boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.01.2011, 10:10
Benutzerbild von JulianBuss
JulianBuss JulianBuss ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2009
Ort: Hamburg / Liegeplatz Damp
Beiträge: 1.720
Boot: Bekebrede Kotter MS Julius
Rufzeichen oder MMSI: DD6696, 211536790
4.309 Danke in 817 Beiträgen
Standard Neue Bootsstühle - Lob an Pörtner

Hallo Liebe Gemeinde,

man soll ja nicht nur meckern, sondern auch mal sagen wenn einem etwas gut gefallen hat.

In diesem Sinne möchte ich kurz folgendes berichten: die Stühle an Bord meiner Xenia waren alt und zerschlissen und ich wollte schicken Ersatz.
(siehe SDC12852.jpg, SDC12886.jpg).

Auch durch das Forum hier bin ich auf Pörtner in Bielefeld aufmerksam geworden, war aber erstmal von den Preisen abgeschreckt.

Viele Alternativen gibts ja aber gar nicht (bei Vetus gibts auch Stühle, aber nur in hell, SVB hat auch ein paar Stühle, ebenfalls nur in hell), und so hab ich Pörtner mal auf der Hanseboot besucht und mich dort mit dem Herrn Laszig unterhalten.

Lange Rede kurzer Sinn: die Stühle haben mir gut gefallen und auch die Qualität macht einen guten Eindruck, der Preis scheint letztlich gerechtfertigt wenn man bedenkt, wie lange solche Stühle hoffentlich halten.

Meine Wünsche waren allerdings nicht einfach umzusetzen (z.B. gabs das eine Modell nur mit Scharnieren in Beige, das andere Modell nur mit Scharnieren in Weiß, ich wollte aber beides einheitlich haben). Ich bin durch Hr. Laszig gut und sehr nett beraten worden, und er hat auch Sonderwünsche möglich gemacht.

Nun sind die Stühle da (siehe SDC13517.jpg) und sehen super aus, genauso wie ich es mir vorgestellt habe.
Das Material fühlt sich gut an, und die Kombination aus schwarz mit weißen Nähten sind sehr elegant und perfekt passend für mein Boot aus.

Also wer nach guten neuen Stühlen sucht, dem kann ich Pörtner (http://www.poertner-sitze.de/sport-y...004/index.html) empfehlen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	SDC12852.jpg
Hits:	451
Größe:	43,7 KB
ID:	255039   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	SDC12886.jpg
Hits:	456
Größe:	52,1 KB
ID:	255040   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	SDC13517.jpg
Hits:	468
Größe:	33,7 KB
ID:	255041  

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 06.01.2011, 11:14
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 3.994
6.563 Danke in 3.118 Beiträgen
Standard

Ich hatte 2005 meine Back-to-Back-Sitze und Sonnenliege auch bei Pörtner fertigen lassen.
War Top Qualität zum angemessenen Preis.
__________________
Bald wieder vom Oberrhein.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 07.01.2011, 20:19
Benutzerbild von Roebus
Roebus Roebus ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Hamm/ Westf.
Beiträge: 212
Boot: Cresta 40 Knox Johnston u. SunMarine 290 mit Torqueedo 1003 Elektromotor
Rufzeichen oder MMSI: DJ 3221, MMSI 211438530
103 Danke in 63 Beiträgen
Standard

Auch wir haben uns im November 2010 einen neuen Steuerstuhl von Pörtner bauen lassen. Wir sind von Beratung und dem Ergebnis begeistert. Preis-Leistung sind unseres Erachtens sehr gut. Vielen Dank dafür.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 07.01.2011, 20:57
Benutzerbild von JulianBuss
JulianBuss JulianBuss ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2009
Ort: Hamburg / Liegeplatz Damp
Beiträge: 1.720
Boot: Bekebrede Kotter MS Julius
Rufzeichen oder MMSI: DD6696, 211536790
4.309 Danke in 817 Beiträgen
Standard

Hast du ein Bild von dem Stuhl? Bin einfach neugierig
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.