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  #1  
Alt 02.09.2004, 20:49
Benutzerbild von msurmel
msurmel msurmel ist offline
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Hi,

nachdem ich nun einen neuen Motor ( Evinrude E-TEC ) habe kommen nun die ersten Probs.
Bis jetzt bin ich mit dem Serienmässigen Kunstofftank gefahren, möchte aber nun die beiden eingebauten Edelstahltanks wieder in Betrieb nehmen.

Jetzt aber zum Problem: laut meinem Händler sind die Tankleitungen zu dünn Bombardier schreibt wohl 8mm vor. Also neue Leitungen müssen wohl rein. Gleich mit Benzinfilter und Wasserabscheider denk ich.

Der eine Tank wurde fast nie benutzt aber der andere hatte Gemisch getankt...und das war da fast 2 Jahre drin ....deshalb ist so ne klebrige Masse am Boden.. ...wie kriegt man den Tank denn wieder sauber ????????????????????????????

Bin für jeden Tip dankbar...will mir nicht direkt den neuen Motor sauer fahren.


bis denne Marcus
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Gruss Marcus
Y.C.G.S
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Wenn ich die See seh dann brauch ich kein Meer mehr !!!
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  #2  
Alt 02.09.2004, 20:58
IBO
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wenn du die tanks rauskriegen kannst, bringe sie zu einem beiz-betrieb und lasse sie kompl. im tauchbadverfahren beizen+passivieren. dann sind sie wieder blitze-blank.
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  #3  
Alt 02.09.2004, 22:15
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Hy,

beim Mofa hat man doch glatte runde Steine in den Tank geworfen und geschütelt, oder?

Aber ich glaube das mit dem beizen ist besser

Alex
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Gruß, Alex


Endlich wird´s warm...
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  #4  
Alt 02.09.2004, 22:35
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Zitat:
Zitat von AlexH
Hy,

beim Mofa hat man doch glatte runde Steine in den Tank geworfen und geschütelt, oder?
..........
moin

soo schlecht ist die idee nicht.
frage stellt sich: wie kieselsteine wieder aus dem tank bekommen?
vor dem reinwerfen loch bohren und strippe durch?

als alternative:
eigentlich sollte kaltreiniger die ölig-harzigen rückstände aus dem gemisch-tank lösen können.
da zur zeit noch andere tanks in betrieb sind kann der kaltreiniger ne zeit einwirken. dann das zeug abpumpen, mit etwas benzin spülen und gut ist.

le loup

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  #5  
Alt 03.09.2004, 08:21
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Zitat:
Zitat von le loup
Zitat:
Zitat von AlexH
Hy,

beim Mofa hat man doch glatte runde Steine in den Tank geworfen und geschütelt, oder?
..........
moin

soo schlecht ist die idee nicht.
frage stellt sich: wie kieselsteine wieder aus dem tank bekommen?
vor dem reinwerfen loch bohren und strippe durch?
Nene, rausschütteln durch die Öffnung, in die man sie eingefüllt hat.

Wir haben früher bei dreckigen oder rostigen Tanks die Bleikügelchen aus Gardinenschnüren rausgepopelt und diese in den Tank gegeben und dann durch reichlich Schütteln zum einen den Dreck entfernt und zum anderen eine dünne Bleischicht auf die Tankinnenwände aufgetragen die vor weiterem Rost schützte.

Sollte bei Edelstahl aber nicht das Problem sein, ich würde da Vergaserreiniger oder, wie gesagt, Kaltreiniger nehmen.

Michael
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  #6  
Alt 03.09.2004, 09:07
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Zitat:
Zitat von El.Almirante
Wir haben früher bei dreckigen oder rostigen Tanks die Bleikügelchen aus Gardinenschnüren rausgepopelt und diese in den Tank gegeben und dann durch reichlich Schütteln zum einen den Dreck entfernt und zum anderen eine dünne Bleischicht auf die Tankinnenwände aufgetragen die vor weiterem Rost schützte.
Das mit dem Blei ist schon mal korrekt - am einfachsten ist es zum Reifenhändler zu gehen und sich einen Karton mit den alten, gebrauchten Auswuchtgewichten zu holen (kriegste geschenkt). Dann nimmt man sich zum Beispiel eine alte Waschmaschine und befestigt den Tank an der Trommel... und drehen lassen - so machen das die ganzen Oldtimerschrauber

saludos
Carlos
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  #7  
Alt 03.09.2004, 09:13
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Zitat:
Zitat von Carlos
Das mit dem Blei ist schon mal korrekt
Du Held. Natürlich ist das korrekt

Zitat:
Zitat von Carlos
Dann nimmt man sich zum Beispiel eine alte Waschmaschine und befestigt den Tank an der Trommel... und drehen lassen
So, und jetzt stellst Du hier ein Bild ein, wie Du einen 50, 70, oder 100l-Einbautank in eine handelsübliche Waschmaschine steckst

Aber Du als Bastler vor dem Herrn hast bestimmt einen Adapter von Schraubenwelle auf Tankstutzen und läßt den Tank per Außenborder drehen

Michael
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  #8  
Alt 03.09.2004, 09:24
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Hi !

Michael, lies noch mal...

AN eine Trommel nicht IN eine Trommel...


Grüße Andi
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Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
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  #9  
Alt 03.09.2004, 09:31
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Zitat:
Zitat von 1WO
Hi !

Michael, lies noch mal...

AN eine Trommel nicht IN eine Trommel...

Grüße Andi
Ach so!
Kann ich mir zwar nicht richtig vorstellen, aber OK.

Wie ich Carlos kenne, hat er die Waschmaschine "entkleidet" und den Tank STATT der Trommel dran

Michael

(Würde mich nicht wundern, wenn auch noch die Kids da rein setzt, um Kirmesgeld zu sparen )
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  #10  
Alt 03.09.2004, 09:35
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meine "Kids" sind einfallsreich genug, um selbst Kirmesgeld zu sparen

Das mit den Tanks an der Trommel... ich habs jetzt nicht als Bild, aber es ist nun mal Fakt, daß die Oldtimerschrauber ihre Tanks vielfach so entrosten/säubern und nötigenfalls sogar von innen beschichten... und das auch mit "großen" Tanks...

P.S.: Hör mal Du Möchtegern Admiral... mein ich das nur, oder zerpflückst Du hier jeden Beitrag von mir? Das wird mit Bierentzug bestraft, also Vorsicht!
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  #11  
Alt 03.09.2004, 09:42
IBO
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Zitat:
Zitat von Carlos
......... sich einen Karton mit den alten, gebrauchten Auswuchtgewichten zu holen (kriegste geschenkt). ....................
saludos
Carlos
es war mal so. jetzt wollen alle so um einsfünfzig pro kilo haben.

tauchbadbeizen ohne diverse klimmzüge kostet fünfzig cent pro kilo.
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  #12  
Alt 03.09.2004, 09:55
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Zitat:
Zitat von IBO
es war mal so. jetzt wollen alle so um einsfünfzig pro kilo haben
hmmm... Rohstoffverknappung? Die Chinesen kaufen alles auf - aber einsfünffzich ist wohl noch zu finanzieren und vertretbar - aber im Grunde ist das bei dem anfangs beschriebenen Problem mit dem harzigen "Etwas" im Tank sowieso eigentlich nicht notwendig... ich glaube, es wird reichen einige Zeit ein paar Liter Benzin hinzu zu kippen und das Ganze löst sich dann wieder auf...
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  #13  
Alt 03.09.2004, 10:02
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Zitat:
Zitat von El.Almirante
Aber Du als Bastler vor dem Herrn hast bestimmt einen Adapter von Schraubenwelle auf Tankstutzen und läßt den Tank per Außenborder drehenl
Nein, ich würde das ganze Boot drehen - so wie hier im Bild zu sehen...



(hab mir das Bild mal frecherweise aus einem anderen Thread "geliehen" )
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  #14  
Alt 03.09.2004, 22:44
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Zitat:
Zitat von El.Almirante
Zitat:
Zitat von le loup
Zitat:
Zitat von AlexH
Hy,

beim Mofa hat man doch glatte runde Steine in den Tank geworfen und geschütelt, oder?
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.........
aha
nun versteh ich das.

zum schiesstand geht
einige magazine verballert
zum kugelfang geht
blei rausklaubt
blei in tank einfüllt
boot schüttelt
aufs dach legt

klatsch - hardtop kaputt

boot mit einbautank war wohl zu schwer

le loup

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  #15  
Alt 06.09.2004, 06:34
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Dank euch allen für die vielen Tips !!!

Ich werde wohl 5 Liter Sprit in jeden Tank füllen, ein Paket Kieselsteine hinterher und werde die Delphin mit dem externen 22 Liter Tank über den Rhein jagen bis sich der ganze Salm gelösst hat.

Stoned washes halt !!!!!


bis denne Marcus
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  #16  
Alt 06.09.2004, 06:53
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Zitat:
Zitat von msurmel
Ich werde wohl 5 Liter Sprit in jeden Tank füllen, ein Paket Kieselsteine hinterher und werde die Delphin mit dem externen 22 Liter Tank über den Rhein jagen bis sich der ganze Salm gelösst hat.
Nimm lieber Blei, dann hast Du gleich feinstes verbleites Benzin.
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Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


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Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

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  #17  
Alt 06.09.2004, 06:57
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Hallo Marcus,

schick doch Andreas ("Waschbär") mal eine PN. Er hat seinen Tank grad erfolgreich reinigen lassen. Da war soviel klebriger Kram drin, dass der Ansaugstutzen im Tank ständig verstopft war.

Gruß
Norman
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  #18  
Alt 06.09.2004, 07:50
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Mist der Etec kann nur unverbleit.....
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