|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Johnson Umabu von Getrennt auf Gemischschmierung.
Hallo liebe Community
Ich habe ein Problem mit meiner Ölförderpumpe an meinem Johnson Ocean Runner V4 115PS Bj.1997 und zwar funktioniert diese nicht mehr richtig und Pumpt mir bei jedem Start viel zu viel Öl in den Motor ,sodass dieser nicht mehr richtig starten kann da alles verölt ist. Jetzt meine frage hat jemand schonmal an diesen oder ähnlichen Motor den Öltank so wie die Pumpe still gelegt und auf Gemischschmierung umgebaut ? Mir persöhnlich ist es lieber beim Tanken direkt das Öl zuzugeben nicht das dieser noch ganz ausfällt un meine Kolben sich somit fest fressen? Vielen Dank schonmal im vorraus Geändert von Thomas5 (27.01.2019 um 19:23 Uhr) |
#2
|
||||
|
||||
Ich hatte bei meinem Suzuki die komplette Einheit ausgebaut, damit Platz für eine kleine Starterbatterie war. Das brauchst Du aber nicht. Öltank leeren und einfach entsprechende Mischung im Kanister tanken. Klar optimiert der Motor das Gemisch bei der getrennten Schmierung, aber das ist nicht zwingend nötig.
Evtl. hast du noch einen Sensor verbaut, der den Ölstand prüft. Diesen kannst Du kurzschließen (oder Stecker ziehen), je nach dem wie er arbeitet. Aber bist Du sicher, dass es an der Getrenntschmierung liegt? Vielleicht verursacht auch Dein Vergaser das Problem. Aber mit der oben genannten Methode kannst Du es relativ einfach ausprobieren.
__________________
Alles Gute aus Achim Torsten Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden
|
#3
|
||||
|
||||
Das ist so nicht ganz richtig - arbeite dich in das Thema vorher ein!
Ich habe es nicht mehr ganz auf dem Schirm, die Saugleitung muss aber abgeklemmt und luftdicht verschlossen werden, sonst bekommt der Motor Luft wo keine hingehört, und das ist extrem schädlich. Die Pumpe arbeitet ja nach wie vor...... Der Ölstandsgeber muss natürlich auch abgeklemmt werden, sonst hast Du einen permanenten Warnton. Wie gesagt, schau über die Suche nach Anleitungen, und fang mit dem Umbau erst an wenn Du das Thema verstanden hast, sonst machst Du es schlimmer und schrottest den Motor. Beim Thema Ursachenforschung bin ich natürlich bei Thorsten. Uli
|
#4
|
||||
|
||||
Einfach mal bei Youtube " Disconnection a VRO oil injektion " eingeben !
|
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Bmw M62B44 Tu umabu | Patabra | Motoren und Antriebstechnik | 9 | 01.10.2018 13:57 |
Gas + Schaltung getrennt | FRAMADI | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 02.09.2008 08:20 |
Batterieschalter kurzfristig im Betrieb getrennt... | Andi vom Neckar | Motoren und Antriebstechnik | 17 | 14.06.2006 16:39 |
Hilfe.... ich werd immer von Euch getrennt.... | dieter | Kein Boot | 38 | 13.02.2005 17:47 |