boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.08.2010, 21:22
Benutzerbild von Lotti
Lotti Lotti ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 23.08.2009
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 51
Boot: Formula Thunderbird F20CL
592 Danke in 223 Beiträgen
Standard Skippertraining auf eigenem MoBoot nähe HH / Lauenburg. Gibts so was?

Moin zusammen.
Seit 1 Jahr habe ich SBF See und Binnen und seit Mai diesen Jahres mein eigenes Boot. Eine alte Formula Thunderbird. Das gute Stück liegt in der Marina Lauenburg. Ich bin also schon mal auf der Elbe gefahren, aber irgendwie fehlt mir noch die Sicherheit beim Fahren. Bin jedesmal mit mulmigem Gefühl auf dem Wasser unterwegs. Ich war auch, trotz des genialen Wetters, bislang erst 4x unterwegs. Ich weiss auch nicht ob es an mir liegt oder ob das Boot nicht richtig läuft...Um mir den Respekt zu nehmen, und um auch so elementare Vorgänge wie Ankern oder Schleusen zu lernen, würde ich gern ein Skippertraining besuchen. Am liebsten natürlich auf dem eigenen Boot, um mich dran zu gewöhnen. Aber irgendwie finde ich sowas nicht hier in der Gegend. Kennt von Euch jemand eine Adresse wo so ein Skippertraining angeboten wird? Oder gibts evtl. sogar einen erfahrenen Forum-Kollegen der mal einen Nachmittag oder so mitfährt, am liebsten auch durch die Schleuse Geesthacht? Da traue ich mich nicht alleine rein..

Wäre echt prima.

Viele Grüße
Thomas

Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 03.08.2010, 21:54
Lars Ostsee Lars Ostsee ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 12.01.2006
Beiträge: 968
6.607 Danke in 2.141 Beiträgen
Standard

moin Thomas,

da gibt´s hier einige, die sicherlich gerne mal nen Nachmittag opfern, ich glaube nicht, dass Du da in ein Skippertraining investieren musst.

Ich bin zwar nicht ganz so nah an Deinem Revier, aberhelfe Dir auch gerne...

Mit einem Bootskollegen, der da gestern/ heut bei Euch vorbei ist, liege ich hier grade ím Hafen

gruss
lars
__________________
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was Du in der Gegenwart versäumst. (Albert Schweitzer)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 26.08.2010, 13:25
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.411 Danke in 9.459 Beiträgen
Standard

Hast du schon Hilfe gefunden, Thomas?
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 26.08.2010, 14:03
skyoptix skyoptix ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 13.07.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 98
Boot: noch keins
28 Danke in 19 Beiträgen
Standard

Hallo Thomas,
bin auch Hilfesuchender und drück Dir die Daumen, dass Du -Hilfe bekommst!!!
Grüße aus Thüringen
vom Frank
__________________
ein Klick der sich lohnt: www.facebook.com/skyoptix

Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 13.09.2010, 21:22
Benutzerbild von Lotti
Lotti Lotti ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 23.08.2009
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 51
Boot: Formula Thunderbird F20CL
592 Danke in 223 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von PderSkipper Beitrag anzeigen
Hast du schon Hilfe gefunden, Thomas?
Hallo Piet,

danke für deine Antwort. Ich habe noch kein Training gemacht, ich habe den Thread aus den Augen verloren weil mein Boot seit kurz nach dessen Erstellung nicht fahrbereit ist und ich bislang nicht zum Reparieren gekommen bin.
Ich hoffe, das ich es mit Hilfe von Sven am kommenden Wochenende geregelt bekomme.
Wenn der Dampfer dann wieder läuft würde ich natürlich gerne mal mit einem erfahrenen Skipper aufs Wasser gehen, um die Basics zu fahren.

Viele Grüße
Thomas
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 13.09.2010, 21:27
Benutzerbild von Lotti
Lotti Lotti ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 23.08.2009
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 51
Boot: Formula Thunderbird F20CL
592 Danke in 223 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lars Ostsee Beitrag anzeigen
moin Thomas,

da gibt´s hier einige, die sicherlich gerne mal nen Nachmittag opfern, ich glaube nicht, dass Du da in ein Skippertraining investieren musst.

Ich bin zwar nicht ganz so nah an Deinem Revier, aberhelfe Dir auch gerne...

Mit einem Bootskollegen, der da gestern/ heut bei Euch vorbei ist, liege ich hier grade ím Hafen

gruss
lars
Hallo Lars,

auch Dir ein grosses Danke für die Hilfe, die Du angeboten hast. Ich habe im Beitrag drüber geschrieben warum ich nicht vorher geantwortet habe. Ist aber keine Entschuldigung
Hatte einfach andere Sorgen, dann Urlaub, Dienstreise etc.
Wenn wir uns am 23.10. in Bargteheide treffen geb ich einen aus
Und evtl. können wir irgendwann auch mal gemeinsam auf See?

Viele Grüße
Thomas

Geändert von Lotti (13.09.2010 um 22:32 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 13.09.2010, 22:41
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.411 Danke in 9.459 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lotti Beitrag anzeigen
Hallo Piet,

danke für deine Antwort. Ich habe noch kein Training gemacht, ich habe den Thread aus den Augen verloren weil mein Boot seit kurz nach dessen Erstellung nicht fahrbereit ist und ich bislang nicht zum Reparieren gekommen bin.
Ich hoffe, das ich es mit Hilfe von Sven am kommenden Wochenende geregelt bekomme.
Wenn der Dampfer dann wieder läuft würde ich natürlich gerne mal mit einem erfahrenen Skipper aufs Wasser gehen, um die Basics zu fahren.

Viele Grüße
Thomas
Spar dir die Kohle für ein Skippertraining,
da wird sich mit Sicherheit mal mit einem der Hamburger Jungs ein Termin finden lassen...
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 13.09.2010, 22:43
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.919 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lotti Beitrag anzeigen
Ich hoffe, das ich es mit Hilfe von Sven am kommenden Wochenende geregelt bekomme.

Von welchen Sven?
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 13.09.2010, 23:32
Benutzerbild von Ride The Lightning
Ride The Lightning Ride The Lightning ist offline
BF Archivar
 
Registriert seit: 28.12.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.246
Boot: Crownline 275 CCR
13.551 Danke in 3.932 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
Von welchen Sven?
Genau das wollte ich auch schreiben.

Vermutlich 45Meilen-Sven. Also: Entwarnung!
__________________
Good Day To Be Alive, Sir

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 14.09.2010, 07:20
Benutzerbild von Lotti
Lotti Lotti ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 23.08.2009
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 51
Boot: Formula Thunderbird F20CL
592 Danke in 223 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ride The Lightning Beitrag anzeigen


Vermutlich 45Meilen-Sven. Also: Entwarnung!
moin moin.
nur mal aus Neugierde, gibts denn auch einen Sven ohne Entwarnung?

Viele Grüße
Thomas
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 14.09.2010, 07:28
Benutzerbild von Jeb
Jeb Jeb ist offline
Commander
 
Registriert seit: 03.06.2010
Beiträge: 274
426 Danke in 243 Beiträgen
Standard

Wo hast Du denn schon überall gesucht? Hast Du dort gefragt, wo Du den Schein gemacht hast?
Ich hatte noch kein solches Training, aber ich würde bei den Leuten vorbeischauen, welche auch Leute für SBF-See/-Binnen schulen. Dort wird sich doch bestimmt ein Ausbilder finden, welcher mit Dir mal rausfährt.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.