boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.11.2004, 18:09
hoesch hoesch ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 09.01.2004
Ort: Thun
Beiträge: 90
Boot: Bavaria 28 Sport
6 Danke in 4 Beiträgen
Standard Ganze Persenning verkackt was soll ich tun?

Hallo zusammen
Nachdem ich eine neue Ganzpersenning gekauft habe fing es an. Die Möwen setzen sich auf meinen Wakeboardtower und kacken was das Zeug hält. Jedes mal wenn ich meinem Hobby fröhnen will muss ich zuerst die ganze Sche.... Wegmachen und das dauert ca. 1Stunde. Habe schon vieles ausprobiert (gekko tierrchen rangeklebbt ect.) aber das hilft auch nicht. Hat mir einer eine Idee was ich tun muss um dieser Sache Herr und Meister zu werden? Bin mit meinem Latein am Ende. Danke im voraus für Eure vorschläge.

Gruss Hoesch
__________________
Es kann nur einen geben: MERCRUISER POWER
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 12.11.2004, 18:11
AndreasR AndreasR ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.08.2004
Ort: Beselich bei Limburg / Lahn, zeitweise auch Berlin
Beiträge: 683
166 Danke in 94 Beiträgen
Standard

wie währe es z.b. wenn du denen die Sitzmöglichkeit wegnimmst indem du ein Brett mit Nägeln obendrauf bindest oder mit kabelbindern fixierst?

hilft ja bei Tauben und Fensterbänken auch
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 12.11.2004, 18:17
Benutzerbild von oeggerli
oeggerli oeggerli ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.11.2004
Ort: Cham CH
Beiträge: 20
4 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hallo Hoesch

Ich kenne dieses Problem nur zu gut, denn ich habe eine Boje in der Nähe des Naturschutzgebietes. Kannst dir sicher vorstellen wie die dort scheissen.

Habe auch schon viele Dinge ausprobiert, aber jetzt habe ich das richtige gefunden.

Vorne am Bug habe ich eine Stange mit Querstange (oben), T-Stück! Sieht aus wie ein T ! Hinten am Heck habe ich dasselbe über die ganze Breite des Schiffes versteht sich.

Zwischen diesem T-Stück hinten und vorne habe ich 4 Schnüüre gespannt (von hinten nach vorne), diese dürfen jedoch nicht an der Blache und am Überrollbügel anliegen. Die lieben Möven trauen sich nun nicht mehr zwischen den Schnüüren durchzufliegen (wegen den Flügeln) und um auf den Schnüüren platz zu nehmen ist es zu wacklig.

Nun ist den Möven das Scheissen vergangen!

Probiers aus! Hab schon viele Dinge ausprobiert, aber nichts hat funktioniert.

Grüsse Emil
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 12.11.2004, 19:27
Benutzerbild von BARTMAN
BARTMAN BARTMAN ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.06.2003
Ort: immer am Wasser
Beiträge: 495
Boot: keins mehr, letztes Boot: Grand S520S Yamaha F100DETL
47 Danke in 25 Beiträgen
Standard Vogelsch....

Das Thema hatten wir schon mal. Guckst Du hier :
http://www.boote-forum.de/phpBB2/vie...f0c52eb4b67064
__________________
Beste Grüße Uwe





Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.