boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.07.2002, 19:55
Benutzerbild von Andrée
Andrée Andrée ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2002
Ort: Kiel / Alcudia
Beiträge: 1.770
Boot: Fairline Targa 28
740 Danke in 363 Beiträgen
Standard Diesel Motoren an Z-Antrieb

Mal eine Frage vielleicht kann ja einer helfen. Meine Denkspiele gehen in Richtung Schale ohne Motoren kaufen und Diesel reinstecken.Jetzt hat aber so ein Scania Block oder ähnl. schon mal 3000 Nm Drehmoment. Was kann denn so ein Z-Drive verkraften auch PS mäßig? Also Wer was weiß(die 3 W's) hier posten.
__________________
www.Worldoffshore.de
Bourbon and Coke
and Big Block Boats
BOAT=Blow out another thousand
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 12.07.2002, 07:29
Benutzerbild von Urs
Urs Urs ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.02.2002
Ort: Beckenried NW/Schweiz
Beiträge: 1.572
Boot: Ski Nautique 196, Starboot, X-99
947 Danke in 522 Beiträgen
Standard

Hi Andrée,

War vor zwei Jahren an der Imtec in Chicago. Da hatte es eine ganze Abteilung High-Performance, auch einige Z-Drive-Hersteller.
Es gibt also Z-Antriebe für bis zu 1200 PS, allerdings bei Benzinerdrehzahl. Habe leider keine Prospekte mitgenommen, weil solche Anlagen doch eher selten sind.
Vielleicht kommst Du ja über den Aussteller-Katalog weiter. Die Imtec ist jetzt jedoch in Florida.
Gruss
Urs
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 12.07.2002, 07:39
Benutzerbild von Urs
Urs Urs ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.02.2002
Ort: Beckenried NW/Schweiz
Beiträge: 1.572
Boot: Ski Nautique 196, Starboot, X-99
947 Danke in 522 Beiträgen
Standard

Hab da noch was gefunden. Wie doch die Zeit vergeht, ich war ja 98 an der Imtec!

Probiers mal da: BARR Marine Products, P.O Box 190, Route 130 Rockbridge Industrial Park, Natural Bridge Stat. VA24579
Phone 540 291 1897 Fax 540 291 1904

Ist ein Hersteller von Jet-Drives und Stern-Drives. Ob der High-Perf. macht, weiss ich nicht, aber der kann sicher weiterhelfen.

Gruss
Urs
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.