![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Komischerweise Ja !
So langsam ist dann der groschen gefallen und nur bei Mutti oder sonstiges ist echt nicht pralle - man lernt nichts mehr wert zu schätzen ![]() Und so langsam will ich dann auch mal was erreichen Ja weil es für mich nichts erbrachte nur das es die Ämter still hielt und ich wenigstens irgendwas "sinnvolles" mache
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Florian,deine Einstellung ist zum kotxxn....wenn alle Jugendlichen so denken wie du...dann armes Deutschland sorry,ich konnte nicht anders
|
||||
|
||||
![]()
Es hat scheinbar keinen Sinn mehr mit dir.
Du wirst wohl doch zum Harz 4 Fall, wenn sich nix grundlegendes in deiner Einstellung ändert.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Denke drann, sagen und hier schreiben ist das Eine, zum Leben erfüllen das Andere ![]()
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
![]()
Stephan ist einer meiner besten Freunde und ich weiß genau wie er tickt.
Vielleicht hättest du ihm besser zuhören sollen, denn so wie du es hier von dir gibst hat er es dir garantiert nicht vermitteln wollen... ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Zudem hab ich selbst kein bock mehr auf diese "Menschen" von den Ämtern Weil wie du ja sagtest dennen ist es doch sowas von Latte ob ich überhaupt was erreiche die bekommen da ihre 3-4000€ im Monat
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
|||
|
|||
![]()
Mal so ganz auf deutsch?
Du bist in meinen Augen eine ziemliche Flachbirne. Wenn Du nichtmal in der Lage bist für eine Prollkarre eine Dufmarke über Dein I.Phone zu ergoogeln, ist das schon ziemlich schwach und zeugt von wenig Eigeninitiative. Wer bezahlt das IPhone eigentlich? Mama? wer hätte den BMW bezahlt? Papa? Weil du so großartig bist? Kuck Dir Deine Modellbauposts an, hast Du da jemals was vorzeigbares hingekriegt? Ich habe nur halbgar hingebasteltes gesehen. Ich wunder mich nicht, dass Du aus dem Praktikum nichts mitgenommen hast, Du wirst wie etliche andere, die ich in den Praktika kenenlernen durfte, weit weg von der Arbeit gestanden haben, entweder gepopelt oder gesimst oder gesurft sein, und hast anderen, die gewollt hätten, den Platz weggenommen und dafür gesorgt, dass solche Leute wie ich, solchen Leuten wie Dir KEINEN Platz mehr anbieten. So ein Platz kostet nebenbei nicht nur Zeit, sondern auch Geld. Was machst Du eigentlich in einem Boote-Forum? Du wirst es mit so einer Einstellung NIE zu irgendetwas eigenem bringen. Bring deinen Arsch hoch und tu was. Ich krieg Kreislauf wenn ich solch einen geballten Mist lese. ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ach du nur mal so , alle bisherigen Chefs waren ansich begeistert oder zumindest hatten sie von mir äusserst positiv gesprochen Wenn ich was will dann werd ich's auch durchziehen Ps. Vati ist seit 5 Jahren tot
|
||||
|
||||
![]()
Die Kunst im Leben besteht darin, auch das durchzuziehen, was man nicht will.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
...und was du willst und durchziehst sehen wir täglich an deinem Geschreibsel in den Modelbau-trööts. Wach auf,hör Stephan zu und verstehe vor allem was er dir mitteilen möchte...
|
||||
|
||||
![]()
Der "Mist" nennt sich Realität
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Zitat:
Selbst schlechte Arbeitszeugnisse können toll klingen. Zitat:
Keine ausreichende Bildung, kein Willen zum Durchhalten, keine guten Voraussetzungen. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
zweitens ziehst du tatsächlich Sachen manchmal durch, wenn du es willst. Aber du kannst nicht immer nur die Sachen durchziehen, die als Spass & Hobby durchgehen. Willst du Harz 4 ? Dann ist der Weg der richtige, den du bisher beschreitest. Und über mangelhafte Hilfe hier im Forum kannst du dich bestimmt nicht beklagen, es haben sich diverse leute inzwischen an dir versucht, auch ich. Aber irgendwann ist einfach das Ende der Fahnenstange erreicht, wenn man merkt, das sogut wie nix bei dir im Hirn ankommt und vorallem dort auch mal Früchte trägt ![]() Ich habe es daher für mich aufgegeben, dir zB sinnvolle Tipps o.ä. bei deinem TT zugeben. Schwaffel nicht rum ... WACH AUF & beginne mit dem Ernst des Lebens klar zu kommen und auch dabei sich an Regeln zu halten ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Jo, damit ist auch im Prinzip alles gesagt...
Leute, gebts auf, da ist doch jedes Wort zuviel. Stephan, da kannst du eher Paul nen Job besorgen, das wäre noch eine sinnvollere Ver(sch)wendung deiner Zeit und vermutlich auch mit mehr Erfolgsaussichten. Immerhin kann der Bengel noch als schlagkräftiges Argument für Leute die keine Kinder wollen herhalten....
|
|||
|
|||
![]()
Jo!
erstmal aus dem Praktikum fliegen, nun zwei Monate abhängen, "chillen" sagt man wohl heute, dann in die Ferien, ich brech zusammen...... ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Was ich ja gern mal gewusst hätte ist: Ab wann genau bringt einem ein Praktikum nichts
![]() Ist es der Punkt, an dem man merkt, dass man für sein Geld später mal arbeiten muss? Ist es der Punkt, an dem man merkt, dass man früh aufstehen muss? Ist es der Punkt, an dem man merkt, dass andere Leute was zu sagen haben? Was ist es genau ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das ist der Punkt, an dem man merkt dass man sein Leben umstellen muss.
|
||||
|
||||
![]()
...weil die Nabelschnur angesägt wird...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich weiss was billigeres statt des Duft-Sticks - und viiiiiel Wirkungsvoller:
|
||||
|
||||
![]()
Das, was du lieber Florian hier derzit über dich ergehen lassen musst, ist sicher das Ergebnis deines bisherigen Schreibens. Wir haben nicht geschnackt, sondern geredet. Eigentlich habe ich geredet und ich hatte nichtmal wirklich den Eindruck, dass das, was ich so gesagt habe, wirklich bei dir angekommen ist. Um so verdutzter war ich gestern, als ich laß, dass du öffentlich machst, dass du deinen Realschulabschluss machen willst. Ich hatte mir ja was dabei gedacht, als ich sagte, schreibe es DIR auf, schreibe es hier. Es ist für dich. Soetwas bringt einen selbst in Zugzwang. Lippenbekenntnisse hat du ja genug gebracht. Wir wollen Taten sehen! Straf sie hier alle lügen
![]() Es ist erstmal egal was danach kommt, Step by Step. Aber du wirst sehen, dass, solltest du es wirklich wirklich mit ganzen Herzen wollen und auch danach handeln, der Rest von alleine kommt. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin Florian,
ich weiß nicht ob es für dich technisch noch möglich ist den Realschulabschluss auf dem 1. Bildungsweg zu machen, hoffe aber dass die Möglichkeit noch besteht. Die Pflichtschuljahre dürften im Land Bremen 12 Jahre betragen. Voraussetzung ist natürlich das Erreichen des Hauptschulabschlusses. Also step by step. Und fange hier im BF ![]() Ich lasse deine Kommentare zu den abgebrochenen Praktika mal unkommentiert. Zukünftig wirst du deine Einstellung ändern müssen, Ratschläge und auch Weisungen annehmen und umsetzen. Die Welt der Erwachsenen ist auf Leistung und Gegenleistung aufgebaut. Wobei man auch mehr geben als nehmen kann. Verantwortungsbewusstsein und Leistungswillen darf man auch von Jugendlichen erwarten (in 2 Jahren bist du volljährig - aber noch nicht erwachsen). Ich hoffe, du hast in der Vergangenheit schulisch nicht zuviel geschludert. Wenn dir die Basics in den Hauptfächern fehlen wird es hart. Vielleicht sitzt du ja eines Tages auch auf dem Amt (auf der anderen Seite) und stellst fest, dass man ganz schön ran muss für die Besoldung. Und das mit der Hartz IV - Zukunft hat noch Zeit bis zum 25. Lebensjahr, vorher gibt es nichts außer Kindergeld. Also fange an, krempel dein Leben um bevor es von Amts wegen gemacht wird. Und sei froh und dankbar, dass du in Stephan einen väterlichen Freund gefunden hast. Enttäusche ihn bitte nicht, obwohl du es für dich und nicht für andere tust. Also mach keine Eintagsfliege draus, auch wenn du Rückschläge hinnehmen musst. Du weißt am besten wo deine Schwächen und Fehler liegen. Sage aber nie "ich schaffe das nicht", sondern "es ist zu schaffen, es liegt nur an mir". Also hau rein - denn auch du musst in einigen Jahren meine Rente finanzieren. Mit den besten Wünschen
|
|
||||
|
||||
![]()
eben kam Muttern nach oben und beklagte das die Heizung nicht gehe (nein das ist nicht der grund des post´s)
Sondern der das die Öl-Temperatur lampe beim Einparken in den Roten bereich ging , auch das Motor-Öl war Grau (und leicht Zähflüssig - mehr als üblich) Was kann das genau sein ![]() Kann das mit der nicht gehenden Heizung ein zusammenhang haben ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wasser im Öl, zk defekt. Es gibt keine templampe, sondern öldruck. Passt zu meiner Vermutung. Nicht gut!
|
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|