boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Thema geschlossen
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 44 von 44
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.01.2011, 20:02
Benutzerbild von famkun
famkun famkun ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 30.09.2007
Ort: Krefeld Rhein-KM 761
Beiträge: 70
Boot: Bayliner 2655
4 Danke in 3 Beiträgen
Standard Boot mit nach Kroatien

Hallo Forumsfreunde

Wir fahren im Sommer für 4 Wochen zur Insel Pag und wollen unseren Bayliner 2655 auf einem Trailer mitnehmen. Wir haben eine Ferienwohnung mit Liegeplatz gebucht. Was erwartet uns an den Grenzen bei der Ein- und Ausreise und welche Dokumente müssen zwingend vorgelegt werden?
Ich denke da an Liegeplatzbestätigung, Seekarten, Bootsausrüstung, Eigentumsnachweise usw. Auf was müssen wir in den 4 Wochen achten wenn wir bis zum Südzipfel immer an der Küste entlang fahren wollen?

Danke für eure Hilfe und eine schöne Woche noch
Stefan
top
  #2  
Alt 09.01.2011, 20:14
Benutzerbild von ghaffy
ghaffy ghaffy ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.12.2007
Ort: Korneuburg a.d. Donau
Beiträge: 4.832
Boot: Albin 25 AK
9.029 Danke in 3.576 Beiträgen
Standard

Stefan,

Verzeih, wenn ich das einfach so sage, aber diese Frage ist neben der Frage "Wie einwintern?" exzellent und vielfach hier im Forum gestellt und beantwortet worden.

Gerade eben hier: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=114892

Stundenlanges Lesen ist garantiert im Unterforum "Mittelmeer und seine Reviere".
__________________
Gruss Andreas

------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.
(Karl Valentin)
www.albin25.eu
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 09.01.2011, 20:20
Benutzerbild von famkun
famkun famkun ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 30.09.2007
Ort: Krefeld Rhein-KM 761
Beiträge: 70
Boot: Bayliner 2655
4 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Hallo Ghaffy

Für stundenlanges Lesen fehlt mir leider die Zeit und die Geduld. Ich bin mehr der Frage/ Antworttyp. Trotzdem besten Dank für Deine Mitarbeit.

Beste Grüße
Stefan
top
  #4  
Alt 09.01.2011, 20:29
kazo kazo ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.01.2011
Ort: Zagreb
Beiträge: 25
Boot: sibenik800
13 Danke in 8 Beiträgen
Standard Hallo famkun

An der Grenze braucht man zullassung von Boot und trailer.In Kroatien musst du dann eine Wignette kauffen.Amt nennt sich (LUCKA KAPETANIJA).Auf Insel Pag gibt es bestimmt welche.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 09.01.2011, 20:32
Benutzerbild von Stralsunder
Stralsunder Stralsunder ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.08.2010
Ort: Stralsund
Beiträge: 439
1.009 Danke in 475 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von famkun Beitrag anzeigen
Hallo Ghaffy

Für stundenlanges Lesen fehlt mir leider die Zeit und die Geduld. Ich bin mehr der Frage/ Antworttyp. Trotzdem besten Dank für Deine Mitarbeit.

Beste Grüße
Stefan
Aber von den Anderen wird die Geduld erwartet immer wieder und wieder mit einer Seelenruhe auf ein und die selben Fragen erneut zu antworten.
top
  #6  
Alt 10.01.2011, 07:37
Benutzerbild von ghaffy
ghaffy ghaffy ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.12.2007
Ort: Korneuburg a.d. Donau
Beiträge: 4.832
Boot: Albin 25 AK
9.029 Danke in 3.576 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stralsunder Beitrag anzeigen
Aber von den Anderen wird die Geduld erwartet immer wieder und wieder mit einer Seelenruhe auf ein und die selben Fragen erneut zu antworten.

Nein, nein. Volles Verständnis. Wir sind ja hier in einem Reisebüro mit Rechtsberatung und nicht in einem Forum. Da kann man das schon erwarten. Außerdem ist die SuFu natürlich nix für Leute mit Stress.
Außerdem alles Rentner hier, da wird sicher einer die Frage zum 1001. Mal umfassend beantworten.
__________________
Gruss Andreas

------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.
(Karl Valentin)
www.albin25.eu
top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 10.01.2011, 11:13
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Bodenseekreis
Beiträge: 4.828
Boot: Windy 22HC
4.376 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von famkun Beitrag anzeigen
Für stundenlanges Lesen fehlt mir leider die Zeit und die Geduld.
Und um ständig gebetsmühlenartig die gleichen Fragenimmer wieder zu beantworten fehlt den kompetenten Usern dieses Forums die Zeit !!

Faulheit muss man zudem nicht unbedingt unterstützen !
__________________
Gruß Fred
-------------------------------------
Bootfahren in Kroatien
-------------------------------------
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 10.01.2011, 11:25
Benutzerbild von Andreas Heinz
Andreas Heinz Andreas Heinz ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hünfeld
Beiträge: 32
Boot: Maxum 2100 SC3
28 Danke in 25 Beiträgen
Standard

sehr sehr nette Leute hier ich könnte es mir gefallen


Der Link hätte auch gereicht wo man mehr darüber erfahren kann und wir wären alle gute Freunde geblieben und ein schönes Forum

Danke

Andreas
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 10.01.2011, 11:30
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Bodenseekreis
Beiträge: 4.828
Boot: Windy 22HC
4.376 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Andreas Heinz Beitrag anzeigen
Der Link hätte auch gereicht wo man mehr darüber erfahren kann und wir wären alle gute Freunde geblieben und ein schönes Forum
Das Benutzen der Suchfunktion hätte auch gereicht - es gibt jede Menge Informationen !

Bei solch arroganter Argumentation wie beim Fragesteller geht bei mir die Klappe zu - ich denke so geht es den meisten hier.
__________________
Gruß Fred
-------------------------------------
Bootfahren in Kroatien
-------------------------------------
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 10.01.2011, 12:07
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 598
Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mit der Suchfunktion findet man natürlich alles, aber man kann natürlich auch andere Leut suchen lassen. Was solls, ich kann ja auch innerlich stöhnen und mir sagen "Oh man, schon wieder einer der zu b........zum Suchen " und diesen Thread ignorieren, oder schnippisch antworten, oder, da gerade Zeit, doch gucken, ob schnelle Hilfestellung möglich ist. Jeder wie er möchte.

So, richtige Sache wurde ja schon genannt, Papiere vom Boot müssen dabei sein (ist ja eh selbstverständlich, da Du die ja auch für den Hafenkapitän brauchst) und Papiere vom Trailer (die Du ja auch sowieso mitführst, so wie vom Auto auch,evtl. inkl. Grüner Vers.-Karte).

Zur Anmeldung und andere Sachen dann in Kroarien, hilft Dir das ja vielleicht noch.
__________________
Gruß Jörg
___________
„Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht


top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 10.01.2011, 13:02
Benutzerbild von ghaffy
ghaffy ghaffy ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.12.2007
Ort: Korneuburg a.d. Donau
Beiträge: 4.832
Boot: Albin 25 AK
9.029 Danke in 3.576 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Andreas Heinz Beitrag anzeigen
...
Der Link hätte auch gereicht wo man mehr darüber erfahren kann ...
Genau das haben wir doch gemacht, oder? Schau mal im Posting #2.
__________________
Gruss Andreas

------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.
(Karl Valentin)
www.albin25.eu
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 10.01.2011, 13:14
Benutzerbild von famkun
famkun famkun ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 30.09.2007
Ort: Krefeld Rhein-KM 761
Beiträge: 70
Boot: Bayliner 2655
4 Danke in 3 Beiträgen
Standard Was ist denn das für ein Forum

Mein Gott gibt es hier im Forum viele peinliche Mitglieder. Ich stelle ein Frage und wer sie beantworten kann darf es tun. Alles andere ist hier dummes geschwätzt, aber das wird hier wohl gerne gemacht. Hilfe nein Danke es sei denn ich lümmel mich hier permanent rum. In keiner Suchanfrage wird ein Thema annähernd brauchbar bearbeitet.

Meine sehnlichste Bitte : Löscht meinen Account ihr Klugschwätzer

Ciao

Geändert von famkun (10.01.2011 um 13:22 Uhr)
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 10.01.2011, 14:51
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Bodenseekreis
Beiträge: 4.828
Boot: Windy 22HC
4.376 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ghaffy Beitrag anzeigen
Genau das haben wir doch gemacht, oder? Schau mal im Posting #2.
Und wer den Link dort anschaut findet unter Posting#2 die Erleuchtung !
Soviel zum Thema Klugschwätzer !!!

Spruch : Dumm darf man ja sein, man muss sich nur zu helfen wissen !
__________________
Gruß Fred
-------------------------------------
Bootfahren in Kroatien
-------------------------------------
top
  #14  
Alt 10.01.2011, 14:54
Benutzerbild von Stralsunder
Stralsunder Stralsunder ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.08.2010
Ort: Stralsund
Beiträge: 439
1.009 Danke in 475 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg 07 Beitrag anzeigen
...und mir sagen "Oh man, schon wieder einer der zu b........zum Suchen " und diesen Thread ignorieren...
Es geht hier aber nicht um jemanden der zu blöde ist die SuFu zu nutzen, sondern um einen dem es die Eigene Zeit nicht wert ist, eine Antwort auf seine Frage zu finden (sozusagen sich mit dem Forum überhaupt befassen möchte) und das auch noch groß dazu schreibt.

Für Frage-Antwort-Spiele sollte man sich einen Chat suchen oder eine Hotline anrufen, dann bekommt man auch seine Antwort und muss sich nicht mal rechtfertigen zu faul zum Suchen zu sein
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 11.01.2011, 06:22
Benutzerbild von renn-harry
renn-harry renn-harry ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2008
Ort: Im Norden von Hessen / Kassel
Beiträge: 1.289
Boot: Wird geliehen
4.031 Danke in 1.492 Beiträgen
Standard

Er hat doch alle antworten die er wollte.
http://www.forum-kroatien.de/t536566...-Ausreise.html

Zitat:
Zitat von famkun Beitrag anzeigen
Hallo Ghaffy

Für stundenlanges Lesen fehlt mir leider die Zeit und die Geduld. Ich bin mehr der Frage/ Antworttyp. Trotzdem besten Dank für Deine Mitarbeit.

Beste Grüße
Stefan
Peinlich finde ich solche antworten!

Du hast doch auch die Zeit die frage mehrfach im www zu posten.

Aber was machst du mit den Antworten wenn du eh keine Zeit hast zum lesen?

Na hoffentlich hast du noch Zeit für den Urlaub!

Wenn nicht auf dem Rhein soll es auch schöne ecken geben und die sind ganz ohne Reiseformalitäten zu erreichen ....
__________________
Gruß Harry .......


Dummheit kennt keine Grenzen....
....aber verdammt viele Menschen!!

Geändert von renn-harry (11.01.2011 um 06:30 Uhr)
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 11.01.2011, 08:47
Benutzerbild von Andreas Heinz
Andreas Heinz Andreas Heinz ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hünfeld
Beiträge: 32
Boot: Maxum 2100 SC3
28 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fred Beitrag anzeigen
Das Benutzen der Suchfunktion hätte auch gereicht - es gibt jede Menge Informationen !

Bei solch arroganter Argumentation wie beim Fragesteller geht bei mir die Klappe zu - ich denke so geht es den meisten hier.


Leider muß ich dir bei dem Recht geben

Aber die sind zum Glück nicht alle so

Andreas
top
  #17  
Alt 11.01.2011, 11:30
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Bodenseekreis
Beiträge: 4.828
Boot: Windy 22HC
4.376 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

Bevor der Bursche seine Frage hier reingestellt hat, wurde ihm im Kroatien-Forum von mir bereits eine Antwort mit Hinweis auf meine Bootefahren-Seite gegeben.

Nur, wer eben zu faul ist mal nachzulesen, dem muss man nicht unbedingt die gebratenen Hühnchen in die Küche jagen ....
__________________
Gruß Fred
-------------------------------------
Bootfahren in Kroatien
-------------------------------------
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 11.01.2011, 12:22
Rallepalle Rallepalle ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 16.12.2006
Ort: 57635
Beiträge: 90
86 Danke in 39 Beiträgen
Standard

Vieleicht kann ja einer mit ihm mitfahren und alle Formalitäten für ihn erledigen.
Wäre doch ein netter Zug
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 11.01.2011, 12:37
Benutzerbild von famkun
famkun famkun ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 30.09.2007
Ort: Krefeld Rhein-KM 761
Beiträge: 70
Boot: Bayliner 2655
4 Danke in 3 Beiträgen
Standard Ist schon toll hier

Leider gibt es in diesem Forum zuviele die glauben sie seien die Hüter des Rechtes. Die gehen wahrscheinlich auch im dunkeln mit ihren Lichtschwertern in den Garten und killen dort die gefährlichen Glühwürmchen. Wenn alle die nichts zum Thema beizutragen haben, mal die Nuhrregel beherzigen würden und einfach mal die Fresse halten würden, wären die Themen alle kürzer und nicht mit unendlich viel Müll voll. Dann macht die Suchfunktion auch wieder Sinn, Frage / Antworten/ erledigt und es gibt genug Speicherkapazität auf dem Server.

So long und viel Spaß beim weiteren Unsinn schreiben ihr Experten
Stefan
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 11.01.2011, 12:49
Flipperskipper Flipperskipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.453
1.056 Danke in 670 Beiträgen
Standard

Die lieben Moderatoren könnten deinem Wunsche nachkommen und hier endlich mit einem Bogenschloß zumachen.
__________________
___________________

Gruß Werner
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 11.01.2011, 12:56
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 598
Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich glaube dieser Thread ist nun eh komplett versaut. Der Threadersteller

will nix mehr mit dem Forum zu tun haben und die User, die hier gepostet

haben, sind auch komplett bedient (nach dem letzten Beitrag wohl auch

zurecht).

Vielleicht kann einer der Mod`s/Admin`s das Ganze hier verschwinden

lassen, es wird nix sinnvolles mehr kommen, glaube ich.
__________________
Gruß Jörg
___________
„Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht


top
  #22  
Alt 11.01.2011, 15:00
Benutzerbild von renn-harry
renn-harry renn-harry ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2008
Ort: Im Norden von Hessen / Kassel
Beiträge: 1.289
Boot: Wird geliehen
4.031 Danke in 1.492 Beiträgen
Standard

Schön das es den Ignorier Button gibt!
__________________
Gruß Harry .......


Dummheit kennt keine Grenzen....
....aber verdammt viele Menschen!!
top
  #23  
Alt 11.01.2011, 20:12
Benutzerbild von resispo
resispo resispo ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 10.08.2007
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 90
Boot: Glastron Sierra 177 Mercruiser 3.0
56 Danke in 37 Beiträgen
Standard

Könnte mal jemand diesen Thread schließen?
Gut, ich hab ihn auch bis zum Ende verfolgt um festzustellen, wer nun mehr fehl am Platze in diesem Forum ist.
Ein fauler, unverschämter Fragesteller oder mürrische Mitglieder, die aus Prinzip keine Frage 2x beantworten wollen, dafür aber reichlich Zeit aufwenden um ihre Mißgunst auszudrücken.
OK - der Fragesteller hat mit seinem letzten Beitrag gewonnen.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 11.01.2011, 20:18
Benutzerbild von Stralsunder
Stralsunder Stralsunder ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.08.2010
Ort: Stralsund
Beiträge: 439
1.009 Danke in 475 Beiträgen
Standard

och, ich denke mit dem 2-10 maligen beantworten von Fragen haben hier die wenigsten ihre Probleme (siehe Forensuche) - WIE man fragt macht die Musik und genau das WIE macht eben manche (moi incl.) mürrisch - zu Recht, wie ich denke
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 11.01.2011, 20:18
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.525 Danke in 8.115 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von resispo Beitrag anzeigen
Könnte mal jemand diesen Thread schließen?
Gut, ich hab ihn auch bis zum Ende verfolgt um festzustellen, wer nun mehr fehl am Platze in diesem Forum ist.
Ein fauler, unverschämter Fragesteller oder mürrische Mitglieder, die aus Prinzip keine Frage 2x beantworten wollen, dafür aber reichlich Zeit aufwenden um ihre Mißgunst auszudrücken.
OK - der Fragesteller hat mit seinem letzten Beitrag gewonnen.
Falsch! .... die die immer gleiche Frage nicht zum 999. Mal beantworten möchten.....

und schon gar nicht einen User, der a) die Regeln nicht liest und b) die Suchfunktion nicht verwendet (weil er die Regeln und Anleitungen nicht liest)
und c) keinen Anstand hat, wie ja hier zu lesen ist.


Außerdem sollte so ein Thread unbedingt weiterhin lesbar bleiben, damit man beim nächsten Beitrag von so einem User seine Art kennt....
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 44 von 44



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.