückwärtsgang.

Mfg
Manfred
Kann es sein das der Vorbesitzer das Schaltrad (64) bei mir falschherum eingebaut hat? (Oder die Antriebsräder (63+71) vertauscht hat)??
Dann müsste es ja in die "falsche Richtung" überspringen, egal wie ich die Schaltung einstelle...?

Nick
__________________
MfG
Nick
-------------
Hellwig Triton (Bj. '75 oder so...)
Evinrude 2T- 60PS (Bj. '84 oder so...)
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 25.09.2010, 19:37
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

Hallo supernick,
bekommst du beide Gänge von Hand eingelegt wenn der Schaltzug ab ist ??
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 25.09.2010, 20:12
supernick supernick ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 09.05.2010
Ort: Kassel
Beiträge: 64
Boot: Triton Hellwig
17 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ralfschmidt Beitrag anzeigen
Hallo supernick,
bekommst du beide Gänge von Hand eingelegt wenn der Schaltzug ab ist ??
einlegen ja, aber nicht ohne dies "rutschen"...

MfG
Nick
__________________
MfG
Nick
-------------
Hellwig Triton (Bj. '75 oder so...)
Evinrude 2T- 60PS (Bj. '84 oder so...)
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 25.09.2010, 20:31
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

Hallo supernick,
was verstehst du unter "rutschen"...
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 25.09.2010, 21:38
supernick supernick ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 09.05.2010
Ort: Kassel
Beiträge: 64
Boot: Triton Hellwig
17 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von supernick Beitrag anzeigen
...

Selbst wenn ich den maximalen Schaltweg oben "manuell" ausnutze rappeln die Gänge.
Also Rückwärts klackert es richtig und vorwärts klingt es (und fühlt sich an) als ob es/er durchrutscht...

MfG
Nick
Hi,

eigentlich kann ich es nicht viel besser beschreiben...
Vorwärts klackert es auch ein wenig und der Schub bricht kurz ab
Rückwärts kann man richtig sehen wie es in dem Moment am Spiegel wackelt...

Habe mich oben nicht ganz richtig ausgedrückt :-(

Wenn ich das Gestänge/Schaltzug verstelle kann ich normal vorwärts fahren (oder rückwärts) nur beides lässt sich nicht bewerkstelligen. Ich habe jetzt schon den Schaltweg (durch Verlegung des Anlenkpunktes) soweit verändert das der originale Ausschnitt im Gehäuse nicht mehr für den Hebelweg ausreichte und trotzdem gehen nicht beide Gänge rein...

MfG
Nick
__________________
MfG
Nick
-------------
Hellwig Triton (Bj. '75 oder so...)
Evinrude 2T- 60PS (Bj. '84 oder so...)
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 44 von 44



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.