boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.02.2011, 22:59
Benutzerbild von s.chiemsee
s.chiemsee s.chiemsee ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2007
Ort: Chiemsee
Beiträge: 1.002
Boot: Klepper FAM, Flat Skiff
1.635 Danke in 507 Beiträgen
Standard Darf ich vorstellen ....unser Alfons

Guten Abend,

darf ich unseren neuen Familienzuwachs vorstellen?

Unseren Alfons, gerade 8 Wochen alt.

Da unser geliebter Hund Alois am 24. Dezember 2010 an Leukämie, mit gerade 3 1/2 Jahren verstorben ist, hat uns das Schicksal den Alfons gebracht.

Es ist eine Brandl-Bracke, ein toller Jagd- und Familienhund. Normal beträgt die Wartezeit einige Monate oder sogar Jahre bei dieser Rasse.

Auch wenn es mit dem Alfons ziemlich schnell gegangen ist, wird unsere Alois mit den besten Erinnerungen bei uns unvergessen bleiben!

Fotos und Berichte Folgen die Tage.

LG
Stefan
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	tn_IMG_5123.jpg
Hits:	476
Größe:	56,7 KB
ID:	265027  
__________________
Eine Reise von tausend Meilen beginnt auch nur mit einem einzigen Schritt.
-------------------
VG
Stefan
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 20.02.2011, 23:30
Water Water ist offline
BF-Sponsor
 
Registriert seit: 21.02.2008
Beiträge: 3.879
Boot: kleines offenes Sportboot
12.704 Danke in 3.306 Beiträgen
Standard

Süßer Hund!

Gruß Walter
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 20.02.2011, 23:41
Benutzerbild von immermutig
immermutig immermutig ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2009
Ort: ÖSTERREICH
Beiträge: 2.141
Boot: Bayliner 300; Honwave
2.878 Danke in 1.245 Beiträgen
Standard

das wärwas für meinen Maxi

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMGP0362.jpg
Hits:	447
Größe:	35,2 KB
ID:	265029


oder Pauli


Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC01105.jpg
Hits:	438
Größe:	35,4 KB
ID:	265030

auf jeden Fall süüüüüüß
__________________
LG. Hans
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 21.02.2011, 05:32
Benutzerbild von Segelfilmer
Segelfilmer Segelfilmer ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 49
74 Danke in 34 Beiträgen
Standard

Bildet Ihr den auch zum Seehund aus?
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 21.02.2011, 05:34
Benutzerbild von Larson180Sport
Larson180Sport Larson180Sport ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.05.2008
Ort: Eibelstadt
Beiträge: 208
Boot: Larson 180 BR
Rufzeichen oder MMSI: "Weg!"
1.538 Danke in 506 Beiträgen
Standard

Bin mal gespannt, wann der dann im Flohmarkt auftaucht...

__________________
Gruß vom Main
Oliver
.................................................. .................................................. ..........
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein...
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 21.02.2011, 06:19
wotan01 wotan01 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.05.2010
Beiträge: 233
Boot: Kutter , alt aber bezahlt
1.522 Danke in 542 Beiträgen
Standard

Das Mädel ist 9 Wochen alt. Schäferhündin Biene -die zukünftige Schifsbegleitung.... -oder die Spielgefährtin für Alfons ?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Biene 2.jpg
Hits:	390
Größe:	41,2 KB
ID:	265036   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Biene 7.jpg
Hits:	400
Größe:	46,2 KB
ID:	265037  
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 21.02.2011, 06:37
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.482
27.214 Danke in 6.453 Beiträgen
Standard

Huhu....

Da geht einem ja das Herz auf
Sowas süßes, wir mögen Hunde, nur Kitty findet Hunde blöd

__________________
Grüße Richard
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 21.02.2011, 06:41
wotan01 wotan01 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.05.2010
Beiträge: 233
Boot: Kutter , alt aber bezahlt
1.522 Danke in 542 Beiträgen
Standard

Nun ja - im Moment würde sichBiene vor Kitty fürchten-- aber warte mal ein Jahr... Die Mutter von Bienchen ist ein 41 Kilo Mädel und der Vater hat 54 Kilo.....
Irgendwo dazwischen wird dann die kleine Biene liegen.....
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 21.02.2011, 06:57
Benutzerbild von Márcio & Tina
Márcio & Tina Márcio & Tina ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 23.02.2010
Ort: Tinglev-Dänemark
Beiträge: 794
Boot: kajütboot
1.967 Danke in 653 Beiträgen
Standard

da muss ich glatt noch mal umdrehen

Spaß bei Seite, herzlichen Glückwunsch zum neue Familienmitlied
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC04698.jpg
Hits:	382
Größe:	27,4 KB
ID:	265040  
__________________
[CENTER]
Mfg Márcio.
Wer über meine deutsche Rechtschreibung meckert, nur bescheid sagen, dann mach ich weiter auf portugiesisch

Modellbau Labertrööt
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 21.02.2011, 07:03
Benutzerbild von Larson180Sport
Larson180Sport Larson180Sport ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.05.2008
Ort: Eibelstadt
Beiträge: 208
Boot: Larson 180 BR
Rufzeichen oder MMSI: "Weg!"
1.538 Danke in 506 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hossie Beitrag anzeigen
Was soll dieser Schxxx



Selber schon mal einen Hund gehabt?
Selber schon mal einen Hund urplötzlich verloren?
Selber schon mal diesen damit verbundenen Schmerz gefühlt?
... und selber diese Freude gespürt, wenn so ein Kleines wieder da ist?

Wenn JA, dann kann ich diesen Kommentar nicht nachvollziehen.

Wenn NEIN, dann halt dich einfach in Zukunft zurück, wenn Menschen, die Tiere ihr eigen nennen, sich über diese austauschen. Denn du wirst es nicht verstehen, was Tiere den Menschen bedeuten können.


@Stefan

alles Gute mit eurem Zwerg
Schlecht geschlafen?

Der Kollege Threadstarter hat hier im letzten halben Jahr seinen gesamten Hausstand verramscht, daher mein humorvoller Kommentar.

Und wann und wo ich mich wie zurück halte, wird mir niemand und schon mal gar nicht du vorschreiben, find dich damit ab.

Leute wie du, die sofort das Messer zwischen den Zähnen haben, wenn mal jemand eine lustige Bemerkung zum Thema Tier machen, sind mir ohnehin mehr als suspekt.
Darf ich raten, du hast einen Schäferhund namens "Blondie"...?
__________________
Gruß vom Main
Oliver
.................................................. .................................................. ..........
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein...
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 21.02.2011, 09:32
Benutzerbild von Elbauteam
Elbauteam Elbauteam ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.06.2007
Ort: Dömitz
Beiträge: 653
Boot: Sportis MC 4900 Rib 90 PS
724 Danke in 342 Beiträgen
Standard

Hallo Stefan!

Da hast Du einen schönen Welpen!

Gehst Du denn auch zur Jagd,
oder warum hast Du Dich für einen Jagdhund entschieden?

Wir hatten mal einen kl. Münsterländer!

Ein toller Hund!

Nur unser Sohn reagierte nach einigen Monaten stark allergisch auf ihn!

Hatten bevor wir ihn bekommen haben,
extra einen Allergietest mit den Haaren des Hundes machen lassen(neg.)!

Hat alles nichts genutzt !

Nach fast 2 Jahren war die Allergie so schlimm geworden(Medikamente/Homöopathie halfen nicht wirklich),
daß unsere Sohn ein elektr. Inhaliergerät bekommen musste!

Weil wir den Hund aber auch nicht in einen Zwinger stecken wollten, mussten wir ihn zum Wohle unseres Sohnes abgeben!

Er ist zwar in supergute Hände gegangen,
aber man kam sich trotzdem wie ein Verräter vor,
der ein Familienmitglied weggegeben hat !

Mit der Gesundheit unseres Sohnes, der vorher nachts ganz stark gehustet hatte, gings ab da bergauf!

Erst nach Jahren erfuhren wir, daß es Rassen gibt,
die weniger Allergene tragen sollen!

z.B. Pudel, Terrier, Schnauzer!

So haben wir uns irgendwann getraut einen Mittelschnauzer zu bekommen!

Den haben wir nun 9 Jahre und die Allergie unseres Sohnes
hat sich zum Glück nie wieder gemeldet!

Wünsche Dir viel Freude mit Deinem neuen Familienmitglied!


Zitat:
Zitat von s.chiemsee Beitrag anzeigen
Guten Abend,

darf ich unseren neuen Familienzuwachs vorstellen?

Unseren Alfons, gerade 8 Wochen alt.

Da unser geliebter Hund Alois am 24. Dezember 2010 an Leukämie, mit gerade 3 1/2 Jahren verstorben ist, hat uns das Schicksal den Alfons gebracht.

Es ist eine Brandl-Bracke, ein toller Jagd- und Familienhund. Normal beträgt die Wartezeit einige Monate oder sogar Jahre bei dieser Rasse.

Auch wenn es mit dem Alfons ziemlich schnell gegangen ist, wird unsere Alois mit den besten Erinnerungen bei uns unvergessen bleiben!

Fotos und Berichte Folgen die Tage.

LG
Stefan
__________________


Grüsse aus den Elbtalauen!

Joachim & Britta
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 21.02.2011, 11:10
Benutzerbild von s.chiemsee
s.chiemsee s.chiemsee ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2007
Ort: Chiemsee
Beiträge: 1.002
Boot: Klepper FAM, Flat Skiff
1.635 Danke in 507 Beiträgen
Standard

Guten Morgen,

vielen Dank für eure Antworten.

Natürlich würden wir nie einen unseren Hunde hergeben bzw. verkaufen. Ich habe den Kommentar auch nur als Spaß aufgefasst, denn ich habe wirklich in der letzten Zeit sehr viel verkauft im Flohmarkt.

Wir haben uns aus verschiedenen Gründen für den Jagdhund entschieden.
Ein Grund ist das kurze, glatte Fell. Wie Kornati schon schreibt lösen diese kaum Allergien aus und riechen kaum.

Ein weiterer Grund ist die enge Bindung an die Familie und der nette Umgang mit Kindern. Mein Bruder möchte mit seiner Frau in den nächsten Jahren Eltern werden und auch da ist es wichtig, dass es ein Familienhund ist. Und Bracken sind dafür bekannt, dass sie sehr nett mit Kindern umgehen. Das haben wir bereits mit unserem Alois gemerkt.

Und der Hauptgrund warum wir uns wieder für eine Brandl-Bracke entschieden haben, war weil wir mit unserem Alois so zufrieden waren. Diesen haben wir aber nur bekommen, weil er nicht jagdtauglich war. Daher hat mein Bruder einen Jagdschein gemacht, obwohl er nicht der ambitionierte Jäger ist. Unser Alfons wird jagdlich ausgebildet aber ganz klar hundefreundlich. Wir legen ganz ganz großen Wert dass es keine harte Ausbildung ist. Niemals würden wir mit Stachelhalsband oder so etwas trainieren so wie es oft Jäger praktizieren.
Wenn der Hund ein gutes Vertrauen zum Herrchen aufgebaut hat, dann ist es auch nicht von Nöten mit harten Maßnahmen zu arbeiten.

Mit unserem Alois hat uns wirklich alle sehr hart getroffen. Das ist auch alles sehr schnell gegangen. Am Sonntag vor Weihnachten ist er in die Tierklinik gekommen weil er die Tage davor schon so schlecht gefressen hat. Dort hat dann die Ärztin festgestellt, dass er einen Darmverschluss hat und sofort operiert werden muss. Bei der OP hat sich dann rausgestellt, dass die Lymphknoten so angeschwollen waren wie zweite Fäuste. Natürlich wurden Gewebeproben entnommen und untersucht. Und dann haben wir erfahren, dass er Leukämie hat. Das war ein harter Schlag ins Gesicht. natürlich haben wir alles versucht, Chemo, Blutplasma aus Aachen aber die Krankheit war leider stärker. Am Heilig Abend ist er dann gestorben. Man kann vielleicht sagen, dass es zu viel war was wir getan haben, aber man mag und kann einfach die Hoffnung nicht aufgeben. Es ist wirklich wie ein Familienmitglied. Ich will niemanden zu nahe treten oder jeder sieht das wirklich anders, aber es wie ein Kind. Damit will ich den Hund aber nicht personifizieren. Ein Hund ist ein Hund und ein Mensch ist ein Mensch.

Und vielleicht ist es nur Zufall oder Schicksal, vielleicht hat es auch unser Alois so gemacht, dass wir so schnell an den Alfons gekommen sind. Er ist an dem Tag auf die Welt gekommen als der Alois verstorben ist dem 24. Dezember 2010.
Weitere Fotos folgen noch, aber irgendwie mag mein Handy die Daten per Bluetooth nicht übertragen, schreibt, das FTP gehlt.
__________________
Eine Reise von tausend Meilen beginnt auch nur mit einem einzigen Schritt.
-------------------
VG
Stefan
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 21.02.2011, 11:23
Benutzerbild von s.chiemsee
s.chiemsee s.chiemsee ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2007
Ort: Chiemsee
Beiträge: 1.002
Boot: Klepper FAM, Flat Skiff
1.635 Danke in 507 Beiträgen
Standard

So noch ein paar weitere Fotos.

Ist doch echt süß der Kleine!
Der zweite Hund ist unsere Gina.
Das ist eine Deutsch Bracke (nicht komplett reinrassig). Die haben wir aus dem Tierheim aufgenommen. Aber diese wird nichtjagdlich ausgebildet.

Sie wurde von den Vorbesitzern ziemlich stark misshandelt, geschlagen getreten und hat auch kaum Liebe erfahren. Deswegen hat es sehr lange gedauert bis sie eine Bindung zu uns aufgebaut hat. Aber jetzt läuft es wirklich gut und es wird auch immer besser.
Ich versteh nicht warum es Leute gibt, die sich einen Hund zulegen nur um diesen zu misshandeln.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	tn_DSC00236.jpg
Hits:	260
Größe:	22,4 KB
ID:	265087   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	tn_DSC00232.jpg
Hits:	257
Größe:	30,8 KB
ID:	265088   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	tn_DSC00234.jpg
Hits:	258
Größe:	33,4 KB
ID:	265089  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	tn_IMG_4543.jpg
Hits:	250
Größe:	42,1 KB
ID:	265090  
__________________
Eine Reise von tausend Meilen beginnt auch nur mit einem einzigen Schritt.
-------------------
VG
Stefan
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 21.02.2011, 12:10
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: PLZ 47... am linken Ndrh.
Beiträge: 849
Boot: MoBo (verkauft) / Kajak
330 Danke in 192 Beiträgen
Pit eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Viel Feude mit euren kleinen herzensbrecher

unser Joe (Aussie-Rüde also: Australian Shepherd) ist jetzt 6 Monate und sah mit 8 Wo eurem sehr ähnlich.
Macht viel Arbeit aber noch mehr Freude
Die Bilder: 7 Wochen / 17 Wochen / 6 Monate (und 48cm bei 21kg)

Gruß vom Niederrhein
Pit und Joe
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	7Wo_17Wo.jpg
Hits:	230
Größe:	39,0 KB
ID:	265102   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	09022011090.jpg
Hits:	227
Größe:	64,5 KB
ID:	265103  
__________________
Gruss vom linken Niederrhein

Pit

Ich sammele für meine Tochter Lanyards/Umhängeschlüsselbänder -> wer welche abgeben möchte bitte per PN melden. (aktuell über 230 Stck. aus dem erhalten - Danke!)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 21.02.2011, 12:17
Benutzerbild von AlexH
AlexH AlexH ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.06.2003
Ort: Rhein Kilometer 282 / Altenheim - Freistett
Beiträge: 1.377
Boot: Ski Nautique 2001 5,8l V8
1.072 Danke in 642 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hossie Beitrag anzeigen
Na dann ist ja alles gut.

Man sollte sich wirklich nicht in die Belange fremder Menschen einmischen.

Hundewelpe, Flohmark, verramschen und alles nur Spaß
Ist ja gut jetzt... hast du keine eigenen Probleme? Es gibt ja auch Leute die Ihre Frau ins eBay setzen
__________________
Gruß, Alex


Endlich wird´s warm...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 21.02.2011, 12:34
Benutzerbild von Larson180Sport
Larson180Sport Larson180Sport ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.05.2008
Ort: Eibelstadt
Beiträge: 208
Boot: Larson 180 BR
Rufzeichen oder MMSI: "Weg!"
1.538 Danke in 506 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hossie Beitrag anzeigen
Na dann ist ja alles gut.






Man sollte sich wirklich nicht in die Belange fremder Menschen einmischen.





Hundewelpe, Flohmark, verramschen und alles nur Spaß

Hallo Namenloser,
ist jetzt mal gut?! Oder möchtest du gerne weitere raumgreifende Beiträge ohne Inhalt zum Thema "Humor und warum er mir völlig abgeht" verfassen?

Stefan hat es so aufgefasst, wie es gemeint war.

Von daher erwarte ich jetzt, dass du Ruhe gibst.

Oder, um es in deiner Sprache zu sagen: "Hossie, Aus! Platz!"
__________________
Gruß vom Main
Oliver
.................................................. .................................................. ..........
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 21.02.2011, 12:45
hossie hossie ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 28.05.2010
Beiträge: 55
482 Danke in 216 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Larson180Sport Beitrag anzeigen
Von daher erwarte ich jetzt, dass du Ruhe gibst.

Oder, um es in deiner Sprache zu sagen: "Hossie, Aus! Platz!"
du träumst schlecht oder



Da Stefan aber deinen Scherz im vollen Umfang erkannt hat, distanziere ich mich von meinem geschriebenem Wort ebenfalls im vollem Umfang.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 21.02.2011, 12:50
Benutzerbild von Larson180Sport
Larson180Sport Larson180Sport ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.05.2008
Ort: Eibelstadt
Beiträge: 208
Boot: Larson 180 BR
Rufzeichen oder MMSI: "Weg!"
1.538 Danke in 506 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hossie Beitrag anzeigen
du träumst schlecht oder



Da Stefan aber deinen Scherz im vollen Umfang erkannt hat, distanziere ich mich von meinem geschriebenem Wort ebenfalls im vollem Umfang.

Große Geste, hätte ich nicht von Dir erwartet! Respekt!
__________________
Gruß vom Main
Oliver
.................................................. .................................................. ..........
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.