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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 12.02.2011, 11:51
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Goldy & Rotty Goldy & Rotty ist offline
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Standard Külwasserschlauch

Hallo Leute,
nach dem Karsten ( Exhauster ) meinen Antrieb abgedichtet hat und alles wieder super dicht ist,
habe ich festgestellt dass mein Kühlwasserschlauch porös ist.
Muss ich mir Sorgen machen oder hält so etwas noch eine Saison?
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Reno
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  #2  
Alt 12.02.2011, 12:06
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Hallo Reno

Sieht nicht gut aus, erneuern um auch Folgeschäden zu verhindern.
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Gruß KostasN.Ägäis
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  #3  
Alt 12.02.2011, 12:14
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Die Bälge halte ich auch für erneuerungsbedürftig, das ist dann ein Abwasch.

Gruß Torben
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  #4  
Alt 12.02.2011, 12:25
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OOOHHHHHHH!!
NNEEEEEEEEEE!!!!

Weiss jemand was die Dinger kosten für nen Alpha One Gen I ?
Spezialwerkzeug brauch ich auch, so wie ich gelesen habe Geburtszange oder?
Werde dann den Antrieb wieder herunternehmen, kann ich die alte Dichtung wiederverwenden oder muss die dann auch wieder neu?
Danke für Euren Rat
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Lieben Gruß
Reno
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  #5  
Alt 12.02.2011, 12:35
GrunAIR GrunAIR ist gerade online
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Ich würde das den Auspuffer einfach machen lassen, das ist nämlich nicht ganz ohne...
Der kann Dir dann auch Preise sagen.
Da die Dichtungen neu sind wirst Du die auch wiederverwenden können.

Gruß Torben
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  #6  
Alt 12.02.2011, 13:41
Stingray 558 Stingray 558 ist offline
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Bälge und der Schlauch: hätten eher 10 Jahre vorher schon erneuert gehört………
Aber jeder, wie er will………

Natürlich muss beim abnehmen vom Antrieb: der entspr. Dichtungssatz erneuert werden!! (10.-)
z.B. die große Flachdichtung: wie soll die nach dem „Gequetscht“ werden: noch mal sicher dichten??

Abenteuerliche Vorschläge, das.

Bei solchen Fragen: lass es machen!!
Und: originale Teile!! Verwenden.

(über die Folgen von Fremdteilen für „eine Saison“: wurde hier ja schon genug geschrieben.)
gibt aber Fans, die für 1/3 geringeren Preis das gerne 5x so oft dann austauschen…..
__________________
Grüße von Herbert
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  #7  
Alt 12.02.2011, 15:04
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Zitat:
Zitat von Stingray 558 Beitrag anzeigen
z.B. die große Flachdichtung: wie soll die nach dem „Gequetscht“ werden: noch mal sicher dichten??
Das ist nur ne Papierdichtung, ist die so empfindlich?
Habe den Alpha öfters abgenommen und mit der gleichen Dichtung wieder montiert, mir sind keine Probleme bekannt...

Gruß Torben
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  #8  
Alt 12.02.2011, 16:20
Stingray 558 Stingray 558 ist offline
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Zitat:
Zitat von GrunAIR Beitrag anzeigen
Das ist nur ne Papierdichtung, ist die so empfindlich?
Habe den Alpha öfters abgenommen und mit der gleichen Dichtung wieder montiert, mir sind keine Probleme bekannt...

Gruß Torben


Gasket Set-Drive
Dichtungskitt Antrieb
(27-94996 A 2)
27-94996 Q 2
Gut 7.- bei Cyrus…

= die große Flächendichtung mit Silikonstreifen, 4-kant Ring; O-Ring Wasserkanal; 3x O-Ring Antriebswelle.
Wenn ich da schon überlege, das zu prüfen, putzen ??

Zusammengequetscht ist nun mal zusammengequetscht..
--
Ich schraub die 6 Muttern auch mitm Drehmomentschlüssel an………..

Mach auch beim Getriebe- Ölwechsel die 2 O-Ringe immer neu..

----
um beim Thema zu bleiben:
der Schlauch hält bestimmt noch viele Jahre. (Kühlung ist nicht so wichtig, und wenn: Austauchblock gibt’s für paar 1000.-)

Bälge: genauso, und wenn: die läppischen Kreuzgelenke gibt’s auch billig. Wasser im Boot: hat bestimmt sehr leitungsfähige Bilgepumpe, und ne riesige Batterie drin..

------
kopfschüttel, und tschüs…….
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Grüße von Herbert
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  #9  
Alt 12.02.2011, 17:22
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Goldy & Rotty Goldy & Rotty ist offline
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Standard HÄ?

Zitat:
Zitat von Stingray 558 Beitrag anzeigen

Bälge und der Schlauch: hätten eher 10 Jahre vorher schon erneuert gehört………
Aber jeder, wie er will………

Natürlich muss beim abnehmen vom Antrieb: der entspr. Dichtungssatz erneuert werden!! (10.-)
z.B. die große Flachdichtung: wie soll die nach dem „Gequetscht“ werden: noch mal sicher dichten??

Abenteuerliche Vorschläge, das.

Bei solchen Fragen: lass es machen!!
Und: originale Teile!! Verwenden.

(über die Folgen von Fremdteilen für „eine Saison“: wurde hier ja schon genug geschrieben.)
gibt aber Fans, die für 1/3 geringeren Preis das gerne 5x so oft dann austauschen…..

HÄ??
Wie vor 10 Jahren??
Ich habe das Boot gerade mal 5 Monate
Die Dichtung ist gerade mal 1Woche eingebaut, also ist es doch evtl. möglich Sie nocheinmal zu verwenden.(Aber bei 10 Euronen mache ich sie dann natürlich neu ist nur für die Bestellung wichtig)
Also so unmöglich sind die Fragen eigentlich nicht.


Aber für Profis wahrscheinlich zu abenteuerlich
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Lieben Gruß
Reno
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  #10  
Alt 12.02.2011, 19:50
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Moin Reno

Wechsel die Bälge,Schlauch und nehme einen neuen Dichtungssatz

Checke auch das Gimballager. Ist jetzt ein Abwasch.

Gruß Karsten
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Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben

Gruß Karsten
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Alt 12.02.2011, 19:57
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Zitat:
Zitat von Exhauster Beitrag anzeigen
Moin Reno

Wechsel die Bälge,Schlauch und nehme einen neuen Dichtungssatz

Checke auch das Gimballager. Ist jetzt ein Abwasch.

Gruß Karsten
Die Kreuzgelenke auch gleich kontrollieren.
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Gruß,Schwarznase ...

Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN.
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  #12  
Alt 12.02.2011, 19:58
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sind okay,Antrieb war bei mir!

Gruß Karsten
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  #13  
Alt 12.02.2011, 20:09
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Zitat:
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sind okay,Antrieb war bei mir!

Gruß Karsten
Hätt ich ja drauf kommen müssen...
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  #14  
Alt 12.02.2011, 20:10
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Zitat:
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Moin Reno

Wechsel die Bälge,Schlauch und nehme einen neuen Dichtungssatz

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Gruß Karsten
Jo Chef!!
Wird gemacht

DANKE



PS.Wir telenieren
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Reno
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  #15  
Alt 12.02.2011, 20:12
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Zitat:
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Jo Chef!!
Wird gemacht

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PS.Wir telenieren
Wir phonen im März und alles wird gut!

Gruß Karsten
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