boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.05.2020, 17:26
Jürgen68 Jürgen68 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 17.05.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 59
Boot: Rinker Fiesta Vee 235
30 Danke in 21 Beiträgen
Standard Suche Schaltplan Rinker Fiesta Vee 235

Hallo Leute,

ich suche einen Schaltplan für eine Rinker Fiesta Vee 235 aus 1991,
falls jemand so etwas hat würde ich mich freuen wenn er sich melden würde.

Gruß
Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 10.05.2020, 20:44
fj96 fj96 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Südniedersachen
Beiträge: 694
Boot: DE: Rinker Fiesta Vee 242 / HR: Chartersegler
730 Danke in 291 Beiträgen
Standard

Hallo Jürgen,

Hast Du spezielle Fragen oder willst Du dir nur einen Überblick verschaffen? Hier im Forum gibt es auch einen Thread für Rinker Boote. Diesen Thread hier würde ich mal dahin verlinken. Vielleicht kann dort jemand helfen.

Falls Du hier keine Info bekommst, könntest Du im Rinker Owner's Boat Forum suchen oder nachfragen:

https://rinkerboats.vanillacommunities.com/

Ich fahre eine Fiesta Vee aus 2001. Ggf. ist die "Grundstruktur" der Elektrik gleich. Ich könnte Dir einen Stromlaufplan zumailen, wenn Du mir per PN deine Mailadresse sendest.

Viele Grüße
Frank
__________________
---------------------------------------------------
DE: Rinker Fiesta Vee 242 / 5.0 EFI Alpha One
HR: Segelboot Charter, meistens ab Sukosan
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 10.05.2020, 22:44
Jürgen68 Jürgen68 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 17.05.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 59
Boot: Rinker Fiesta Vee 235
30 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Hallo Frank,
danke, ich will die Elektrik etwas umbauen und dazu wär so ein Plan nicht schlecht.

Hast ne PN
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 11.05.2020, 07:53
fj96 fj96 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Südniedersachen
Beiträge: 694
Boot: DE: Rinker Fiesta Vee 242 / HR: Chartersegler
730 Danke in 291 Beiträgen
Standard

Hallo Jürgen,

die Mail mit den Scans ist raus.

Außerdem hatte ich im Netz noch diese Farbcodes gefunden. Diese werden auch bei anderen Herstellern weitestgehend so genutzt.

Rinker Wiring Codes

Red - DC Positive Conductor
Black or Yellow - DC Negative conductor
Green or Green w/yellow stripe - DC grounding conductor
Light blue- Oil pressure
Dark blue - Cabin & instrument lights
Brown - Generator armature/pumps
Gray - Navigation lights/ Tachometer
Orange - Accessory feed/common feed
Pink - fuel gauge
Purple - Ignition/instrument feed
Brown w/yellow strips - Bilge blowers
Yellow wRed stripes - starting circut
Tan - Water temperature
Green w/ white stripe - Tilt down/ or trim in
Blue/ w white stripe - tilt up and / or trim out

Aus <https://rinkerboats.vanillacommunities.com/discussion/comment/51771#Comment_51771>


Rinker nutzt ezacdc Farben:
https://www.ezacdc.com/Scripts/wire-color.htm

Viele Grüße
Frank
__________________
---------------------------------------------------
DE: Rinker Fiesta Vee 242 / 5.0 EFI Alpha One
HR: Segelboot Charter, meistens ab Sukosan
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Durchstieg für Frontscheibe Fiesta Vee 235 Jürgen68 Restaurationen 4 11.10.2014 23:10
kraftstofftank für rinker fiesta vee 270 lochfrass andy4745 Allgemeines zum Boot 9 18.02.2014 19:37
Rinker Fiesta Vee 270 Diesel statt Benzin viesta r Motoren und Antriebstechnik 3 23.05.2010 23:21
Rinker Fiesta Vee 266 Bj 1996 usedboat.de Werbeforum 4 16.03.2007 13:53
RINKER Fiesta Vee 266 BJ 1996 CE Zertefiziert usedboat.de Werbeforum 1 15.03.2007 14:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.