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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 13.09.2010, 20:09
hunterrene hunterrene ist offline
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Hi an alle,

und zwar hab ich ein Johnson 30 ps 2-Tack von 1987. Gemisch ist 1:100.

Samstag sollte für ihn die erste, wirkliche Testfahrt stattfinden, doch der Johnson ging ums verrecken nicht an. Wie ärgerlich.
Er hat auch ein paar Zündungen von sich gegeben aber ist dann meist durch eine Fehlzündung ausgegangen.
Ich hatte den Motor aber vor ca 2 Monaten schon mal anbekommen. Erst wars auch schwirieg, aber dann nach dem er gelaufen war ging er recht gut wieder an. Da sind mir die Fehlzündungen aber auch schon aufgefallen. War aber nicht so extrem.
Woran kann das liegen?
Zündkerzen wollt ich mir schon mal neu besorgen, die Frage ist nur welche?
Die Suche auf "NGK Produktausgabe" hat eine NGK BR7HS ergeben.
Kann ich die benutzen, oder habt ihr noch bessere Vorschläge.

Vergaser reinigen wär vielleicht auch nicht mal schlecht, oder?
Oder liegts am Gemisch?

Bitte helft mir, ich wollte dieses Jahr eigentlich noch fahren.
Binn um jede Vermutung dankbar.

Gruß

Rene
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  #2  
Alt 13.09.2010, 20:42
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Hallo,

wie lange stand der Motor rum??

Vergaserreinigen ist nach langer Standzeit immer gut.Auch neue Benzinfilter sind dann angesagt. Und nicht vergessen: Die meisten Motore haben vor dem Vergaser ein Benzinsieb. Dieses kann auch zugesetzt sein.

Zu den Kerzen: mach doch die alten raus und schau was da draufsteht.


Gruß Jürgen
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  #3  
Alt 13.09.2010, 21:26
hunterrene hunterrene ist offline
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Hi,

ok Vergaser, Binzinfilter und Benzinsieb werd ich mir dann mal angucken. Motor stand ein bisschen.
Zu den Zündkerzen, ich weiß ja nicht ob es die richtigen sind, die drinn sind und da ich auf Nummer sicher gehen wollte, frag ich hier mal die Experten.

Kann denn jemand was zu den Fehlzündungen sagen?
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  #4  
Alt 15.09.2010, 20:04
hunterrene hunterrene ist offline
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Keiner ne Ahnung?
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