boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 77
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 09.05.2012, 06:19
Benutzerbild von dermitdembootschwimmt
dermitdembootschwimmt dermitdembootschwimmt ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.11.2009
Ort: bei Mainz
Beiträge: 409
Boot: Angelboot
118 Danke in 99 Beiträgen
Standard

Da es Nachfragen gibt hier nochmal anders beschrieben!

Folgendes :

Wenn ich den Trim ganz runter fahre mit Schalter, kann ich den Antrieb bei zugedrehtem Notventil von Hand ganz nach oben heben und er geht auch wieder bis ganz nach unten ohne Gegendruck.

Wenn ich den Trimm mit Schalter in die Mitte fahre, kann ich ihn bei zugedrehtem Handventil nach oben heben und er geht wieder bis an diese Stelle zurück ohne Gegendruck, also bis dahin wo ich begonnen habe anzuheben.

Wenn ich den Trimm mit Schalter ganz nach oben fahre, kann ich ihn noch etwas anheben und aber ebenfalls bei zugedrehtem Notventil bis ca Mitte ablassen, dann bleibt er stehen und es geht nicht weiter runter, selbst mit draufstellen.

Er ist aber jederzeit mit Schalter von ganz unten bis nach ganz oben verfahrbar.
Der unterschied bei zu oder aufgedrehtem Notventil liegt darin, das bei zugedrehtem Ventil in der unteren Endlage ein Leerlaufgeräusch der Pumpe zu hören ist.
Drehe ich das Ventil auf, hört man wie die Pumpe Druck aufbaut und der Trim ist bombenfest und keinen mm verstellbar.

Ich vermute das das Ventil einen Schaden hat, die Notfunktion arbeitet so nicht richtig und ist so kaum zu gebrauchen. Wenn ich am Ufer liege und der Trim oben steht, dann die Pumpe kaputt geht, kann ich den Trim nicht mehr ablassen, da der letzte Stand der Pumpe eben oben war und ich so nicht ablasen kann.
Vermutlich steht der Ventilschieber nicht richtig. Möglicherweise ist eine Feder defekt im Ventil die den Ventilschieber immer auf eine bestimmte Position setzen soll, wenn nichts betätigt wird.

Gruß Erik
__________________
Nur wer alles versucht hat, weis was er wirklich kann !!!
Mit Zitat antworten top
  #77  
Alt 17.06.2012, 12:18
Benutzerbild von dermitdembootschwimmt
dermitdembootschwimmt dermitdembootschwimmt ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.11.2009
Ort: bei Mainz
Beiträge: 409
Boot: Angelboot
118 Danke in 99 Beiträgen
Standard

Rückmeldung.

Heute Probefahrt gemacht!!!

57 Km/h Spitze
Trimm hält läuft sauber durch, geiles Gefühl, 10 Km/h mehr als ohne Trimeinheit.

Nachdem die Vergaser neu gedichtet wurden, ist der Verbauch ins erträgliche gesunken. LOL
30min Vollgas ca 7-8 Liter.

Gruß Erik
__________________
Nur wer alles versucht hat, weis was er wirklich kann !!!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 77



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.