|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Das ist eine alte 6eckige G-Kat-Plakette.
Keine Feinstaubplakette, die sind rund. Das Teil da dran gilt lange nicht mehr, heute sind nur noch die runden wichtig. Und da bekommt der Golf ne grüne mit einer 4 drauf. Da steht alles was Du wissen musst: http://www.berlin.de/labo/kfz/dienst...feinstaub.html Edit: Merkblatt ergänzt... Edit II: Link zur alten http://de.wikipedia.org/wiki/G-Kat-Plakette Nick |
|
||||
|
||||
Flo, wenn du die Möglichkeit hast, den Golf zu nehmen würden sich für mich alle weiteren Überlegungen erübrigen
Wie Axel schon schrieb, massenhaft günstige Ersatzteile, überschaubar im Unterhalt. Passt
|
|||
|
|||
Günstiger kann man doch wirklich nicht fahren....
|
|
||||
|
||||
Da ja Mutti alle rechnungen managen muss , ebenso auch den Wagen hat sie mir gesagt das der 500€ steuern kostet
Versicherung geht - käme ICH auf 150€ nur die Steuern ist ja wucher wie setzt sich das denn zusammen ?
|
||||
|
||||
Vielleicht eine größere Lichtmaschine und eine zusätzliche Versorgerbatterie für die LED-Befunzelung
Binschonwech
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ne da kommt kein Licht gedöns rein oder doch
|
||||
|
||||
Zitat:
Kann ich mir aber nicht vorstellen, 500 €
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich lass mir das mal zeigen , wüsste nicht wieso der sooo hoch sein sollte geht ja normal nach ccm³
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://www.kfz-steuer.de/kfz-steuer_pkw.php
|
||||
|
||||
Moin moin,
Wollte nur mal reinschmeißen womit ich angefangen habe. Zuerst wars ein Honda CRX Del Sol, 125PS, Baujahr 1992, 180.000km gelaufen, sogut wie keine Probleme, wenig Versicherung, wenig Steuern. Verbrauch auf 11.000km 7 l / 100km. Mittlerweile fahre ich eine Nummer größer.. Honda Integra. Den CRX fährt mittlerweile meine Mum, hat sich drin verliebt Ich persönlich würde nie Golf fahren, hab ein paar mal bei nem Kumpel fahren könne, nein Danke Und im Endeffekt ist es doch Barthos Geld, wenn er nen Auto haben möchte, soll ers doch tun. Hab ich damals auch, und meine Eltern haben mich ausgelacht.. LG Jan
|
||||
|
||||
Zitat:
ich würd mir auch nie so einen kaufen wollen , aber für lau und zum gefühl bekommen reicht der erst mal denke ich und wenn ich mir nach 1 jahr ein anderen hol
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mein Kumpel hatte nur Probleme damit, alles war ausgeschlagen, schwammiges Fahrwerk, Schaltgestänge ausgelutscht.. Verbrauch war mit unglaublichen 75PS über 8 /100km. Und lahmarschig ohne Ende.. Hab ich ein paar von fahren dürfen.. Und sowas dann für 2000Euro? Dann fahr ich lieber Honda, und hab keine Probleme.. Desweiteren mehr PS und trotzdem weniger Verbrauch. Ein Kumpel hat sich jetzt nen 1997'er Civic gekauft, super Zustand, technisch TOP für 1300€, was sogar noch zu viel war.. Außerdem, Golf hat jeder
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja das ist es - Golf hat jeder und ich bin ja nicht jeder Mal sehen so´n 3er cabrio wäre evtl. auch was , komme ich auf 150€ versicherung und Steuern wären ebenso dann hab ich wenigstens ein BMW
|
||||
|
||||
BMW ist auch was feines, aber nix für mich
Besonders die älteren 320'er sind sehr geil Dann pfleg dein Oma-Auto mal schön, dann bekommste da später auch noch ein paar Scheine für Und verbastel ihn nicht allzu heftig
|
||||
|
||||
Ich bastel da gar nix dran so wie es manche machen
|
|||
|
|||
Ich kuck nachher mal wg. Steuern.
wir sind jedenfalls nie billiger gefahren, und der Wagen wurde als Botenwagen gefahren. Aber ich glaube nicht, dass es 500€ Steuern waren. Der Wagen war wirklich sehr günstig. |
|
||||
|
||||
Aus dem gleichen Grund, warum Leute nur Schwarzbrot statt Brötchen essen oder auf ihrem Rechner nur Linux statt Windows haben oder (damals, in grauer Vorzeit...) Atari TTs oder frühe Macs statt PCs hatten oder Saab statt Porsche fuhren: Um anders zu sein. Produkte des Marktführers sind in diesem Zusammenhang zwangsläufig uncool, selbst wenn sie erwiesenermaßen besser sind. Das nennt sich Nonkonformismus und gibt sich häufig mit fortschreitendem Alter und steigender Einsichtsfähigkeit, oder schlicht durch Wegfall der Alternativen durch natürliche Auslese ...
Zu Deinen Steuern: Der Golf wird mit ziemlicher Sicherheit genausoviel Steuern kosten, wie der gleichalte 75PS-Polo, den meine Tochter fährt: 103€ im Jahr. mfg Martin
|
|
|||
|
|||
http://www.autobudget.de/gebrauchtwa...v=15082&y=1996
Da steht 131€. Die monatlichen Kosten mit rd. 100€ sind äusserst uncool, wenn man das mit einem 5er (entspricht cermedes E-Klasse...) vergleicht.... so kann man Fahrpraxis sammeln, Geld sparen, sich in der Versicherung hochdienen, und dann, wenn man die Kohle überhat, einen 5er kaufen.... |
|
||||
|
||||
Zitat:
dann werd ich das so machen müssen kommt der Wagen in den Herbstferien hier hoch - bleibt dann noch 3 monate auf "FB" angemeldet , und dann auf meinen Namen geht dies oder ist das so nicht zulässig ?
|
||||
|
||||
Mein aktueller Wagen ist auf meine Oma zugelassen in Cuxhaven
Geht alles
|
||||
|
||||
Also steuern berechnen sich ja nach Hubraum, nen Liter ohne Kat kostet 250 Euro, mit geregeltem (G-Kat) die Hälfte und je besser die Abgasnorm, desto günstiger..
1,6l mit d3 kosten knapp über 100 Euro.. Mit dem Zulassen musst du bedenken, dass du bei vielen Prozenten einsteigst, wenn du zur Versicherung deiner Mutter z.B. gehst, bekommst du vermutlich einen Bonus und steigst bei 140% ein. Evtl. kannst du auch die Prozente deine Oma übernehmen, wenn sie nicht mehr fährt und du den auf SIE zugelassenen Wagen 2-3 Monate fährst, oder auschecken, was deine Muddi als zweitwagen bezahlen müsste und dann später auf dich umschreiben lassen.. günstigste Preise bekommste mit nem guten Versicherungsdealer.. Der Mini meiner Freundin läuft über ihren Stiefvater auf 60%.. Achja, und erkundigt euch nach nem Rabattretter! ab ner bestimmten SF-Klasse bieten manche Versicherungen solche Retter an, damit "hast" du z.b. einen Schaden im Jahr "frei" ohne hochgestuft zu werden!
|
||||
|
||||
Zitat:
Zu der Großmuttertheorie. Prozente übernehmen kann man NICHT. Mein Wagen ist auf meine Oma zugelasen, und versichert. Ich bin als Fahrer mit eingetragen und arbeite so auch an meinen Prozenten, bezahle jedoch nur für die Prozente meiner Oma. Fahre also sehr günstig Vorher lief der Wagen als 3. Wagen meiner Eltern, und das ist bekanntlich nicht sehr billig...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Eigentlich würde ich es gut finde, wenn du dir einen coolen Dönerbomber besorgst und mir den Allerweltsbrei für ein paar Scheine überlässt. Mein 17,5 jähriger Sohnemann geht gerade neben seiner Schule zweimal wöchentlich arbeiten, damit er das Geld für seinen Führerschein zusammenbekommt. Der würde sich den Arsxx abfreuen, ein eigenes Auto, notfalls auch Golf zu besitzen und hätte auch genug Muskeln für die fehlende Servolenkung. Dafür würde ich sogar mein letztes Geld, was ich nicht habe, lockermachen....
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
Zitat:
dafür holst ihn aber selbst in Frankfurt ab
|
|||
|
|||
Mehr wert als der 5er?