boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Werbeforum



Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten!

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 226 bis 250 von 323Nächste Seite - Ergebnis 276 bis 300 von 323
 
Themen-Optionen
  #251  
Alt 22.05.2012, 19:19
focus focus ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: München/Dortmund
Beiträge: 26
80 Danke in 53 Beiträgen
Standard

Hallo Bruno,

kein Problem. Ich schicke Dir kurz eine mail mit Anhang.
Schönen Gruß
Bernhard
__________________
www.B3-coatings.com
-innovation on top-
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #252  
Alt 06.06.2012, 16:23
focus focus ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: München/Dortmund
Beiträge: 26
80 Danke in 53 Beiträgen
Standard

An dieser Stelle möchten wir uns für die Lieferverzögerungen der letzten 2 Wochen entschuldigen.

Unsere Lacke werden in unserem Auftrag in einem vergleichsweise kleinem Labor in hergestellt, wo man der Größe nach bei Konzernen wie BASF oder Relius den Umkleideraum für das Reinigungspersonal vermuten würde;).
Insofern waren die Kapazitäten komplett erschöpft, als uns ein ungewöhnlich großer Auftrag erreichte, der mir zunächst in den Augen der Mitarbeiter des Labors die Anwartschaft auf eine Zwangsjacke sicherte.
Ab Freitag wird aber wieder ausgeliefert, die Mitarbeiter sind wieder im grünen Bereich und ich auf freiem Fuß. In diesem Sinne nochmals "Entschuldigung" und schönen Gruß

Bernhard
__________________
www.B3-coatings.com
-innovation on top-
top
  #253  
Alt 08.06.2012, 14:33
Benutzerbild von powerboat3
powerboat3 powerboat3 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.02.2006
Ort: Westerwald
Beiträge: 1.554
Boot: Bayliner 2355 und Ski Nautique 2001
Rufzeichen oder MMSI: DB 3756 MMSI 211164900
1.147 Danke in 683 Beiträgen
Standard

Hier meine ersten Erfahrungen mit der 2 K Beschichtung an Alpha One Gen. II Antrieben;

beim Alpha One II Antrieb der Reinell 170 sieht es relativ gut aus. Seit 3 Wochen im Wasser ( Liegeplatz Rhein bei Mainz ) wenig Bewuchs.

Bei meiner Bayliner 2355, seit 30. Mai im Wasser, gleicher LP direkt hinter der Reinell, gleicher Antrieb, starker Bewuchs.
Hab den Antrieb halt auch erst 2 Tage vor Wasserung bearbeitet. War dann wohl nicht richtig so
__________________
Schöne Grüße aus dem Westerwald

Bruno
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #254  
Alt 08.06.2012, 17:19
focus focus ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: München/Dortmund
Beiträge: 26
80 Danke in 53 Beiträgen
Standard

Hallo Bruno,

der Lack benötigt schon 5-7 Tage bis zur vollständigen Durchhärtung. Während der Fahrt löst sich dann der Bewuchs weitestgehend ab.

Wenn Du noch einen Rest übrig hast, schleife den Lack mit 800er Körnung an und trage nochmal neu auf, wobei Du dann eben 5-7 Tage warten solltest;).

Schönen Gruß
Bernhard
__________________
www.B3-coatings.com
-innovation on top-
top
  #255  
Alt 08.06.2012, 20:42
Benutzerbild von powerboat3
powerboat3 powerboat3 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.02.2006
Ort: Westerwald
Beiträge: 1.554
Boot: Bayliner 2355 und Ski Nautique 2001
Rufzeichen oder MMSI: DB 3756 MMSI 211164900
1.147 Danke in 683 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von focus Beitrag anzeigen
Hallo Bruno,

der Lack benötigt schon 5-7 Tage bis zur vollständigen Durchhärtung. Während der Fahrt löst sich dann der Bewuchs weitestgehend ab.

Wenn Du noch einen Rest übrig hast, schleife den Lack mit 800er Körnung an und trage nochmal neu auf, wobei Du dann eben 5-7 Tage warten solltest;).

Schönen Gruß
Bernhard
Hallo Bernhard,
bei der Reinell sieht es ja gut aus. Bei meiner Bayliner war mir fast klar das die Zeit nicht reicht
Hab a' nix mehr übrig und b' kommt das Boot deshalb nicht aus dem Wasser. Wir fahren ja in 1o Tagen in Urlaub, den Rhein hoch. Mal schauen ob sich da der Bewuchs während der Fahrt löst.
__________________
Schöne Grüße aus dem Westerwald

Bruno
top
  #256  
Alt 08.06.2012, 21:12
Benutzerbild von Snackman
Snackman Snackman ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2008
Ort: Bin ein Provinzidiot:-)) (Pinneberg)
Beiträge: 2.571
Boot: Chriscraft Commander
Rufzeichen oder MMSI: nulleinsfünfzwonulleinsachtachtfünfzwoeinsdrei
4.426 Danke in 1.839 Beiträgen
Standard

Mal ein kurzes Statement von mir:
Nachdem mein Boot jetzt ja ca 6 Monate im Wasser( und ich kaum gefahren bin) war hab ich es heute mal rausgeholt. Bei der Gelegenheit natürlich auch gleich das wenige was dran war weggemacht. Und ich kann sagen das ich in 10 Minuten fertig war.
Einmal kurz mit ner weichen Bürste drüber und nochmal spülen, fertig.
Außer an den Stellen wo nichts dran war, da hat es länger gedauert.
Bilder hab ich leider keine gemacht.
Bernard, danke dir und deiner Firma!
Grüße
__________________
Marco,



Ich bin so wie ich bin, die einen kennen mich und die anderen können mich...
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #257  
Alt 11.06.2012, 08:16
Benutzerbild von Rubber-Duck
Rubber-Duck Rubber-Duck ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.09.2010
Ort: Wehr
Beiträge: 149
Boot: Quicksilver 630 Comander
129 Danke in 99 Beiträgen
Standard

Hallo Leute
habe gerade meine Erfahrung (mit Bild) bei Restauration eingestellt.
Kann nur sagen>>ich bin zufrieden
Grüsse und Danke an Bernhard

Michael
__________________
Grüsse Michael
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #258  
Alt 12.06.2012, 09:51
focus focus ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: München/Dortmund
Beiträge: 26
80 Danke in 53 Beiträgen
Standard

Nochmals vielen Dank an alle Foristen für die Einstellung von Bildern, Erfahrungsberichten und Dokumentationen zum topcoat.

Vielleicht sollten die Bilder zur Vereinheitlichung in dem von Michael eingestellten thread http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=156685 unter Restaurationen eingefügt werden.

Alles Gute und schönen Gruß
Bernhard
__________________
www.B3-coatings.com
-innovation on top-
top
  #259  
Alt 20.06.2012, 11:08
focus focus ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: München/Dortmund
Beiträge: 26
80 Danke in 53 Beiträgen
Standard

Hallo allerseits,

aus aktuellem Anlass;)...

eine Kurzinfo für alle, die den topcoat-N oder topcoat N2K in Verbindung mit Klebefolien anwenden wollen:

Bitte zuerst die Folie verkleben und dann erst den Lack applizieren, da auf dem Antihaftlack auch keine Folie mehr haftet. Gleiches gilt für alle Lacke, Schriftzüge, tags oder Graffitis;) die nachträglich aufgebracht werden.

Vielen Dank und schönen Gruß
Bernhard
__________________
www.B3-coatings.com
-innovation on top-
top
  #260  
Alt 20.06.2012, 11:18
Benutzerbild von cmasterb
cmasterb cmasterb ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.06.2011
Beiträge: 112
Boot: ja
79 Danke in 47 Beiträgen
Standard

Wie verhält sich denn topcoat N auf Folien und Dekoren? Haftet es nur schlechter und löst sich recht schnell und rückstandslos, oder wird es hässlich und verändert bspw. die Folie ... ?
__________________
Ich möchte schlafend sterben, wie mein Großvater - nicht kreischend und schreiend, wie sein Beifahrer.
top
  #261  
Alt 20.06.2012, 11:33
Benutzerbild von sagblos
sagblos sagblos ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.01.2005
Beiträge: 519
Boot: Chaparral 265 ssi Mercury Racing 520
391 Danke in 200 Beiträgen
Standard

Hallo Bernhard

wie reagiert der 2 K Lack eigentlich auf Oxalsäure oder Klosteinreiniger wenn das Boot am Ende der Saison gereinigt wird ???

Löst das den Lack ab oder ist er gegen so was resistent???
Grüsse Martin
__________________
Nutze jeden Tag wie wenn es Dein letzter wäre...
top
  #262  
Alt 20.06.2012, 15:57
focus focus ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: München/Dortmund
Beiträge: 26
80 Danke in 53 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von cmasterb Beitrag anzeigen
Wie verhält sich denn topcoat N auf Folien und Dekoren? Haftet es nur schlechter und löst sich recht schnell und rückstandslos, oder wird es hässlich und verändert bspw. die Folie ... ?
Hallo cmasterb,

das ist je nach Folienbeschaffenheit unterschiedlich. Es bietet sich immer an, eine kleine Stelle bzw. am Folienrest als Testfläche zu lackieren.
Wir sind noch dabei, einen speziellen Folienschutz zu entwickeln. Bis dahin wäre das mit dem topcoat-N oder topcoat N2K nur unter Abprüfung auf einer Testfläche empfehlenswert.

Gruß Bernhard
__________________
www.B3-coatings.com
-innovation on top-
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #263  
Alt 20.06.2012, 16:02
focus focus ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: München/Dortmund
Beiträge: 26
80 Danke in 53 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sagblos Beitrag anzeigen
Hallo Bernhard

wie reagiert der 2 K Lack eigentlich auf Oxalsäure oder Klosteinreiniger wenn das Boot am Ende der Saison gereinigt wird ???

Löst das den Lack ab oder ist er gegen so was resistent???
Grüsse Martin
Hallo Martin,

zu 99% wirst Du Beides zur Reinigung nicht benötigen ansonsten hat Oxalsäure keine Auswirkungen auf den Lack.

Schönen Gruß
Bernhard
__________________
www.B3-coatings.com
-innovation on top-
top
  #264  
Alt 21.06.2012, 10:48
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.521
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
9.948 Danke in 3.746 Beiträgen
Standard

Das hört sich ja alles sehr interessant an!

Welche Vorbehandlung wäre bei einem jungfräulichen Gelcoat nötig? Nur Reinigung/Entfettung mit dem Spezialreiniger? Ich frage deshalb, weil bei den üblichen Unterwasseranstrichen praktisch immer Anschleifen empfohlen wird, was ich unbedingt vermeiden möchte.
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

top
  #265  
Alt 21.06.2012, 13:56
Benutzerbild von jogi73
jogi73 jogi73 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 30.05.2011
Ort: 40880 Ratingen, Ijsselmeer(NL)
Beiträge: 887
Boot: Bavaria 42 Cruiser (Segler)
Rufzeichen oder MMSI: DF 9449
736 Danke in 470 Beiträgen
Standard

nur gründlich reinigen (Silikonentferner), schleifen ist nicht erforderlich
__________________
Gruß Jörg
———————

Umweltfreundlich dank Bassantrieb.
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #266  
Alt 22.06.2012, 08:48
focus focus ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: München/Dortmund
Beiträge: 26
80 Danke in 53 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jogi73 Beitrag anzeigen
nur gründlich reinigen (Silikonentferner), schleifen ist nicht erforderlich
So ist es. Danke Jörg, warst wieder mal schneller;).

Gruß Bernhard
__________________
www.B3-coatings.com
-innovation on top-
top
  #267  
Alt 28.07.2012, 12:17
focus focus ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: München/Dortmund
Beiträge: 26
80 Danke in 53 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,

nur kurz zur Info, Bernhard ist momentan im Urlaub.
Die Verzögerungen bei der Beantwortung eurer Anfragen und Emails
bitte ich zu entschuldigen, ich habe mit unserem Server so meine Probleme gehabt.

Eure Anfragen werde ich aber nach möglichkeit beantworten.

Grüße Torsten
__________________
www.B3-coatings.com
-innovation on top-
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #268  
Alt 29.07.2012, 18:59
Benutzerbild von Markus.Gaugl
Markus.Gaugl Markus.Gaugl ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 19.09.2010
Ort: Wien / Klosterneuburg
Beiträge: 851
Boot: Crownline 5,0 l MPI & diverse Segler
974 Danke in 453 Beiträgen
Standard

Servus

Habe jetzt ca drei Monate mit dem 2k Lack in der Donau verbracht, fahre mehrmals pro Woche wenn es das Wetter zulässt, am Unterboden kaum bis gar kein Bewuchs, fliegt wohl beim fahren (bis 85 kmh) davon, am Wasserpass bzw einige Zentimeter darunter etwas Algenbewuchs(speziell auf der Sonnenseite, Backbord = Stegseitig kaum Bewuchs wegen Schatten) , lässt sich aber leicht
mit Bürste entfernen; habe den Z-Trieb auch mitlackiert, kaum Algen drauf und das bischen geht leicht ab.

Boot kommt in demnächst mal kurz für Einstellarbeiten aus dem Wasser, werde dann ein paar Pics nachliefern

Fazit: Bin sehr zufrieden bis jezt


mfg

Markus
__________________
Navigare Veritas Est
top
  #269  
Alt 30.07.2012, 07:36
Benutzerbild von jack0602
jack0602 jack0602 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 05.01.2011
Ort: wien
Beiträge: 252
Boot: Ockelbo Volvo Penta AQ 171/290
269 Danke in 150 Beiträgen
Standard

Auch Servus,muss mich den Marcus anschließen,bei mir verhält es sich genau so und ich habe zum Test auch ca.2m vom Unterboden der mit Antifouling beschichtet ist mit dem 2K Lack probeweise gestrichen,die Stellen wo ich dazukomme reinigen sich auch ganz leicht,bin schon gespannt wie es im Herbst dann aussieht.
Fazit: Bis jetzt super.
__________________
Ein echter Wiener geht nicht unter Gruß Johann
top
  #270  
Alt 20.08.2012, 12:50
Benutzerbild von jogi73
jogi73 jogi73 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 30.05.2011
Ort: 40880 Ratingen, Ijsselmeer(NL)
Beiträge: 887
Boot: Bavaria 42 Cruiser (Segler)
Rufzeichen oder MMSI: DF 9449
736 Danke in 470 Beiträgen
Standard

Hallo,
ich möchte hier kurz meinen Erfahrungsbericht mit dem Anti - Haftklarlack kunt tun.

Also nach ca. 2,5 Monaten im Wasser liegend (Ijsselmeer) habe ich meine Bayliner raus gekrant zum Zwischengereinigen. (Genau wie im Jahr vorher ohne Lack)

Ich muss leider sagen, dass ich etwas negativ überrascht bin, dass die Reinigung sehr viel aufwändiger war als das Jahr zu vor ohne Lack. Wie ihr in meinem Anwendungsbericht lesen konntet, habe ich mir mit der Anwendung der Lacks sehr viel Mühe gegeben und vorher den ganzen Rumpf penibel gereinigt und entfettet.

Nach dem Kranen waren die Verschmutzungen und Anhaftungen gleich wie im Vorjahr zu sehen. Damals habe ich den Rumpf mit dem Yachticon Algen- und Muschel Entferner eingesprüht, kurz mit der Waschbürste verteilt und abgespült - fertigt. Dieses Mal wurde der Rumpf erst mit dem Hochdruckreiniger vorgereinigt und dann auch mit dem Algen- und Muschel Entferner eingesprüht. Und nun war richtiges "Schruppen" angesagt. Den Gilb im GFK habe ich dann nur noch mit zusätzlichen Anti Gilb beseitigen können. Was für ein Aufwand.

Nach der Reinigungsaktion habe ich den Rumpf mal genauer angeschaut. An einigen Stellen blätterte der Lack bereits wieder ab!!!! Das Boot habe ich dann wieder ins Wasser gelegt. Bereits nach 2 Tagen war das GFK am Wasserpass wieder vergilbt. Dies war im Vorjahr ohne Lack erst nach ca. 3 Wochen zu erkennen.

Ich muss schon sagen, dass ich nach dieser Aufwändigen Anwendung des nicht gerade günstigen Lacks vom Ergebnis enttäuscht bin. Das habe ich mir anders vorgestellt. Vielleicht hat sich ja auch was im Wasser verändert, was die Reinigungsaktion so hartnäckig gemacht hat....... keine Ahnung.
Es tut mir leid Bernhard hier so negativ schreiben zu müssen, aber Erfahrungsberichte sollten nun mal der Wahrheit entsprechen.

Bilder unter: http://www.boote-forum.de/album.php?albumid=3494
__________________
Gruß Jörg
———————

Umweltfreundlich dank Bassantrieb.

Geändert von jogi73 (20.08.2012 um 14:54 Uhr)
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #271  
Alt 22.08.2012, 14:43
focus focus ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: München/Dortmund
Beiträge: 26
80 Danke in 53 Beiträgen
Standard

Hallo Jörg,

vielen Dank für Deinen Bericht. Da sich die geschilderten Ergebnisse von den anderen Erfahrungsberichten so unterscheiden, werden wir jetzt mal auf den Grund gehen.

Es jetzt es egal, ob es ein Fehler in der Anwendung war. Die Lacke sollen ohne Meisterprüfung verarbeitet werden. Vielleicht haben wir bei der Anwendungsbeschreibung etwas übersehen…

Du bekommst gleich eine pn. Dann können wir die Daten abrufen und dann hoffentlich abhelfen.


Schönen Gruß
Bernhard
__________________
www.B3-coatings.com
-innovation on top-
top
  #272  
Alt 22.08.2012, 15:48
Benutzerbild von jogi73
jogi73 jogi73 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 30.05.2011
Ort: 40880 Ratingen, Ijsselmeer(NL)
Beiträge: 887
Boot: Bavaria 42 Cruiser (Segler)
Rufzeichen oder MMSI: DF 9449
736 Danke in 470 Beiträgen
Standard

Hi Bernhard,
danke, dass du deine Hilfe anbietest. Ich habe mir auch sehr lange überlegt ob ich diesen Bericht hier schreiben soll. Ich habe mich dann aber dafür entschieden, denn nur dann kann ein Produkt weiterentwickelt werden und ich halte das nun mal auch fair gegenüber allen anderen Interessenten.

Was ich sagen muß ist, dass das Boot nach dem Lacken im Frühjahr eine perfekte Oberfläche hatte. Diese war glatt und hoch glänzend. Kurz vor dem Wässern des Bootes, Anfang des Jahres, hat man mich gefragt, ob dass Boot neu ist......

Das Einige was dieses Jahr anders als das Jahr zu vor war, dass ich wegen des Wetters nicht ganz so viel fahren konnte.

Jedoch der Bewuchs und auch die Fahreigenschaften kurz vor der Reinigung (10km/h langsamer) waren gleich.

Das Boot kommt nun in den Herbstferien aus dem Wasser und geht ins Winterlager. Dann sollten wieder ca. 2 Monate im Wasser um sein. Da ja jetzt das Wetter besser ist, werden wir bis dahin sicherlich mehr gefahren sein als im Frühjahr.

Vielleicht helfen dir diese Infos weiter
__________________
Gruß Jörg
———————

Umweltfreundlich dank Bassantrieb.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #273  
Alt 23.08.2012, 13:41
focus focus ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: München/Dortmund
Beiträge: 26
80 Danke in 53 Beiträgen
Standard

Hallo Jörg,

dafür ist der thread da.
Da sich der 2-K-Lack sonst nicht so verhält, würde jetzt mal auf Öl ( paraffin….) auf der Unterschicht tippen, das den Prozess zur Vergilblung hervorhebt und zu Anhaftungschwierigkeiten führt mit dem unerwünschten Ergebnis.
Welchen Entfetter hast Du benutzt? Am besten nimmt man Aceton, weil es restlos entölt.
Ich würde vorschlagen, wir Dein Winterlager aufsuchen und das Boot neu reinigen, entölen, den Lack neu auftragen.

Schönen Gruß
Bernhard
__________________
www.B3-coatings.com
-innovation on top-
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #274  
Alt 23.08.2012, 21:36
Benutzerbild von Rokoe
Rokoe Rokoe ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.10.2011
Ort: Hilden,NRW
Beiträge: 191
Boot: Zodiac Futura Mk 2C mit 30 Ps Mercury
Rufzeichen oder MMSI: DG4497 211558430
155 Danke in 85 Beiträgen
Standard

Hallo Bernhard,

wie ich das erste mal hier im Boote-Forum auf euren Lack aufmerksam geworden bin habe ich mich gefreut das ich kein Anti-Fouling für unser Boot brauche.
Also ich mir euren 2K-Lack gekauft, das Boot gereinigt und den Lack aufgetragen so wie es in der Anleitung steht.

Schon beim Auftragen des Lacks habe ich festgestellt das er an einigen Stellen nicht geglänzt hat sondern eher stumpf aussah.

Im April haben wir dann unser Boot in den Rhein gesetzt.
Und jetzt im August kam die große ( leider negative ) Überraschung.
Wir kamen mit unserem Boot überhaupt nicht mehr ins Gleiten.
Also wir das Boot aus dem Wasser geholt und sind fast in Ohnmacht gefallen. So viele Algen wie da dran anhafteten hat man noch nicht gesehen. Obwohl wir des öfteren unterwegs gewesen sind haben sich die Algen nicht abgelöst.
Wir haben dann mit einem Hochdruckreiniger vorgereinigt und dann mit Wurzelbürsten ca. 3 Stunden zu zweit wie die Irren geschrubbt.
Meine Frau war überhaupt nicht begeistert.
Leider ist der Rumpf nicht mehr weiß geworden sondern hat so wie bei Jogi73 einen gelblichen Stich behalten. Es sieht genauso aus wie auf den Fotos von ihm.
Wir haben leider keine Fotos gemacht, da habe ich überhaupt nicht dran gedacht.
Letztes Wochenende ca. 2 Wochen nach der Reinigung mußte ich den Wasserpass erneut reinigen, weil die Anwachsungen wieder in gehörigem Maße da waren. Auch hier wieder nur mit heftigem schrubben eineigermaßen ab bekommen.
Auch der Gelbstich ist geblieben.
Ich habe mich erst durch Jogi73 Bericht getraut meine Erfahrung mitzuteilen, da bis dahin alle nur positives zu berichten hatten, aber vielleicht habe ich doch etwas verkehrt gemacht?
Vor allem möchte ich Euren Lack bestimmt nicht schlecht machen, da es eine tolle Sache ist eine Alternative zum Anti-Fouling zu haben.
__________________
Viele Grüße Roland
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #275  
Alt 24.08.2012, 06:14
Benutzerbild von jogi73
jogi73 jogi73 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 30.05.2011
Ort: 40880 Ratingen, Ijsselmeer(NL)
Beiträge: 887
Boot: Bavaria 42 Cruiser (Segler)
Rufzeichen oder MMSI: DF 9449
736 Danke in 470 Beiträgen
Standard

Hallo Roland,
das ist ja mal interessant und Danke das auch du den Mut hattest deine Erfahrungen hier zu schreiben......

Als Tip: Den Gelbstich im GFK habe ich mit dem Yachticon Antigilb Reiniger entfernt. http://www.amazon.de/Yachticon-A-Nag...5785005&sr=1-3 (PaidLink)
War zwar auch kein Vergnügen, aber es geht.

Was mich bei dem ganzen Thema ärgert, ist dass der Lack ja nun drauf ist und wohl nur mit schleifen beseitigt werden kann. Bedeutet in den nächsten Jahren schruppen, schruppen, schruppen.....
__________________
Gruß Jörg
———————

Umweltfreundlich dank Bassantrieb.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 226 bis 250 von 323Nächste Seite - Ergebnis 276 bis 300 von 323


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.