boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 451 bis 475 von 636Nächste Seite - Ergebnis 501 bis 525 von 636
 
Themen-Optionen
  #476  
Alt 27.06.2016, 20:23
Benutzerbild von Skibsplast
Skibsplast Skibsplast ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 10.08.2006
Ort: südlich HH / Fehmarn
Beiträge: 5.016
Boot: Maxum 2600 SE, VW 265-6 TDI - Amidala III
Rufzeichen oder MMSI: DJ7070 - 211664330
23.188 Danke in 5.998 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tschorden Beitrag anzeigen
Einen Router brauch ich doch nicht. Ich brauch doch nur eine sim Karte zB. für das tablet.
Ja klar, das reicht für ein Gerät. Der Router kann halt mehere ins Netz bringen.
Wenn Du Dir so eine VipMe Sim kaufst, achte als aller erstes auf die passende Größe (micro bzw. nano) und zweitens auf den richtigen Tarif.
Gibt einen Volumen- und einen Zeittarif. Nach meiner Erfahrung ist die Tagesflat mit 10 Kn/Tag die bessere Wahl.
__________________
Gruß Ingo
Mit Zitat antworten top
  #477  
Alt 27.06.2016, 20:49
Benutzerbild von Alexander Heindl
Alexander Heindl Alexander Heindl ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.04.2015
Ort: Tulln Umgebung (A)
Beiträge: 210
Boot: Sea Doo Speedster 200 (2005)
86 Danke in 40 Beiträgen
Standard

Hab mir die vipme gestern gekauft. Bekam Mikro, benötige nsäano. Also in sibenik kostenlos getauscht. Die werkt jetzt im iPad als Hotspot und die Familie ist damit verbunden. Das einzig sonderbare: ist ein Tageszeit, aber nach 1GB gings nur mehr sehr langsam.
__________________
Grüße
Alex
___
Seadoo Speedster 200 370
Wellcraft Classic 210 XL (sold)
Mit Zitat antworten top
  #478  
Alt 27.06.2016, 21:06
Benutzerbild von tschorden
tschorden tschorden ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 23.02.2009
Ort: Steinbach
Beiträge: 864
Boot: Drago 27 mit Honda BF 250 PS
Rufzeichen oder MMSI: YOLO
1.553 Danke in 464 Beiträgen
Standard

Ich geh in murter rein und mache dann einen törn von 3 Wochen, split, brac, kornaten, dugi otok, murter. Und wo es schön ist bleiben wir auch mal länger. Alles ist natürlich Wetter abhängig, dafür will ich eben mobiles Internet haben .
__________________
Gruß Torsten


Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum
Mit Zitat antworten top
  #479  
Alt 28.06.2016, 06:29
Benutzerbild von licht2002
licht2002 licht2002 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.11.2004
Ort: Worms (zumindest in der Nähe)
Beiträge: 119
120 Danke in 75 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tschorden Beitrag anzeigen
Ich geh in murter rein und mache dann einen törn von 3 Wochen
Hallo Thorsten,

waren Ende Mai mit unserer Drago auch in der Ecke....

Am Tisak-Kiosk habe ich mir eine Tele2 (3GB) für 50Kn und eine Telekom Unlimited 4G (1 Woche ohne Begrenzung) für 85Kn gekauft.


Auf allen Überfahrten Split-Brac, Brac-Hvar, Hvar-Korcula und Korcula-Lastovo hatten wir durchgehend 3G/4G-Empfang und das Webradio funktionierte ohne Unterbrechnung.

Nur in einer Bucht auf Brac ging die Telekom nur mit 2G... die Tele2 hatte dort noch UMTS...

Mein Tipp: Wenn Du nur das Tablet verwendest reicht die Tele2.... gibst Du die Verbindung noch an andere Handys frei - nimm die Telekom, sonst ist das Datenvolumen an einem Tag weg.

Die BonBon ist nicht so einfach in Betrieb zu nehmen... Du musst 2-3 SMS auf schicken.... bei Tele2 / Telekom einfach nur eine Telefonnummer währen..

Viele Grüße

Tom
__________________
Drago 21
Honda BF90
http://up.picr.de/14591761bc.jpg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #480  
Alt 28.06.2016, 19:37
Benutzerbild von tschorden
tschorden tschorden ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 23.02.2009
Ort: Steinbach
Beiträge: 864
Boot: Drago 27 mit Honda BF 250 PS
Rufzeichen oder MMSI: YOLO
1.553 Danke in 464 Beiträgen
Standard

Danke Tom,

Wie lange gilt die Tele 2 Karte und kann man die wieder aufladen oder muss man sich dann eine neue kaufen
__________________
Gruß Torsten


Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum
Mit Zitat antworten top
  #481  
Alt 28.06.2016, 21:30
Benutzerbild von licht2002
licht2002 licht2002 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.11.2004
Ort: Worms (zumindest in der Nähe)
Beiträge: 119
120 Danke in 75 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tschorden Beitrag anzeigen
Danke Tom,

Wie lange gilt die Tele 2 Karte und kann man die wieder aufladen oder muss man sich dann eine neue kaufen
Hallo Thorsten,

die gilt ein Jahr.... hatte vor zwei Jahren eine im Herbst gekauft und im Mai leer gesurft.

Man kann wieder aufladen... hab ich aber noch nie gemacht. Lohnt sich m.W. auch nicht vom Geld her. Zudem hab ich mal die BonBon-Karte aufgeladen und es nicht geschafft die ganzen kroatischen SMS zu entziffern....

Die Tele2 bekommst Du auch an den INA-Tankstellen auf der Hinfahrt.....

Noch zwei Tipps:

Steck die Karte in ein LTE-taugliches Handy/Tablet..... die Versorgung ist dann noch besser.

Denke daran, dass wenn Du andere Geräte per WLAN auf Dein Handy/Tablet lässt.... diese nicht wissen, dass Du einen Volumen-Vertrag hast und denken sie seien im heimischen WLAN. Mein Samsung S7 hat rund 1GB per WLAN vom Handy mit kroatischen Karte gezogen.... waren meist Google-Updates. Die ersten zwei Tage hatte ich noch den Google-Drive-Foto-Sync an.... da kamen schnell mal 10GB am Tag zusammen.... das geht dann nur mit der Telekom Unlimited.


VG Tom
__________________
Drago 21
Honda BF90
http://up.picr.de/14591761bc.jpg
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #482  
Alt 29.06.2016, 10:34
Benutzerbild von Alexander Heindl
Alexander Heindl Alexander Heindl ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.04.2015
Ort: Tulln Umgebung (A)
Beiträge: 210
Boot: Sea Doo Speedster 200 (2005)
86 Danke in 40 Beiträgen
Standard

Hallo,
Habe nun gelernt, dass es alte und neue vipnet Karten gibt. Um 100 kn kann man die alten mit tageslimit 1GB kaufen (hab ich irrtümlich gemacht) - um 80 kn gibt eine Woche unlimitiertes 4G mit tripplesim (also auch Nano) - das hab ich jetzt und sieht so aus, und NUR so.
__________________
Grüße
Alex
___
Seadoo Speedster 200 370
Wellcraft Classic 210 XL (sold)
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #483  
Alt 30.06.2016, 13:33
Humbug Humbug ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort: Seligenstadt
Beiträge: 628
Boot: Atlantic Marine 570
Rufzeichen oder MMSI: Mahlzeit
271 Danke in 158 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Alexander Heindl Beitrag anzeigen
... um 80 kn gibt eine Woche unlimitiertes 4G mit tripplesim (also auch Nano)...
Jetzt echt? Unlimitiert? Haken?

LG
Christian
__________________
"Homer ist ein großartiger Sicherheitsinspektor, aber meinen Müll würde ich ihm nicht anvertrauen"
Mit Zitat antworten top
  #484  
Alt 01.07.2016, 07:35
Benutzerbild von licht2002
licht2002 licht2002 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.11.2004
Ort: Worms (zumindest in der Nähe)
Beiträge: 119
120 Danke in 75 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Humbug Beitrag anzeigen
Jetzt echt? Unlimitiert? Haken?
Hallo Christian,

bei meiner Telekom unlimited 4G hatte ich nach einer Woche 45 GB auf dem Zähler....

Keine Ahnung wann die mich abgeklemmt hätten....

VG Tom
__________________
Drago 21
Honda BF90
http://up.picr.de/14591761bc.jpg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #485  
Alt 01.07.2016, 07:47
Benutzerbild von michei1
michei1 michei1 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.04.2004
Ort: Im Süden
Beiträge: 655
Boot: Viper V630 mit Suzuki DF150TL
240 Danke in 167 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von licht2002 Beitrag anzeigen
Hallo Christian,

bei meiner Telekom unlimited 4G hatte ich nach einer Woche 45 GB auf dem Zähler....


VG Tom
Hallo,

mal ne doofe Frage: Wie bekommt man in einer Woche 45GB drauf??? Schaut ihr da Fernsehen drüber? Mit normalem Surfen kriegt man doch nicht annähernd so viel zusammen. Nur mal so aus Interesse.

Schönen Gruß

Michi
__________________


Suche 4-Blatt 14x23 Zoll Propeller Alpha4 Vensura Ballistic...
Mein Flohmarkt https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=300010
Mit Zitat antworten top
  #486  
Alt 01.07.2016, 08:54
Humbug Humbug ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort: Seligenstadt
Beiträge: 628
Boot: Atlantic Marine 570
Rufzeichen oder MMSI: Mahlzeit
271 Danke in 158 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von michei1 Beitrag anzeigen
Hallo,

mal ne doofe Frage: Wie bekommt man in einer Woche 45GB drauf??? Schaut ihr da Fernsehen drüber? Mit normalem Surfen kriegt man doch nicht annähernd so viel zusammen. Nur mal so aus Interesse.

Schönen Gruß

Michi
Geht doch fix, so viel hab ich daheim im Festnetz mit 4Personen Haushalt fast schon am Tag.
2-3 Web-Radios, Updates, und ja, also auf der Glotze, zumindest wenn sie läuft, flimmert bei uns mittlerweile mehr selbst ausgesuchtes Programm aus dem Netz als fremdbestimmtes von der Sat-Schüssel auf dem Schirm.

Was unsere hiesigen Mobilfunktarife anbelangt muss man sich wohl an den Gedanken gewöhnen, ausgenommen zu werden wie eine Weihnachtsgans.

Die kroatischen, unlimitierten Anbieter würden wohl nicht lange ein Draufzahlgeschäft durchhalten ... ich bin mir sicher, es ist keins.

LG
Christian
__________________
"Homer ist ein großartiger Sicherheitsinspektor, aber meinen Müll würde ich ihm nicht anvertrauen"
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #487  
Alt 01.07.2016, 11:55
Benutzerbild von licht2002
licht2002 licht2002 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.11.2004
Ort: Worms (zumindest in der Nähe)
Beiträge: 119
120 Danke in 75 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von michei1 Beitrag anzeigen
mal ne doofe Frage: Wie bekommt man in einer Woche 45GB drauf??? Schaut ihr da Fernsehen drüber? Mit normalem Surfen kriegt man doch nicht annähernd so viel zusammen. Nur mal so aus Interesse.
Hall Michi,

das wird jedes Jahr mehr.....

- neue Handy machen mehr Updates (S7 meist so 0,5GB am Tag)

- Dropbox oder Google-Drive Fotosync.... je nach Anzahl der Videos/Fotos 0,1 bis 2,0 GB pro Tag

- TV sehen über die heimische Festplatte/SAT-Dreambox (0 bis 5 GB am Tag)

- Webradio (0,5 bis 1,0 GB am Tag)

- Webcam von zu Hause ansehen (0,5 GB)

und dann noch die Kleinigkeiten wie WA, Navionics, Email und surfen...

Ab Zagreb läuft dann auch noch das Webradio bis Primosten und zurück.... versuch das mal in Deutschland. Selbst in den Tunnel vor Zadar keine Unterbrechnung.....

VG Tom
__________________
Drago 21
Honda BF90
http://up.picr.de/14591761bc.jpg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #488  
Alt 01.07.2016, 12:01
Benutzerbild von michei1
michei1 michei1 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.04.2004
Ort: Im Süden
Beiträge: 655
Boot: Viper V630 mit Suzuki DF150TL
240 Danke in 167 Beiträgen
Standard

Mann bin ich "Oldschool"!!!

Was ihr alles habt, bzw. macht...

Ich surf hald und schau Mails an. Booteforum z.B.
Wenn da 1GB im Monat zusammen kommt, ist es viel, meine ich.
Aber jeder so wie er mag und kann.

Viel Spaß

Michi
__________________


Suche 4-Blatt 14x23 Zoll Propeller Alpha4 Vensura Ballistic...
Mein Flohmarkt https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=300010
Mit Zitat antworten top
  #489  
Alt 01.07.2016, 21:49
Benutzerbild von Alexander Heindl
Alexander Heindl Alexander Heindl ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.04.2015
Ort: Tulln Umgebung (A)
Beiträge: 210
Boot: Sea Doo Speedster 200 (2005)
86 Danke in 40 Beiträgen
Standard

Unlimited heißt bei Vip 20 GB, danach bist du gedrosselt... Trotz zu viel youtube-streaming unserer lieben Tochter sind wir im Moment weit drunter...
__________________
Grüße
Alex
___
Seadoo Speedster 200 370
Wellcraft Classic 210 XL (sold)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #490  
Alt 04.07.2016, 12:25
Benutzerbild von Jochen
Jochen Jochen ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.03.2003
Ort: zwischen KA und S
Beiträge: 275
Boot: Bayliner 2052
200 Danke in 127 Beiträgen
Standard

und wie lade ich das Teil dann wieder auf??
Ist es wie bei "normal VIP" mit Bon von der Tanke?(oder woher auch immer)

Gruß
Jochen
Mit Zitat antworten top
  #491  
Alt 04.07.2016, 18:29
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.507
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.443 Danke in 2.474 Beiträgen
Standard

Ja, Aufladen mit normalem Bon. Und wenn ich das (kroatische) Kleingedruckte bei VIP richtig lese, dann kann man mit dieser SIM tatsächlich eine Woche ungebremst surfen, von Drosslung nach 20 GB finde jedenfalls ich da nichts - oder habe ich da was übersehen?.

Allerdings ist mir nicht klar, was nach einer Woche passiert. Sind die 10 Euro bzw. 75 Kuna dann futsch, egal wieviel oder wie wenig ich verballert habe und muss ich wieder 10 € investieren ?

Da ich regelmäßig monatelang in Kroatien bin, habe ich seit längerer Zeit zwei VIP-SIMS: eine nur für Internet im 3-G-Router auf dem Dachboden (= WLAN im ganzen Haus), bei der ich über die Option "L" für 70 Kuna 2 GB Datenvolumen bekomme (was bei mir locker für zwei bis drei Wochen reicht) und eine zweite im Handy zum Telefonieren. Dafür gab es bis vor Kurzem den "Tariff International", mit dem man für 0,44 Kuna/Min. in's Auslandsfestnetz telefonieren konnte. Die gleiche Telefonoption bietet die Touristenkarte jetzt auch, sie ist also auch für's Telefonieren interessant. Aber Achtung: die 100 Freiminuten gelten nur innerhalb Kroatiens, nicht für Auslandsgespräche.

Übrigens: bei bonbon, hier: http://www.tourist.bonbon.hr/de gibt's für 50 Kuna 5 GB pro Monat. Für Urlauber, die nicht pausenlos skypen oder Videos 'runterladen, scheint mir das für einen Dreiwochenurlaub die preisgünstigste Alternative zu sein. Nächste Woche probiere ich's mal aus, dann bin ich wieder unten...
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.

Geändert von kornatix (04.07.2016 um 18:37 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #492  
Alt 05.07.2016, 09:48
Benutzerbild von storm
storm storm ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 04.02.2008
Ort: Hagen/Westf.
Beiträge: 893
Boot: Wohler Caribic
823 Danke in 393 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen
Ja, Aufladen mit normalem Bon. Und wenn ich das (kroatische) Kleingedruckte bei VIP richtig lese, dann kann man mit dieser SIM tatsächlich eine Woche ungebremst surfen, von Drosslung nach 20 GB finde jedenfalls ich da nichts - oder habe ich da was übersehen?.

Allerdings ist mir nicht klar, was nach einer Woche passiert. Sind die 10 Euro bzw. 75 Kuna dann futsch, egal wieviel oder wie wenig ich verballert habe und muss ich wieder 10 € investieren ?

Da ich regelmäßig monatelang in Kroatien bin, habe ich seit längerer Zeit zwei VIP-SIMS: eine nur für Internet im 3-G-Router auf dem Dachboden (= WLAN im ganzen Haus), bei der ich über die Option "L" für 70 Kuna 2 GB Datenvolumen bekomme (was bei mir locker für zwei bis drei Wochen reicht) und eine zweite im Handy zum Telefonieren. Dafür gab es bis vor Kurzem den "Tariff International", mit dem man für 0,44 Kuna/Min. in's Auslandsfestnetz telefonieren konnte. Die gleiche Telefonoption bietet die Touristenkarte jetzt auch, sie ist also auch für's Telefonieren interessant. Aber Achtung: die 100 Freiminuten gelten nur innerhalb Kroatiens, nicht für Auslandsgespräche.

Übrigens: bei bonbon, hier: http://www.tourist.bonbon.hr/de gibt's für 50 Kuna 5 GB pro Monat. Für Urlauber, die nicht pausenlos skypen oder Videos 'runterladen, scheint mir das für einen Dreiwochenurlaub die preisgünstigste Alternative zu sein. Nächste Woche probiere ich's mal aus, dann bin ich wieder unten...
Hi,

also die BonBon Karte habe ich mir auch schon nach DE geordert und werde Sie dann mitnehmen und testen. Vor zwei Jahren hatten wir Tele2, da ich die BonBon Karte nirgendwo vor Ort kaufen konnte. War auch gut und hat gereicht. Mittlerweile kann ich sogar mit meinem deutschen Tarif begrenzt in HR surfen, isnofern werden die 5 GB locker reichen.

Hätte allerdings noch eine Frage... Wo kann man die Codes zum Aufladen der BonBon Karte kaufen? Die Karte ist ja bei der Auslieferung nur mit ein paar Kuna geladen, sodass ich noch etwas nachladen muss um das 5GB Paket buchen zu können. Wir werden in die Region Zadar/Sukosan reisen, falls dir das was bekannt ist, würde ich mich über einen Tipp freuen.
__________________
VG
Flo

Der-Boote-Blog.de

Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei und hinterlasst mir einen Kommentar
Mit Zitat antworten top
  #493  
Alt 05.07.2016, 11:40
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.507
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.443 Danke in 2.474 Beiträgen
Standard

Die Bonbon-Bons gibt es genau so wie die für VIP oder SIMPA an den meisten Tankstellen, Kiosken usw. - nur eben nicht überall, siehe hier:

http://www.tourist.bonbon.hr/de/wo-kaufen

Ich habe mir im Winter so eine SIM mitsamt Bon auf der Post in Zadar gekauft, aber noch nicht aktiviert, weil ich erst ab nächste Woche wieder in Kroatien bin und im Winter noch Guthaben auf meiner VIP-SIM hatte.
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #494  
Alt 05.07.2016, 13:19
Benutzerbild von ikufar
ikufar ikufar ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.11.2014
Ort: Mainz
Beiträge: 176
Boot: Storebro Adler 34
115 Danke in 44 Beiträgen
Standard

ich war letzte Woche unten und mir bei Tele 2 eine Datenkarte gekauft.
10 GB für 70 Kuna. Die Karte wurde direkt im Laden freigeschaltet, in den Huwai Hotspot und funktioniert einwandfrei. Die Karte hat allerdings nur eine Laufzeit von 14 Tagen, danach kann man die Karte wegwerfen und muss eine neue Kaufen. Geht allerdings nur bei Tele2
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #495  
Alt 05.07.2016, 14:24
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.507
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.443 Danke in 2.474 Beiträgen
Standard

Ich versuche mal eine Bestandsaufnahme:

Tele 2 bietet 3 GB für 50 Kuna, Laufzeit ???. Die Tarife und Preise von Tele2 erstrecken sich über 82 Seiten mit unzähligen Alternativen, aus denen ich nicht schlau werde.
http://www.tele2.hr/privatni-korisni...me-to-croatia/

VIP bietet unbegrenztes Internet für 75 Kuna, Laufzeit eine Woche, Verlängerung sowohl wochenweise für jeweils 75 Kuna als auch tageweise für jeweils 15 Kuna möglich.
http://www.vipnet.hr/tourist-offer/en

T-Com HR bietet das Gleiche, jedoch für 80 Kuna. https://www.hrvatskitelekom.hr/visiting-croatia

Bonbon bietet 5 GB pro Monat für 50 Kuna, Re-Aktivierung für 10 bis 50 Kuna auf 120 MB bis 5 GB möglich, Laufzeit der Karte 90 Tage, danach wird sie ungültig. Will man sie auch nächstes Jahr benutzen, muss man einen 160-Kuna-Bon aufladen. http://www.tourist.bonbon.hr/de

tomato bietet 1 GB pro Monat für 29 Kuna und diverse Nachlademöglichkeiten.
http://www.tomato.com.hr/en/tarife-na-bonove

Daneben gibt es, ähnlich wie bei uns, noch weitere Anbieter, und der Tarifdschungel ist genau so unübersichtlich wie bei uns. Fazit: zu verschenken hat auch von denen keiner etwas. Bei dem Einen ist das Internet billig und das Telefonieren teuer, bei dem Zweiten ist es umgekehrt, der Dritte hat Telefonfreiminuten inklusive, der Vierte nur für Anrufe innerhalb Kroatiens oder gar nicht.

Bevor man eine besonders günstige SIM kauft, sollte man sich vor Ort über die Netzabdeckung informieren. Die ist bei T-Com HR und VIP überall gut, am Festland auch bei allen anderen. Auf den Inseln hingegen funktionieren einige Billiganbieter nicht, beispielsweise kann ich Tele2 auf Ugljan und in den Kornaten vergessen - kein Netz.

Und was das Telefonieren angeht: seit der Deckelung der Roaming-Gebühren durch die EU lohnt sich eine kroatische Extra-Telefonkarte eigentlich nur für Vieltelefonierer oder Leute, die sehr lange in Kroatien sind. Wer nur ab und zu mal zuhause anruft oder sich in Kroatien anrufen lässt, der zahlt bei seinem deutschen Provider möglicherweise weniger Roaminggebühren als er verliert, wenn die kroatische SIM ungültig wird und das Restguthaben verfällt. Außerdem kassieren die kroatischen Anbieter für Anrufe nach D oder Ö ja auch Roaming-Gebühren; da kann man auch gleich die Heimat-SIM benutzen.
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.

Geändert von kornatix (05.07.2016 um 15:38 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 14 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #496  
Alt 05.07.2016, 19:27
Bodo 1 Bodo 1 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2012
Ort: Raum Hannover
Beiträge: 2.875
Boot: Grand 650 RIB
3.053 Danke in 1.512 Beiträgen
Standard

Glaube es gibt noch was von VIP , man kauft sich ein Starter Set , das ist im Grunde die Simkarte . Kostet glaube 50 Kuna mit 20 Kuna Guthaben . Die Karte kann man im Netz mit eine Bon / Gutschein aufladen . Jeden Tag dem man im Netz ist kostet 10 Kuna bei max 1 GB Verbrauch pro Tag . Ist man nicht im Netz verbraucht das kein Guthaben . Das Guthaben gilt für ein Jahr , ist das Jahr abgelaufen , verfällt das nicht , man muss aber ein neues Guthaben aufladen . Ich finde das OK
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #497  
Alt 06.07.2016, 05:53
Benutzerbild von subba-bebbo
subba-bebbo subba-bebbo ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.04.2014
Ort: Unterschleißheim
Beiträge: 152
Boot: Bayliner 642 Cuddy
38 Danke in 26 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen
Ich versuche mal eine Bestandsaufnahme:

Tele 2 bietet 3 GB für 50 Kuna, Laufzeit ???. Die Tarife und Preise von Tele2 erstrecken sich über 82 Seiten mit unzähligen Alternativen, aus denen ich nicht schlau werde.
http://www.tele2.hr/privatni-korisni...me-to-croatia/

VIP bietet unbegrenztes Internet für 75 Kuna, Laufzeit eine Woche, Verlängerung sowohl wochenweise für jeweils 75 Kuna als auch tageweise für jeweils 15 Kuna möglich.
http://www.vipnet.hr/tourist-offer/en

T-Com HR bietet das Gleiche, jedoch für 80 Kuna. https://www.hrvatskitelekom.hr/visiting-croatia

Bonbon bietet 5 GB pro Monat für 50 Kuna, Re-Aktivierung für 10 bis 50 Kuna auf 120 MB bis 5 GB möglich, Laufzeit der Karte 90 Tage, danach wird sie ungültig. Will man sie auch nächstes Jahr benutzen, muss man einen 160-Kuna-Bon aufladen. http://www.tourist.bonbon.hr/de

tomato bietet 1 GB pro Monat für 29 Kuna und diverse Nachlademöglichkeiten.
http://www.tomato.com.hr/en/tarife-na-bonove

Daneben gibt es, ähnlich wie bei uns, noch weitere Anbieter, und der Tarifdschungel ist genau so unübersichtlich wie bei uns. Fazit: zu verschenken hat auch von denen keiner etwas. Bei dem Einen ist das Internet billig und das Telefonieren teuer, bei dem Zweiten ist es umgekehrt, der Dritte hat Telefonfreiminuten inklusive, der Vierte nur für Anrufe innerhalb Kroatiens oder gar nicht.

Bevor man eine besonders günstige SIM kauft, sollte man sich vor Ort über die Netzabdeckung informieren. Die ist bei T-Com HR und VIP überall gut, am Festland auch bei allen anderen. Auf den Inseln hingegen funktionieren einige Billiganbieter nicht, beispielsweise kann ich Tele2 auf Ugljan und in den Kornaten vergessen - kein Netz.

Und was das Telefonieren angeht: seit der Deckelung der Roaming-Gebühren durch die EU lohnt sich eine kroatische Extra-Telefonkarte eigentlich nur für Vieltelefonierer oder Leute, die sehr lange in Kroatien sind. Wer nur ab und zu mal zuhause anruft oder sich in Kroatien anrufen lässt, der zahlt bei seinem deutschen Provider möglicherweise weniger Roaminggebühren als er verliert, wenn die kroatische SIM ungültig wird und das Restguthaben verfällt. Außerdem kassieren die kroatischen Anbieter für Anrufe nach D oder Ö ja auch Roaming-Gebühren; da kann man auch gleich die Heimat-SIM benutzen.
hab die letzten 2 Jahre VIP genutzt, funktionierte super!!

jetzt bin ich kurz davor mir die bonbon karte zu bestellen, auch einfach deshalb da ich dann schon mal für den Urlaub vorbereiten kann. Weis jemand ob man die Sim-Karte von bonbon auch übers Internet aufladen kann?
Der Haken an bonbon ist, ich hab keine Ahnung wie die Netzabdeckung auf Rab ist, falls schlecht soll mich der Urlaub lieber paar € mehr kosten und ich nutze wieder VIP.

Hatte zu Pfingsten folgendes Paket bei VIP:
Sim-Karte für 85 kn gekauft.
Startguthaben 100 km inkl.
2 GB/Monat für 70 kn
__________________
Gruß Stefan
Mit Zitat antworten top
  #498  
Alt 06.07.2016, 07:01
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.424
Boot: Saver 750 WA - Evinrude G2 200 H.O.
3.081 Danke in 1.615 Beiträgen
Standard

Tele2 hat letztes Jahr über 3 Wochen für 50kn funktioniert, danach waren wir nicht mehr da und konnten nicht weiter testen, ich glaub aber irgendwo 6 Wochen oder 90 Tage gefunden zu haben, als ich letztes Jahr gesucht hab.

Also ich hol das demnächst für 2016 wieder
__________________
mit besten Grüßen
Dirk


Mit Zitat antworten top
  #499  
Alt 06.07.2016, 09:16
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.507
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.443 Danke in 2.474 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bodo 1 Beitrag anzeigen
Glaube es gibt noch was von VIP , man kauft sich ein Starter Set , das ist im Grunde die Simkarte . Kostet glaube 50 Kuna mit 20 Kuna Guthaben . Die Karte kann man im Netz mit eine Bon / Gutschein aufladen . Jeden Tag dem man im Netz ist kostet 10 Kuna bei max 1 GB Verbrauch pro Tag . Ist man nicht im Netz verbraucht das kein Guthaben . Das Guthaben gilt für ein Jahr , ist das Jahr abgelaufen , verfällt das nicht , man muss aber ein neues Guthaben aufladen . Ich finde das OK
Genau diese Karte habe ich auch seit Jahren. Bin ich nur wenige Tage in HR, nehme ich den Tagestarif (= 10 Kuna für 1 GB pro Online-Tag ). Bleibe ich länger, wähle ich die Option "L" (= 2 GB im Monat für 70 Kuna). Mit 2 GB komme ich ca. 3 Wochen aus (kein Skype, kein Youtube). Vorteil: selbst, wenn ich mal längere Zeit nicht in HR bin, ist das Restguthaben nach neuem Aufladen wieder da, man verliert also nichts. Trotzdem werde ich es nächste Woche mal mit Bonbon versuchen, weil: die VIP-SIM bleibt mir ja und verfällt nicht.

@subba-bebbo, Rab ist wie Festland, da funktioniert alles, auch die Billiganbieter
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
  #500  
Alt 06.07.2016, 10:16
Benutzerbild von udow
udow udow ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.10.2012
Ort: Landkreis Gifhorn
Beiträge: 318
Boot: Bayliner 642 Cu
149 Danke in 98 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,
letztes Jahr hatte ich die Tele2-Karte, aber es gab sie nicht im Nano-Sim-Format und ich musste die Sim mit einer Scheere aufs passende Maß bringen..... ganz schöne Fummelei

Weiß jemand ob es die Tele2-Karte jetzt im Nano-Sim-Format gibt oder welche andere Karte in diesem Format zu bekommen ist?
__________________
Grüße!
Udo

Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 451 bis 475 von 636Nächste Seite - Ergebnis 501 bis 525 von 636



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.