boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.01.2011, 19:48
Benutzerbild von Vulko
Vulko Vulko ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.02.2006
Ort: Emden,
Beiträge: 148
Boot: Dufour 1800 + Marina LtD Speedboot
30 Danke in 21 Beiträgen
Standard Fotos von zerstörten Spiegeln

Hallo,

hat jemand Bilder von kaputten Bootsspiegeln, die aufgrund Übermotorisierung oder Altersschwäche kaputt gegangen sind.
Insbesondere Spiegel von AB-Motoren wären interessant.

Gruß

Vulko
__________________
Was sich nicht umbauen lässt, ist kaputt !
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 14.01.2011, 22:06
Water Water ist offline
BF-Sponsor
 
Registriert seit: 21.02.2008
Beiträge: 3.879
Boot: kleines offenes Sportboot
12.704 Danke in 3.306 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Vulko Beitrag anzeigen
Hallo,

hat jemand Bilder von kaputten Bootsspiegeln, die aufgrund Übermotorisierung oder Altersschwäche kaputt gegangen sind.
Insbesondere Spiegel von AB-Motoren wären interessant.

Gruß

Vulko
Hallo Vulko!

Hast Du eine sadistische Ader, oder schreibst Du ein Buch?

Gruß Walter
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 15.01.2011, 07:53
Benutzerbild von KatjaB
KatjaB KatjaB ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.03.2010
Ort: Grünendeich "Altes Land"
Beiträge: 365
Boot: Gleiter +Verdränger+ 2 Schlauchis
7.442 Danke in 1.097 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Water Beitrag anzeigen
Hallo Vulko!

Hast Du eine sadistische Ader, oder schreibst Du ein Buch?

Gruß Walter
...Jo dass wollte ich auch grade fragen also bei mir ist der "Spiegel" von innen komplett neu gekommen war nur noch Torf allergings habe ich ein Innborder!
__________________
Gruß Katja u. Boris
___________________
" Es ist ja wie es ist"
-----------------------
Boot fahren ist,als ob man unter der kalten Dusche steht und 100€-scheine zerreißt
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 15.01.2011, 12:24
Benutzerbild von Vulko
Vulko Vulko ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.02.2006
Ort: Emden,
Beiträge: 148
Boot: Dufour 1800 + Marina LtD Speedboot
30 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Water Beitrag anzeigen
Hallo Vulko!

Hast Du eine sadistische Ader, oder schreibst Du ein Buch?

Gruß Walter

Weder - noch. Mich interessiert nur das Schadensbild, welches entsteht, wenn der Spiegel zu schwach ist.

Säuft das Boot gleich ab ? Bricht der Spiegel eher erst oben, oder erst unten etc.

Ich möchte daraus Rückschlüsse ziehen können, wie und wo der Spiegel verstärkt werden sollte. Ich weiss, es gibt hier genügend Tröts , die sich mit dem Thema auseinander gesetzt haben.
Ich habe jedoch noch kein Bild vom "worst-case" gefunden.

Konkret geht es auch darum meinen kleinen Flitzer von Mercury 50 PS -4 Zyl 2 takter auf einen Suzuki 65 PS 2 Zylinder 2 takter umzubauen. Mir ist klar dass der Motor für das 12 Fuss Boot ein wenig oversized ist.
Die Spiegeldicke von 50mm ist jedoch schon mal eine brauchbare basis für so eine Aktion denke ich. Dennoch würde ich den Spiegel gerne etwas verstärken.

Gruß
Vulko
__________________
Was sich nicht umbauen lässt, ist kaputt !
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 15.01.2011, 16:08
Benutzerbild von AlexH
AlexH AlexH ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.06.2003
Ort: Rhein Kilometer 282 / Altenheim - Freistett
Beiträge: 1.377
Boot: Ski Nautique 2001 5,8l V8
1.072 Danke in 642 Beiträgen
Standard

Mach ein Alu Riffelblech oder ne Metallplatte drumherum und schraub den Motor wieder fest. Also ich kann mir nicht vorstellen das ein 5cm Spiegel wegen den 15 PS kaputt gehen sollte.

Bei meinem letzten Boot hab ich ein neues Brett einlaminiert und ein Aluriffelblech verschraubt (das ging oben über den Spiegel drüber und war gebogen). War zwar optisch nicht soooooo schön, aber technisch war es kein Problem.

Der Motor hatte 60 PS und ich bin 4 Jahre damit Problemlos gefahren. Ich muss mal schauen, irgendwo hab ich noch ein Bild wie es fertig aussah.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1154.jpg
Hits:	312
Größe:	40,7 KB
ID:	257325   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1155.jpg
Hits:	308
Größe:	36,0 KB
ID:	257326   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1160.jpg
Hits:	316
Größe:	38,4 KB
ID:	257327  

__________________
Gruß, Alex


Endlich wird´s warm...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.