boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.08.2004, 06:47
bimiob bimiob ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.06.2004
Ort: Heilbronn
Beiträge: 136
8 Danke in 7 Beiträgen
Standard Slipstelle am Neckar, Gegend Heilbronn gesucht

Hallo, und Guten Morgen,

um demnächst meinen kleinen Selbstbau zu testen, suche ich noch eine Slipstelle am Neckar, möglichst nah bei Heilbronn (ich will nicht sonstwohin fahren, reinlassen, und dann feststellen daß was nicht funktioniert......)

Boot ist knapp 6 m lang, Rampe sollte möglichst weit ins Wasser reichen (Trailer/Auto im Wasser kein Problem), ich kann meinen Aussenborder noch nicht vernünftig anheben. Ich wollte also soweit ins Wasser fahren, bis Boot von selbst aufschwimmt (hoffe ich doch zumindest mal)......
2 Stellen kenn ich, sind aber zu klein :

- Heilbronn am Ruderclub, unter der Brücke (zu eng)
- Richtung Böckingen/Klingenberg, am Böckinger Steg, im Seitenarm, ist aber zu kurz (endet gleich im Wasser.....)

Für weitere Tipps bin ich dankbar,

Vielen Dank im Voraus udn viele Grüße,

Michael derimmernocheinen40PS-AussenborderLangschaftmitBodenseezulassungsucht
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 30.08.2004, 06:58
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.04.2003
Ort: Siegerland
Beiträge: 6.299
35.968 Danke in 10.496 Beiträgen
Standard

Schau mal hier,
vielleicht ist da was dabei
http://www.volker-hoffmann.de/Slipbahnen.html
Gruß
UWE
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 30.08.2004, 07:30
Benutzerbild von (B)Eule
(B)Eule (B)Eule ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2003
Ort: duisburg
Beiträge: 1.534
604 Danke in 353 Beiträgen
Standard

Hallo
In Laufen an den Vereinen sind 2 Bahnen.
__________________
Gruß
Feddo

Schlechtes Wetter gibt es nicht...
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 30.08.2004, 07:47
bimiob bimiob ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.06.2004
Ort: Heilbronn
Beiträge: 136
8 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Hallo,

vielen Dank vorläufig mal, die Internetadresse hab ich schon durchforstet, leider nichts in der Gegend.......

In Lauffen ???? Da kenn ich nur den Kranen bei der Schleuse, gibts da auch "öffentliche" Slipanlagen ? Oder nur über die Ufermauer "werfen" ?

Viele Grüße, Michael
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 30.08.2004, 07:58
Benutzerbild von (B)Eule
(B)Eule (B)Eule ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2003
Ort: duisburg
Beiträge: 1.534
604 Danke in 353 Beiträgen
Standard

In Laufen Richtung Sportanlagen fahren.
Sind mehrere Vereine mit Slip und Kran.
War 10 Jahre meine Teststrecke.
__________________
Gruß
Feddo

Schlechtes Wetter gibt es nicht...
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 30.08.2004, 08:02
bimiob bimiob ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.06.2004
Ort: Heilbronn
Beiträge: 136
8 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Wie weit reicht die Bahn ins Wasser ?

Ist das in der Gegend der Liegeplätze ? Da wo auch die Fahrschulen rumtuckern ? (Dann hab ich dort nämlich meinen Führerschein gemacht.....)

Ich kenn da aber wirklich nur den Kranen...........???? Na ja, vielleicht hab ich auch was auf den Augen gehabt, ich war ja damals vielleicht leicht nervös, wegen Erstkontakt mit Boot ) ???????

Gruß Michael

Ach so, Lauffen, wäre so die Entfernung, die ich mir vorstelle, deshalb frag ich weiter nach........

Kennt noch jemand was in/bei Heilbronn am Hafen ? Gibts da auch was ?
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 30.08.2004, 08:04
Benutzerbild von (B)Eule
(B)Eule (B)Eule ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2003
Ort: duisburg
Beiträge: 1.534
604 Danke in 353 Beiträgen
Standard

Genau da.!
__________________
Gruß
Feddo

Schlechtes Wetter gibt es nicht...
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 30.08.2004, 08:15
bimiob bimiob ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.06.2004
Ort: Heilbronn
Beiträge: 136
8 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Hallo,

gleich am Anfang, da wo die Parkplätze sind ? Oder am Ende Richtung Kran ?

Wie weit reicht sie ungefähr ins Wasser ? Bekomm ich da meinen Trailer "bündig" versenkt ? Muß ich mich irgendwo anmelden ?

Vielen Dank mal, ich denke, ich fahr auch mal so vorbei, dann kann ichs mir vorher noch anschauen.........

Vielen Dank für die Antworten, ich denke, das hört sich gut an........

Gruß Michael
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 30.08.2004, 08:30
Benutzerbild von (B)Eule
(B)Eule (B)Eule ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2003
Ort: duisburg
Beiträge: 1.534
604 Danke in 353 Beiträgen
Standard

Eine Rampe ist sofort an den Parkplätzen und die andereganz am Ende.
Zugänglichkeit ist mir aktuell nicht bekannt, bin schon eine ganze Weile fort.
__________________
Gruß
Feddo

Schlechtes Wetter gibt es nicht...
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 30.08.2004, 09:20
Benutzerbild von MarkusB
MarkusB MarkusB ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.08.2003
Beiträge: 604
241 Danke in 118 Beiträgen
Standard

Hallo,

also in Lauffen sind in der Nähe des Krans(ich glaube) sogar 2 Slipbahnen. Aber ob die für ein 6m Boot ausreichen ich glaub eher nicht. Hab da noch nie slipen sehen, nur kranen. Aber das kannst Du Dir ja selbst mal ansehen, ist ein öffentlicher Weg.

Du kannst aber beim WMBC in HN anrufen, die verwalten eine Slipstelle Richtung Neckarsulm(frag mich nicht wo genau). Die soll wesentlich besser sein als Klingenberg. Bei denen kannst Du Dir den Schlüssel gegen Bezahlung ausleihen.

Gruß Markus
__________________
Wer die Freiheit aufgibt, um mehr Sicherheit zu gewinnen,
wird am Ende beides verlieren.
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 02.09.2004, 08:48
bimiob bimiob ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.06.2004
Ort: Heilbronn
Beiträge: 136
8 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Hallo, guten Morgen,

danke für den Tip, habe dort angerufen, SEEEEEHHHHHRRRR freundlicher Vorstand (Vorständin...?????), sofort ereicht, ich kann Schlüssel gegen Pfand (ist klar) holen/ausleihen.........

Die Stelle selbst schaue ich mir vorher noch an.......

Gruß Michael
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 13.09.2004, 06:49
bimiob bimiob ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.06.2004
Ort: Heilbronn
Beiträge: 136
8 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Hallo,

nochmal danke für den Tipp,

ich war an der Stelle, alles einwandfrei, außer, daß durch die Sanierung der Brücke überall Sandstrahlmittel rumfliegt.........

Positiv :

- Geringe Gebühr (Schranke !)
- Kaum Strömung
- Lange Rampe
- Viel Rangierplatz
- "Stellplätze"
- Wenig Betrieb, da abgesperrt
- Außerhalb der Bahn der größeren Kähne
- genau unter der Brücke, trocken wenns regnet


Nachteil :

- Kein Steg/Festmachmöglichkeit/Zustieg für schwangere Frauen
- Viele Fußgänger/Radfahrer/Hunde/Angler, also immer "gute Tipps" zum Slippen

Viele Grüße, Michael
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.