boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 77
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 19.07.2012, 17:33
rubberduckV162 rubberduckV162 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Gustorf
Beiträge: 1.291
Boot: keines
5.457 Danke in 3.178 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Twister82 Beitrag anzeigen
Ok, lass ich aber nicht ganz gelten, denn die Nachfrage nach solchen Motoren, wenn sie denn zu einem angemessenen Preis (nicht 6000euro für einen 25PS Motor) wäre durchaus groß.

Warscheinlich ist der Bedarf nach diesen Motor nicht sooo groß, da ja die gefahrenen sm nicht mit den Km vergleichbar sind die auf der Strße zurückgelegt werden, zumindest im Sportbootbereich.

Da sollte es die Eigner nicht interessieren ob der Motor 8 oder 12 Liter verbraucht da sie ja nicht viele BS absolvieren.

Andererseits würden wohl andere Motoren unsere Sportboote antreiben wenn der Verbrauch sich halbieren würde.

Ein schönes 6,5m Sportboot mit einem leisen und laufruhigem BMW CommonRail Diesel 250PS, 8l/h in Gleitfahrt bei 23 Knoten. Technisch machbar ist das, nur werden wir sowas bloß gebraucht kaufen können in 20Jahren wenn sich das bei einem DIeselpreis von 2,50euro/l wieder relativiert hat.


Ich glaube eher, das sich die Entwicklungskosten bei den Aussenboardern eher nicht wieder refinanzieren lassen.
Die Entwicklung so eines Motors ist sehr kostenaufwendig und auf die zu erwartenden Stückzahlen kaum umzuverteilen.
Und ein 250 PS BMW Diesel braucht auch im Auto mehr als 8 Liter, und der Roll/Windwiderstand ist beim Auto wesentlich geringer als der Wasserwiderstand
__________________
Gruß


Heinrich

gesendet von Telefonzelle
Mit Zitat antworten top
  #77  
Alt 19.07.2012, 17:48
not4daus not4daus ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.06.2012
Ort: Kleve
Beiträge: 133
94 Danke in 57 Beiträgen
Standard

Ich finde den Neander Diesel ja klasse,doppelte Nockenwelle kenne ich ja aber doppelte Kurbelwelle und dann in einen AB ...schon cool wenn ich auch nicht ganz verstehe warum die notwendig ist ...


Gruß Frank
__________________
Hier könnte ihre Werbung stehen
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 77



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.