boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.01.2011, 09:15
Benutzerbild von wehmy
wehmy wehmy ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 20.09.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 831
Boot: Birchwood ts 37
1.042 Danke in 220 Beiträgen
Standard Holzbootneuling hat ne Frage zum AF

Hallo Leute - ein Gesundes Neues Euch allen ! Ist zwar noch tiefster Winter, will aber schon sicherstellen das ich, wenn's los geht, alles zusammen hab! Das AF an meinen Boot sieht so weit noch gut aus u. ich weis auch das es von Hempel ist. Der Alte Herr von den ich es erworben hab,hat mir alle dosen an Farbe u. Lacken aufgehoben, damit ich weis was er verwendet hat. Die Farbe die drauf ist,ist rotbraun. Ich würde aber lieber das Kupferfarbede AF von Hempel verwenden ( Passt auch besser zum Mahagoni - meine ich). Hier nun meine Frage - ich wollte das Alte AF anschleifen u. das neue AF ( Hempel Water Glide) einfach drüber streichen - kann man das so machen? Was muss ich beachten o. anders machen?? Ich hoffe ihr helft mir wieder - MG Kai....
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 07.01.2011, 10:06
Benutzerbild von JCM
JCM JCM ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Schlei
Beiträge: 1.653
Boot: Contrast 33
1.381 Danke in 627 Beiträgen
Standard

Was für ein AF ist jetzt drauf?
Das Hempel Water glide ist ein AF auf PTFE Basis, wenn jetzt ein "normales" (selbstschleifendes AF) drauf ist solltest Du bei dieser Linie bleiben. Wenn Du einmal ein PTFE haltiges AF aufbringst kann man das später nicht mehr ändern, nur noch mit völliger mechanischer entfernung des AF.
Die Kupferfarbe ändert sich übrigens nach wenigen Tagen im Wasser, am Wasserpass wird es leicht grün und die anderen Flächen werden anthrazitfarben.

Grüße Jan
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 07.01.2011, 11:27
Benutzerbild von wehmy
wehmy wehmy ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 20.09.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 831
Boot: Birchwood ts 37
1.042 Danke in 220 Beiträgen
Standard

Hallo Jan - echt - dat is ja nicht so wie ich mir das dachte!!! ich dachte Schöne Kupferfarbe bleibt...... hmmm na dann werd ich mal bei dem bleiben was ich drauf hab! Mit der selben sorte kann ich dann aber so verfahren wie ich dachte oder ????
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 07.01.2011, 18:07
Benutzerbild von JCM
JCM JCM ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Schlei
Beiträge: 1.653
Boot: Contrast 33
1.381 Danke in 627 Beiträgen
Standard

ja, wenn Du beim gleichen AF bleibst kannst Du so wieder rüber.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.