boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Segel > Segel Technik



Segel Technik Technikfragen speziell für Segelboote.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.04.2009, 15:57
Benutzerbild von gerrit
gerrit gerrit ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.08.2003
Ort: Bremen - Liegeplatz Kühlungsborn
Beiträge: 394
Boot: Anina - Dufour 40
Rufzeichen oder MMSI: 211412320
37 Danke in 20 Beiträgen
Standard Regattenübersicht Ostsee / Nordsee ?

Hi,
manchmal sticht einen ja der Hafer und dieses Jahr haben wir am Steg überlegt vielleicht mal bei einer Regatta teilzunehmen. Dickschiff, Yardstick oder ggf. ORC-Club. Weis jemand ob es eine Übersicht über alle Regatten gibt?

Mir fällt spontan der Schabernack-Cup ein, Baltic-Sprint-Cup, ggf. Kieler-Woche. Gibt es noch weitere für Amateure offene Regatten?

Schönen Gruß
Gerrit
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 28.04.2009, 20:07
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.592
8.095 Danke in 3.342 Beiträgen
Standard

Sicher gibt´s was für Amateure bei der Travemünder Woche, der Warnemünder Woche, es gibt Regatten Rund Rügen, Rund Fünen, Rund Seeland, Ruind Hiddensee. Das wäre das, was mir Binnenfahrer und Schlickrutscher so ohne Nachdenken einfällt. Ach ja, die Boddenetappen nicht zu vergessen.
Außerdem gehört das nicht in den Technikbereich, sondern in den Racepoint, wenn also ein verständiger Mod das mal verschieben könnte...
danke.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 28.04.2009, 21:15
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.04.2003
Ort: Siegerland
Beiträge: 6.299
35.968 Danke in 10.496 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von gerrit Beitrag anzeigen
Hi,
manchmal sticht einen ja der Hafer und dieses Jahr haben wir am Steg überlegt vielleicht mal bei einer Regatta teilzunehmen. Dickschiff, Yardstick oder ggf. ORC-Club. Weis jemand ob es eine Übersicht über alle Regatten gibt?

Mir fällt spontan der Schabernack-Cup ein, Baltic-Sprint-Cup, ggf. Kieler-Woche. Gibt es noch weitere für Amateure offene Regatten?

Schönen Gruß
Gerrit
Gerrit, Damper Hafenpokal
(in Wirklichkeit fast in boote-forum.de Regatta)

29.August 2009

Gruß
UWE
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 28.04.2009, 22:49
vindoede vindoede ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.01.2003
Ort: Flensburg
Beiträge: 253
Boot: Ostsee-Trawler 38 und 2.4mR
125 Danke in 70 Beiträgen
Standard

Hier eine Auswahl für die Flensburger Förde.

http://http://www.fsc.de/regattenraces/regattakalender.html
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 29.04.2009, 10:29
Benutzerbild von Lattenzaun
Lattenzaun Lattenzaun ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.05.2004
Beiträge: 153
22 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Moin,
hier gibts eine vollständige Übersicht der RVS Seeregatten

http://www.rvs-seeregatten.de/upload...ATTEN_2009.htm
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 29.04.2009, 12:23
Benutzerbild von segelmeister
segelmeister segelmeister ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: Flensburg
Beiträge: 121
Boot: Sun Rise 34 "CoolTour 2"
42 Danke in 39 Beiträgen
Standard

mein Tip ist:

www.cappy-cup.de

Gruß aus Flensburg
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 29.04.2009, 12:25
Benutzerbild von segelmeister
segelmeister segelmeister ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: Flensburg
Beiträge: 121
Boot: Sun Rise 34 "CoolTour 2"
42 Danke in 39 Beiträgen
Standard

oder

www.midsommer-classics.de

wenn du eine klasische Yacht hast.


Gruß aus Flensburg
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 29.04.2009, 13:10
Benutzerbild von ramsey
ramsey ramsey ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.05.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.466
1.341 Danke in 674 Beiträgen
Standard

Moin Gerrit - google mal nach der Aalregatta von Kiel nach Eckernförde. Findet am Pfingstwochenende statt. Uns irgendwann im Spätsommer gibt es auch noch die Speckregatta des Arnisser Segel Club in Kappeln, auf deren Internetseite zu finden.
Gruß
Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 07.05.2009, 16:59
Benutzerbild von ugies
ugies ugies ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.02.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.528
Boot: ... aber sicher, zornige 29 PS ;-)
Rufzeichen oder MMSI: 211 .... .... ....
3.504 Danke in 1.993 Beiträgen
Standard

Gerrit alte Socke,

immer nur fragen und dann nicht mehr reagieren. Wann darf ich Dir um die Ohren fahren?
__________________
Gruß
Uwe
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 07.05.2009, 17:11
Benutzerbild von Kaptian Sparrow
Kaptian Sparrow Kaptian Sparrow ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.07.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 413
Boot: Segler
363 Danke in 230 Beiträgen
Standard

Hallo Gemeinde,

wurde gerade auf diesen link hier aufmerksam,
Zitat:
Zitat von Lattenzaun Beitrag anzeigen
Moin,
hier gibts eine vollständige Übersicht der RVS Seeregatten

http://www.rvs-seeregatten.de/upload...ATTEN_2009.htm
meine Frage wer und wie kann an einer der Veranstaltungen teil genommen werden.

Muss man dazu in einem Verein sein oder geht das auch irgendwie als Privatpersonen.

Wir haben eine Bianka 27 auf der Ostsee zur Verfügung

Vielen Dank
__________________
Gruß Hotte
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 12.05.2009, 18:23
Benutzerbild von gerrit
gerrit gerrit ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.08.2003
Ort: Bremen - Liegeplatz Kühlungsborn
Beiträge: 394
Boot: Anina - Dufour 40
Rufzeichen oder MMSI: 211412320
37 Danke in 20 Beiträgen
Standard

Hi,
wir trauen uns! Die Anmeldung für die Aalregatta und den Schabernack Cup sind raus. Die neuen Segel sind hoffentlich wenigstens zur zweiten Regatta da.
Ich habe bei den Veranstaltern angefragt und es ist ausreichend wenn der Eigner / Steuermann in einem Segelverein / Club ist. Die restliche Mannschaft (bei mir einige Nichtsegler ) braucht keine Nachweise. Ich selbst bin im CKA (Club der Kreuzer-Abteilung).

Gruss Gerrit
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 18.05.2009, 15:40
Benutzerbild von segelmeister
segelmeister segelmeister ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: Flensburg
Beiträge: 121
Boot: Sun Rise 34 "CoolTour 2"
42 Danke in 39 Beiträgen
Standard

"meine Frage wer und wie kann an einer der Veranstaltungen teil genommen werden"


Melden kannst du bei den Vereinen, welche die Regatten veranstalten. Die RVS (Regattavereinigung Seesegeln) ist sozusagen nur die Dachorganisation.
Wenn du z.B. die Flensburger Fördewoche auf der RVS-Seite gefunden hast, kannst du entsprechend beim Flensburger Segelclub melden.

Gruß
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 02.09.2010, 14:36
Elektro-Peter Elektro-Peter ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.08.2010
Ort: Trebbin, Land Brandenburg
Beiträge: 285
Boot: Motor- und Segel-Charter
243 Danke in 137 Beiträgen
Standard

Hallo,

kann den PCO Baltic Cup empfehlen!
Nicht so stressig!

Gruß Peter
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.