boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Selbstbauer



Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 111Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 111 von 111
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 20.01.2011, 22:56
58richy
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Das kann auch ein Anfänger, so wie du es schreibst, mit Anweisung. Eine kleine Einweisung über die Einstellung vom Schaltzug und Gaszug, und eine anschließende Abnahme eines Sachkundigen sollten aber schon sein.. mfg Walter
top
  #77  
Alt 22.01.2011, 16:58
luckystrike118 luckystrike118 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.07.2010
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 867
Boot: Waarschip730, 1:10 Küstenscharpiemodell
1.159 Danke in 480 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 58richy Beitrag anzeigen
J
Nach dem Bau kann der Bauplan für 35 € bei mir käuflich erworben werden.
mfg Walter
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist euer Bauplan gekauft und nicht selber gezeichnet. Damit Ihr habt den Bauplan und eine Baulizenz für ein Boot erworben. Leute, das ist nicht fair, weder rechtlich noch moralisch. Wenn Ihr den Bauplan zum Nachbauen weiterverkauft, bringt Ihr den Konstrukteur um sein wohlverdientes Honorar. In Deutschland nennt man so etwas Betrug und ist strafbar.
__________________
Viele Grüße von der Nordseeküste! Michel
___________________________________________
When Iam sailing Iam happy and my wife is happy when Iam happy ... so, my wife is happy every day! Loick Peyron
http://www.youtube.com/watch?v=zxAB-...eature=related !Achte auf Minute 1,20 bis 1,55!
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #78  
Alt 22.01.2011, 19:18
58richy
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

.Ende

Geändert von 58richy (23.01.2011 um 11:35 Uhr)
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #79  
Alt 22.01.2011, 21:23
Benutzerbild von NIS20
NIS20 NIS20 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 25.02.2009
Ort: Kölle am Rhein
Beiträge: 811
Boot: NIS20
1.221 Danke in 452 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 58richy Beitrag anzeigen
An alle Wichtigtuer, Moralapostel, und Besserwisser, und ähnliches Gesindel, Ich werde meinen Bauplan nicht verkaufen....... Wer mal einen Blick in meinen Bauplan machen möchte, oder ihn auch mal zum lesen mit nach Hause nehmen möchte PN....... grins.

Laut info von dem Gesetzestreuestem Bundesbürger
luckystrike118

ist das verkaufen nämlich verboten, und ist Betrug, und somit strafbar.......
und das wollen wir ja nicht......

Danke für den Hinweis


Und dann nochmal Hr. Anwalt, ist der Bauplan mein Eigentum, und das verkaufen meines Eigentums ist nicht verboten wenn der Käufer sich den Plan ins Wohnzimmer hängt. Da ich den Plan nicht mit dem Hinweis zum Verkauf angeboten habe das der Käufer sich ein Boot bauen kann, ist hier gar nichts strafbar...... Wie mich so eine Schei.. ankot..

mfg Walter
Hallo Walter,

an Deiner Stelle würde ich mal lieber den Ball Flach halten, als hier so auf die Kacke zu hauen.

Du bietest Deinen Plan hier im Selbstbauforum, nach dem Erfolg Deines Trööts, zum Verkauf an. Du gibst keinen Hinweis darauf, daß Du keine Baulizenz vergeben kannst, sondern nur einen Studienplan. Das mit Deiner Straffreiheit ist dann aber nicht so eindeutig geklärt, vor allem dann, wenn der Verkaufspreis auch noch deutlich über dem Preis der originalen Studienpläne liegt, hier bei 35€, oder kann ich nicht mehr richtig lesen?

Einen Vorschlag, frag doch einfach mal Deinen Verkäufer, was zusätzliche Baulizenzen kosten, die Du über Deinen erfolgreichen Trööt verticken kannst.

Manche Menschen leben von Ihrem geistigen Eigentum. Sie verkaufen es zu fairen Preisen, oder fühlst Du Dich übervorteilt, daß Du Dich berechtigt fühlst, Dich über moralische Grundsätze hinwegzusetzen.

Ich denke, den schnellen Fortschritt bei Deinem Bau hast Du vor allem den guten Plänen zu verdanken.

Und verstehe mich hier nicht falsch, ich persönlich finde das, was Du mit Deinem Sohn hier in kurzer Zeit geleistet und gezeigt hast klasse.
Es wäre jetzt Schade, wenn Du Dir hier mit solch dämlichen Machobemerkungen jegliche Sympathie verscherzt und Deinem Sohn bedenkliche Moralvorstellungen vorlebst.

''Wow was bin ich cool, jetzt habe ich dem Luckystrike und dem ähnlichen Gesindel aber vors Schienbein getreten und wenn er, oder ein anderer noch mal das Maul aufmacht, ziehe ich über die Softies und Ökos her. bla, bla, bla...''
Kann und mag mir, wenn ich Deinen Trööt lese, irgendwie nicht vorstellen, daß das Deine Denke ist.
Eine Entschuldigung für Deine Entgleisung wäre hier und jetzt wirklich angebracht.
Ich persönlich zähle mich in Deiner Aufstellung, wie Du Dir jetzt sicher denken kannst, zum ähnlichen Gesindel.

Übrigens hat mir meine Lebenserfahrung gezeigt, das es klüger ist andere nicht auf ihre Untaten hinzuweisen, aber unbeantwortet beleidigen lasse ich mich nicht, auch nicht von Dir.
__________________
''Freedom is just an other word for nothing left to loose''
Kölle Alaaf - Robert
"Keine Frau ist so schön wie die Freiheit und kein Mann ist so schön wie sein Geld ...
.. und die See ist die Chance der Matrosen, auf der See fahren sie rund um die Welt"
Shanty
top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #80  
Alt 22.01.2011, 21:33
Käptn Fred Käptn Fred ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: in der Schweiz
Beiträge: 1.160
997 Danke in 570 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 58richy Beitrag anzeigen
An alle Wichtigtuer, Moralapostel, und Besserwisser, und ähnliches Gesindel,
So bitte nicht Walter!! Es ist dir überlassen was du mit deinem Plan machst. Jemanden der darauf aufmerksam macht wie die rechtlichen Lage im Prinzip ist, deswegen als Gesindel zu titulieren, geht NICHT!

Geändert von Käptn Fred (22.01.2011 um 21:39 Uhr)
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #81  
Alt 22.01.2011, 21:48
58richy
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

.Ende

Geändert von 58richy (23.01.2011 um 11:34 Uhr)
top
  #82  
Alt 22.01.2011, 21:55
58richy
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

.Ende

Geändert von 58richy (23.01.2011 um 11:33 Uhr)
top
  #83  
Alt 22.01.2011, 22:08
Benutzerbild von NIS20
NIS20 NIS20 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 25.02.2009
Ort: Kölle am Rhein
Beiträge: 811
Boot: NIS20
1.221 Danke in 452 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 58richy Beitrag anzeigen
Joh., 4 Ps ist korrekt, da Richard diesen Johnson 4 Ps hat, erübrigt sich die Überlegung mit dem Steuerrad.
Nach dem Bau kann der Bauplan für 35 € bei mir käuflich erworben werden.
mfg Walter
.. hier steht das Gegenteil.

Erst als Dich Michel auf die rechtliche Lage hingewiesen hat und Du Dein beleidigtes Pamphlet abgesondert, bietest Du den Plan jedem Interessierten kostenlos an. Dies ändert aber nichts an Deinem, wie ich finde saumäßigem Verhalten und Dein neuster Beitrag zeigt Deine Unbelehrbarkeit.
Michel hat Dich übrigens nicht als Betrüger tituliert. Er hat Dich lediglich darauf hingewiesen, daß man Dein Verhalten als Betrug auslegen kann, aber wenn Du Dir den Schuh so anziehst.
Dir stand es offen auch anders darauf zu reagieren, Deine Beleidigung ist damit noch nicht vom Tisch.
Hier werde ich mich den Forumsregeln gemäß nicht mehr darüber auslassen, Dir bleibt es unbenommen, Dich per PN, oder öffentlich zu Entschuldigen.
__________________
''Freedom is just an other word for nothing left to loose''
Kölle Alaaf - Robert
"Keine Frau ist so schön wie die Freiheit und kein Mann ist so schön wie sein Geld ...
.. und die See ist die Chance der Matrosen, auf der See fahren sie rund um die Welt"
Shanty
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #84  
Alt 22.01.2011, 22:12
Benutzerbild von NIS20
NIS20 NIS20 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 25.02.2009
Ort: Kölle am Rhein
Beiträge: 811
Boot: NIS20
1.221 Danke in 452 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 58richy Beitrag anzeigen
Und wenn jemandem ähnliches Gesindel nicht zusagt hätte ich jedem ja noch, Wichtigtuer, Moralapostel, und Besserwisser zur Auswahl gelassen...
Du solltest es nicht noch schlimmer machen und Deine Zitate verfälschen.
Sonst sagt man Dir noch eine Neigung zum Betrug nach ..


P.S. Durch 58richys Löschaktion ist dieser 'mein' Beitrag sinnentleert, lasse ihn aber trotzdem stehen!
__________________
''Freedom is just an other word for nothing left to loose''
Kölle Alaaf - Robert
"Keine Frau ist so schön wie die Freiheit und kein Mann ist so schön wie sein Geld ...
.. und die See ist die Chance der Matrosen, auf der See fahren sie rund um die Welt"
Shanty

Geändert von NIS20 (23.01.2011 um 12:35 Uhr) Grund: P.S.
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #85  
Alt 22.01.2011, 22:44
Dudelsack Dudelsack ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: Zwenkau bei Leipzig
Beiträge: 81
Boot: Shetland 570
47 Danke in 27 Beiträgen
Standard

Es ist einfach schade daß dieser Anfangs so sympathische Tröt ein bisschen ins Abseits gelaufen ist.
__________________
Alexander

Geändert von Dudelsack (22.01.2011 um 22:52 Uhr)
top
  #86  
Alt 23.01.2011, 11:37
58richy
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ende mit Berichterstattung.........
top
  #87  
Alt 23.01.2011, 11:51
Benutzerbild von HolleKapitän
HolleKapitän HolleKapitän ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.03.2009
Ort: Emden
Beiträge: 571
Boot: Proficiat 1045G mit Mercedes OM 321
1.685 Danke in 719 Beiträgen
Standard

schade.
__________________
MfG von der Küste

Holger
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #88  
Alt 23.01.2011, 12:43
Dicker Dicker ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 17.09.2010
Beiträge: 35
16 Danke in 14 Beiträgen
Standard

schade ... ich hätte euer Tubby Tug so gern fertig gesehen
__________________
Gruß Claus
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #89  
Alt 23.01.2011, 13:49
58richy
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Bedankt euch bei den Klug..... na ihr wisst schon.
Wir haben auch ohne euch Spaß beim bauen, und es wird auch ohne euch schwimmen.
Ich finde es auch schade das die, die das bauen wirklich interessiert haben jetzt durch euch drunter leiden müssen...
mfg Walter
top
  #90  
Alt 23.01.2011, 14:03
Benutzerbild von Márcio & Tina
Márcio & Tina Márcio & Tina ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 23.02.2010
Ort: Tinglev-Dänemark
Beiträge: 794
Boot: kajütboot
1.967 Danke in 653 Beiträgen
Standard

schade, ich habe diesen pläne auch schon, nur es ist mir noch zu kalt um zu bauen, hab mich gefreut zu sehen wie das kleine boot gebaut wird. schade
__________________
[CENTER]
Mfg Márcio.
Wer über meine deutsche Rechtschreibung meckert, nur bescheid sagen, dann mach ich weiter auf portugiesisch

Modellbau Labertrööt
top
  #91  
Alt 23.01.2011, 15:03
Benutzerbild von s.chiemsee
s.chiemsee s.chiemsee ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2007
Ort: Chiemsee
Beiträge: 1.002
Boot: Klepper FAM, Flat Skiff
1.635 Danke in 507 Beiträgen
Standard

Ich mische mich ja ungerne ein, aber Dein Verhalten kann ich wirklich nicht ganz nachvollziehen.

Es war ja wirklich nur ein Hinweis von Micha, dass Du Dich strafbar machst. Ich würde das als nicht bösartig empfinden. Und dass Du dann gleich so ausfallend wirst verstehe ich ja überhaupt nicht. Man muss doch auch etwas kritikfähig sein. Vielleicht liegt das aber nur an meiner Einstellung als Bayer: Passt scho, i bi Dir net bäs!
Es ist Dir ja selbst überlassen ob Du hier weiterschreibst oder nicht. Mich hätte es ebenfalls interessiert, aber leiden werde ich darunter nicht.

Ich habe mehr Verständnis für Micha und für Robert.

Auch ich habe einen Bootsbauplan zu Hause. Und wenn ich mit dem Boot fertig bin, hätte auch ich vorgehabt den Plan hier zu verkaufen. Da dies aber nicht so einfach möglich ist, bin ich für den Hinweis von Micha sehr dankbar. Soweit hätte ich nicht gedacht.
__________________
Eine Reise von tausend Meilen beginnt auch nur mit einem einzigen Schritt.
-------------------
VG
Stefan
top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #92  
Alt 23.01.2011, 18:27
58richy
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Leute mal im ernst, luckystrike118 hat dieses geschrieben.........

Wenn Ihr den Bauplan zum Nachbauen weiterverkauft, bringt Ihr den Konstrukteur um sein wohlverdientes Honorar. In Deutschland nennt man so etwas Betrug und ist strafbar.

Also wenn ich den Plan verkaufe ist es Betrug, ergo, wenn ich den Plan verkaufe bin ich ein Betrüger.... Das könnt ihr schönreden wie ihr wollt, das ist ein Angriff auf meine Person, und kein gut gemeinter Ratschlag.
Stefan, du wolltest auch einen Plan verkaufen, wie findest du es, wenn ich dir schreibe, du wärst ein Betrüger ???????

Ein Gut gemeinter Ratschlag wäre, Walter, erkundige dich erst nach den Lizenzen, bevor du einen Plan verkaufst, nicht das du noch schaden dadurch erlangst............

DAS IST EIN GUT GEMEINTER RATSCHLAG

So, nun ist Ende, ihr könnt den Tred auch schließen oder löschen.....

mfg

Geändert von 58richy (23.01.2011 um 18:39 Uhr)
top
  #93  
Alt 23.01.2011, 18:45
Käptn Fred Käptn Fred ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: in der Schweiz
Beiträge: 1.160
997 Danke in 570 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 58richy Beitrag anzeigen
Leute mal im ernst, luckystrike118 hat dieses geschrieben.........

Wenn Ihr den Bauplan zum Nachbauen weiterverkauft, bringt Ihr den Konstrukteur um sein wohlverdientes Honorar. In Deutschland nennt man so etwas Betrug und ist strafbar.

Also wenn ich den Plan verkaufe ist es Betrug, ergo, wenn ich den Plan verkaufe bin ich ein Betrüger.... Das könnt ihr schönreden wie ihr wollt, das ist ein Angriff auf meine Person, und kein gut gemeinter Ratschlag.
Stefan, du wolltest auch einen Plan verkaufen, wie findest du es, wenn ich dir schreibe, du wärst ein Betrüger ???????

Ein Gut gemeinter Ratschlag wäre, Walter, erkundige dich erst nach den Lizenzen, bevor du einen Plan verkaufst, nicht das du noch schaden dadurch erlangst............

DAS IST EIN GUT GEMEINTER RATSCHLAG

So, nun ist Ende, ihr könnt den Tred auch schließen oder löschen.....

mfg
Walter, dies rechtfertigt aber nach wie vor in keiner Weise, jemanden der einen rechtlichen Sachverhalt, halt ohne in Watte zu packen, aber ansonsten korrekt, weitergegeben hat, als Gesindel, ... abzukanzeln
top
  #94  
Alt 23.01.2011, 18:54
Benutzerbild von Christian81
Christian81 Christian81 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.12.2008
Beiträge: 245
Boot: Aquila (Schöchl, Hubkiel, 1982), Flying Dutchman (Mader)
193 Danke in 95 Beiträgen
Standard

Mal nicht im Ernst: Schon reichlich dünnhäutig, bei so ner Außenhaut würde das Tubby Tug glatt absaufen
top
  #95  
Alt 23.01.2011, 19:08
Benutzerbild von NIS20
NIS20 NIS20 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 25.02.2009
Ort: Kölle am Rhein
Beiträge: 811
Boot: NIS20
1.221 Danke in 452 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von luckystrike118 Beitrag anzeigen
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist euer Bauplan gekauft und nicht selber gezeichnet. Damit Ihr habt den Bauplan und eine Baulizenz für ein Boot erworben. Leute, das ist nicht fair, weder rechtlich noch moralisch. Wenn Ihr den Bauplan zum Nachbauen weiterverkauft, bringt Ihr den Konstrukteur um sein wohlverdientes Honorar. In Deutschland nennt man so etwas Betrug und ist strafbar.
Ich weiß nicht worüber Du Dich aufregst, hier steht nirgendwo das Du ein Betrüger bist! Hier steht nur, wenn Du Deinen Kurs fortsetzt und einen Bauplan verkaufst, daß Du Dich dann zum Betrüger machst. Es sei denn Du hast schon verkauft oder Du hälst an Deiner Verkaufsabsicht fest, dann allerdings sagt der obige Text: Du bist ein Betrüger, allerdings nur dann.

Da Michel selber Boote entwirft kann ich Seinen Versuch, Dir das drastisch klarzumachen, sehr gut verstehen.

Es ist Vergleichbar, wie wenn ich entdecken würde, jemand versucht Motive meiner künstlerischen Arbeit zu verkaufen, sei es als T-shirt Druck oder sonstwas.

Eine kleine Entschuldigung und Schwamm drüber!


P.S. Danach würde ich einen Moderator bitten, alle leidigen Passagen zu entfernen.
__________________
''Freedom is just an other word for nothing left to loose''
Kölle Alaaf - Robert
"Keine Frau ist so schön wie die Freiheit und kein Mann ist so schön wie sein Geld ...
.. und die See ist die Chance der Matrosen, auf der See fahren sie rund um die Welt"
Shanty

Geändert von NIS20 (23.01.2011 um 19:11 Uhr) Grund: P.S.
top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #96  
Alt 23.01.2011, 19:10
Hendrik Hendrik ist offline
Commander
 
Registriert seit: 29.02.2008
Ort: Hamm
Beiträge: 315
Boot: Hellwig Jet mit 30PS Johnson
1.657 Danke in 528 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 58richy Beitrag anzeigen
Leute mal im ernst, luckystrike118 hat dieses geschrieben.........

Wenn Ihr den Bauplan zum Nachbauen weiterverkauft, bringt Ihr den Konstrukteur um sein wohlverdientes Honorar. In Deutschland nennt man so etwas Betrug und ist strafbar.

Also wenn ich den Plan verkaufe ist es Betrug, ergo, wenn ich den Plan verkaufe bin ich ein Betrüger.... Das könnt ihr schönreden wie ihr wollt, das ist ein Angriff auf meine Person, und kein gut gemeinter Ratschlag.
Stefan, du wolltest auch einen Plan verkaufen, wie findest du es, wenn ich dir schreibe, du wärst ein Betrüger ???????

Ein Gut gemeinter Ratschlag wäre, Walter, erkundige dich erst nach den Lizenzen, bevor du einen Plan verkaufst, nicht das du noch schaden dadurch erlangst............

DAS IST EIN GUT GEMEINTER RATSCHLAG

So, nun ist Ende, ihr könnt den Tred auch schließen oder löschen.....

mfg
Ich bin davon überzeugt, dass luckystrike118 es nur als einen gut gemeinten Ratschlag gemeint hat.
Betrug, so heißt nun einmal der Tatbestand aus dem Strafgesetzbuch, vergleiche z.B. hier.
Das war doch jetzt eher eine Formulierungssache.
Klar, man hätte den Hinweis auch anders formulieren können.
Ich denke aber, dass er auf keinen Fall Deine Person angreifen wollte.
Vielleicht kann er das selbst auch noch bestätigen?!

Du hast es in meinen Augen etwas in den falschen Hals bekommen, Dich angegriffen gefühlt und dann verständlicher Weise etwas überreagiert.
Das kann ja mal passieren, jeder versteht mal etwas falsch, ist ja nicht schlimm.
Ich denke, Du musst Dich nicht weiter von Ihm angegriffen fühlen und hoffe, dass sich die Gemüter wieder etwas abkühlen.

Mich würde es ebenfalls freuen wenn Ihr, wie gewohnt, weiter berichten würdet. Im Gegenzug erhaltet Ihr hier vielleicht noch den einen oder anderen nützlichen "Profitip" aus erster Hand.
__________________
Gruß

Hendrik

top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #97  
Alt 23.01.2011, 21:18
Benutzerbild von s.chiemsee
s.chiemsee s.chiemsee ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2007
Ort: Chiemsee
Beiträge: 1.002
Boot: Klepper FAM, Flat Skiff
1.635 Danke in 507 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 58richy Beitrag anzeigen

Stefan, du wolltest auch einen Plan verkaufen, wie findest du es, wenn ich dir schreibe, du wärst ein Betrüger ???????
Ich habe meinen Plan nicht verkauft, deswegen sehe ich mich auch nicht als Betrüger. Und Du hast Deinen Plan ebenfalls nicht verkauft und somit bist Du auch kein Betrüger!

Es hat Dich Micha doch gar nicht als Betrüger bezeichnet, er hat nur geschrieben, dass dies in Deutschland Betrug ist. Er kann Dich doch auch noch gar nicht als Betrüger titulieren, wenn Du den Tatbestand nicht mal vollzogen und beendet hast. Rein juristisch gesehen.

Ich sehe ja ein, dass man es anders hätte formulieren können, aber deswegen muss man sich doch nicht so aufregen und andere als Gesindel bezeichnen. Ich denke auch nicht, dass er Dich persönlich angreifen wollte.

Wir sind doch alle hier im Forum um seine Werke vorzustellen, über Boote zu diskutieren und um Hilfe und Tipps zu erhalten. Und ich bin um die Hilfe auch wirklich dankbar. Es gibt hier sehr viele Leute die wesentlich mehr Ahnung haben als ich. Und auch ich wurde schon sehr oft korrigiert, aber ich fühle mich dabei nicht persönlich angegriffen.

Auch wenn ich jetzt noch recht jung bin und noch wenig Lebenserfahrung habe, so habe ich zumindest bis jetzt gelernt kritikfähig im Leben zu sein!
(Fast) jede Kritik macht mich doch auch schlauer.
__________________
Eine Reise von tausend Meilen beginnt auch nur mit einem einzigen Schritt.
-------------------
VG
Stefan
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #98  
Alt 23.01.2011, 21:50
luckystrike118 luckystrike118 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.07.2010
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 867
Boot: Waarschip730, 1:10 Küstenscharpiemodell
1.159 Danke in 480 Beiträgen
Standard

Es meldet sich der besserwisserische und gesetzestreue Moralapostel,

Leute wollen wir das Kriegsbeil nicht einfach wieder begraben und alle verbalen Entgleisungen gleich mit in die Grube werfen? Und das Ganze am Besten ohne auf gegenseitige Entschuldigungen zu bestehen.

Wir haben hier einen so kuscheliges und aktives Forum. Wenn ich bedenke wie es z.B. im Yacht Forum abgeht und wie sie sich dort permanent an die Kehle gehen, dann haben wir hier es wirklich gut.

Ich habe auch schon verbal heftig daneben gegriffen, obwohl keine böse Absicht dahinter steht. Das passiert nun nmal, wenn man alleine vorm PC sitzt und etwas lustiges, ernstgemeintes oder sinniges in die Tastatur tippt und es beim Nächsten völlig anders ankommt.

58richy,

da Du den Plan noch gar nicht verkauft hast, bist Du auch kein Betrüger. Ich wollte Dich auch nicht als solchen hinstellen. Ich dachte, das kleine (Zitat) "Bauplan zum Nachbauen weiterverkaufen" hätte als Hinweis auf den Sachverhalt gereicht. Sorry, ich hätte das Ganze ein bisschen netter verpacken können.

Ich finde Dein Projekt grossartig und Deinen Baufortschritt bemerkenswert. Ich wollte Dich auch nicht beleidigen. Bitte poste weiter.
__________________
Viele Grüße von der Nordseeküste! Michel
___________________________________________
When Iam sailing Iam happy and my wife is happy when Iam happy ... so, my wife is happy every day! Loick Peyron
http://www.youtube.com/watch?v=zxAB-...eature=related !Achte auf Minute 1,20 bis 1,55!

Geändert von luckystrike118 (23.01.2011 um 22:07 Uhr)
top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #99  
Alt 23.01.2011, 22:12
Benutzerbild von s.chiemsee
s.chiemsee s.chiemsee ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2007
Ort: Chiemsee
Beiträge: 1.002
Boot: Klepper FAM, Flat Skiff
1.635 Danke in 507 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von luckystrike118 Beitrag anzeigen
Leute wollen wir das Kriegsbeil nicht einfach wieder begraben und alle verbalen Entgleisungen gleich mit in die Grube werfen? Und das Ganze am Besten ohne auf gegenseitige Entschuldigungen zu bestehen.

58richy,

da Du den Plan noch gar nicht verkauft hast, bist Du auch kein Betrüger. Ich wollte Dich auch nicht als solchen hinstellen. Ich dachte, das kleine (Zitat) "Bauplan zum Nachbauen weiterverkaufen" hätte als Hinweis auf den Sachverhalt gereicht. Sorry, ich hätte das Ganze ein bisschen netter verpacken können.

Ich finde Dein Projekt grossartig und Deinen Baufortschritt bemerkenswert. Ich wollte Dich auch nicht beleidigen. Bitte poste weiter.
Das wäre doch eine tolle Idee!
Es lohnt sich doch gar sich so darüber aufzuregen. Das ist es gar nicht wert.
Wie man so schön bei uns sagt: Die Suppe wird nicht so heiß gelöffelt wie sie gekocht wird!
__________________
Eine Reise von tausend Meilen beginnt auch nur mit einem einzigen Schritt.
-------------------
VG
Stefan
top
  #100  
Alt 24.01.2011, 05:32
Benutzerbild von NIS20
NIS20 NIS20 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 25.02.2009
Ort: Kölle am Rhein
Beiträge: 811
Boot: NIS20
1.221 Danke in 452 Beiträgen
Standard

Dann will ich als Klugxxxxxxxx auch nicht nachstehen, auch wenn ich dabei innere Widerstände überwinden muß.
Michel hat aber Recht, hier geht es um Baugeschichten und nicht um Egoxxxxxxx.

Also aufrichtig, Richy mach hier weiter, bislang war ich ja 'Fan' Eures Trööts!

Wenn die, oder der Moderator(in) ein wenig aufräumen will, damit es Richy leichter fällt, hat sie oder er hier meine Zustimmung dafür.
__________________
''Freedom is just an other word for nothing left to loose''
Kölle Alaaf - Robert
"Keine Frau ist so schön wie die Freiheit und kein Mann ist so schön wie sein Geld ...
.. und die See ist die Chance der Matrosen, auf der See fahren sie rund um die Welt"
Shanty

Geändert von NIS20 (24.01.2011 um 07:48 Uhr) Grund: -t
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 111Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 111 von 111



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.