|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Also wenn du aus AB kommst und Gurkenoma aus F ?
na dann trefft euch doch mal, Oma schaut einmal schräg hin, und schwupps -findet den Fehler!
|
||||
|
||||
jap zündung hat er auch nachdem das problem auftritt.
aber zugegeben das wurde auch erst nach dem dritten anlauf getestet sind von anfang an von einem treibstoffproblem ausgegangen da wir den reservetank angeklemmt hatten... der wars aber wohl nicht
|
|||
|
|||
... sorry, ich war grad was holen
... es is so wie heinrich gesagt hat ... der alte 1150 ist der neuere 90 ... der alte 1400 ist der neuere 115 ... der 1500er war ein 1400er mit highdome-kolben, 125ps am prop Geändert von omas gurkenfass (29.08.2010 um 20:53 Uhr) |
|
||||
|
||||
ahaaaa wieder was gelernt...
und geändert hat sich das dann wie sie von roten bandarolen auf blaue umgestiegen sind? oder hätte ein XS jetzt zum beispiel die vollen 150/155 PS? gruß max
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nene, die roten Banderolen sind von Anfang bis Mitte der 70er, die Blsuen bis Ende der 70er und dann gab es wieder ein neues Design
|
||||
|
||||
guten abend jungs und mädels
so habe heute mal die benzinpumpe gereinigt war etwas verdreckt aber nicht gerade schlimm..... erneute testfahrt: motor lief aber deutlich langsamer als am anfang. bin nur auf 30 knoten gekommen. je mehr ich teste dosto langsamer läuft er bis zu meinem großen problem nach 13 minuten wieder nur stottern... ich brauche gruß max
|
Hallo auch von mir,
es solllte zumindest erstmal klargestellt werden: Zündung oder Sprit Solange eine Fehlerquelle nicht eindeutig ausgeschlossen werden kann sind die Aktionen und Ratschläge sinnlos. .....nee, so wird das nix Wir können von hier nicht sehen obs in den Vergasern sprüht oder an den Kerzen funkt.(Wenn er stottert) Mfg Manfred
|
||||
|
||||
servus
ich habe doch oben geschrieben dass er zündung hat wenn er stottert und wenn ich ohne kerzen starte wenn das problem aufgetreten ist kommt auch spritnebel aus den öffnungen (tschuldigung das mit dem spritnebel hatte ich vergessen^^) gruß max
|
Wie haste die Zündung der 6 Zylinder geprüft?
Vielleicht doch da was nicht okay? Da Nebel aus den Kerzenöffnungen kommt.......?
|
||||
|
||||
ja das mit dem nebel wäre fast schief gegangen ist mir in letzter sekunde noch eingefallen
nunja ich hab die kerzen nacheinander auf an den steg gehalten (zwecks masse) habe den zündschlüssel drehen lassen und alle kerzen hatten zündung die alten sowie die neuen gruß max
|
Wenn er stottert, und Du machst ihn aus, läßt ihn ruhen, und Du startest ihn dann bald wieder: Problem erstmal weg oder immer noch da?
|
||||
|
||||
also nach 10 minuten ist es noch da. länger habe ich nicht gewartet sind danach eigentlich immer gleich zurück
habe oben irgendwo schonmal angemerkt das er sich nachdem das problem nicht mehr auf vollem standgas starten lässt. der anlasser reagiert nichtmal wie als ob ein gang eingelegt wäre. keine ahnung worand das liegt und ob das was mit zu tun hat
|
Sehen die Kerzen normal aus oder evtl. Stecknadelkopfgroße Pünktchen zu sehen?(Wasser)
|
||||
|
||||
An mehreren der alten Kerzen habe ich nach dem Reinigen mehrere Punkte gefunden. Die wurden jetzt allerdings getauscht.
Die neuen habe ich nach dem Fahren bis jetzt nicht nochmal kontrolliert. Meinste der kriegt irgendwo Wasser rein? Der Motor sitzt schon recht tief... Gruß Max
|
||||
Wenn Du Bauchschmerzen hast oder es Dir schlecht geht guckt der Arzt nach Deiner Zunge.
Wenns dem Motor schlecht geht, guckt der Techniker nach der Kompression und dem Kerzenbild Das wird schon wieder. Also Kerzen anschaun, und dann.....FORUM Mfg Manfred
|
||||
|
||||
Ja Bauchschmerzen habe ich bald wegen des Motors. Habe Wasserentzug
Gut schau ich Morgen direkt mal nach. Vielen Dank die neuen Kerzen nochmal zu überprüfen habe ich in meinem Eifer ganz vergessen EDIT: In kaltem Zustand hat er Kompression. Nach dem Problem weiss ich das leider nicht ich. Habe keine Möglichkeit das zu diesem Zeitpunkt zu überprüfen Gute Nacht Gruß Max
ARRRRRRRR eine Golddublone für Den der mir diesen verdammten weißen Wal bringt!!! Geändert von mahax (31.08.2010 um 00:27 Uhr) |
|
||||
|
||||
Servus
Also die neuen Kerzen sehen normal aus. Nicht verrust, auch keine Punkte drauf und feucht ist auch keine. Die alten Kerzen welche die Punkte drauf haben sind Kerze Nr. 2 und Kerze Nr. 3 falls das irgendwas zu sagen hat. Von Oben nach Unten. Gruß Max
|
||||
Hallo nochmal,
es gibt da noch die altbewährte Methode, das Telefon. Ich sehe im Moment hier mehr Tipperei als Erfolg. Mfg Manfred
|
||||
|
||||
Seid gegrüßt
Also nachdem ich mit dem netten Herrn Modellbootsfahrer telefoniert habe, bin ich Schritt für Schritt vorgegangen (von der Benzinpumpe aus Richtung Vergaser) und habe festgestellt dass ein kleines durchsichtiges Schläuchlein einen Batzen Pampe in sich hatte... Gereinigt und Problem gelöst Vielen Dank an alle die geholfen haben Ein Hoch auf das Jedoch ist bei unserem heutigen Ausflug die Drehzal abgesackt der Motor fing an zu klackern und jetzt ist er fest! KLASSE RICHTIG KLASSE! Fast hätte ich ihn versenkt........... Naja jetzt reichts werde ihn Morgen in ne Werkstatt geben. Ich denke nicht, dass ich jetzt noch was selber machen kann
|
Hallo wiedermal,
traurige Mitteilung Mach langsam, der Winter ist lang, zerlegen könntest Du den vielleicht selber um den Schaden zu ermitteln. Ich nehme mal an, Restschmutz in einem Vergaser hat diesen dicht gemacht und somit ein bis zwei Zylinder nicht mehr ausreichend mit Sprit und Öl versorgt, oder Pleuellager kaputt. Du kannst den Block leicht in wenigen Minuten auf der rechten Seite öffnen um in die Zylinder zu sehen. Werkstatt....unrentabel. Mfg Manfred
|
||||
|
||||
Guten Morgen
Ja mit dem Motor habe ich so wie es aussieht kein Glück Ja vielleicht könnte ich das Ding zerlegen aber ich selber könnte nichts drann machen das trau ich mir nicht zu. So versiert bin ich leider nicht Wenn sich was festgefressen hat müssen die oder muss der Zylinder ja höchstwahrscheinlich nachgeschliffen werden und ich weiss nicht ob sich 600 bis 1000 Euro lohnen (Sind die Preise die ich für einen Zylinder hier und an anderen Stellen aufgeschnappt habe) Ich habe innerhalb des Motorblocks auch so gut keine Ahnung von der Materie um zu sagen was es jetzt ist und die Explosionszeichnungen die ich von dem Motor habe sind nicht von hoher Qualität... Hätte jetzt halt einfach mal ne Analyse machen lassen was jetzt noch nicht so hart ins Geld geht und dann werd ich ja sehn ob ichs mir leisten kann oder nicht. Bzw ob ich mich selber daran versuchen soll oder nicht Gruß Max
|
|||
|
|||
... vorsicht, wieder zusammen bauen sieht aber anders aus, bei den alten i6 sind die pleuelschrauben von hinten eingeschraubt, müssen vorm einsetzen der kw alle fest sein und die kw muss dann incl aller kolben eingesetzt werden
|
|
||||
|
||||
Also der werte Herr Mechaniker hat wenn überhaupt erst nächste Woche Dienstag Zeit..........
Was soll ich sagen Versuche ich mal mein Glück Gab schon einen Rückschlag habe... Habe versucht den Block auf der rechten Seite zu Öffnen aber das Ding sitzt Bombenfest und mit der Methode ala Brechstange wollt ich jetzt nicht anfangen...
|
Du meinst den großen Auspuffdeckel mit den etlichen Schrauben, die meistens eher abreißen als rauszuschrauben sind?
Auf der anderen Seite sind auch noch kleine Deckel. Bisher ging bei mir jeder Deckel ab, flachen Schraubenzieher, Gummihammer, und Ruhe. Mfg Manfred
|
||||
|
||||
Ich meine die große Platte auf der LINKEN SEIT wenn ich HINTER DEM MOTOR stehe. Darüber sind die Zündkabel verlegt.
Nein also ehrlich gesagt rausdrehen war für meinen Geschmack sogar recht einfach nur die Platte war einfach Bombenfest. Hebeln mit dem Schraubenzieher hat nicht geholfen und mit dem Hammer hatte ich Angst was kaputt zu machen... Ja die 3 kleinen Platten auf der anderen Seite verdecken doch die "Verdichtkammern" ( ) da kann ich doch nicht in den Motor selber schauen oder doch? Gruß Max
|