boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Selbstbauer



Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 29 von 29
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.03.2010, 07:25
VW-Bus VW-Bus ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 07.03.2010
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Flexiteek

Guten Tag an alle fleißigen Bootsbauer ,

ich habe eine Frage an euch alle. Es geht um den Fußbodenbelad Flexiteek. Wie man meinem Benutzernamen wohl schon an sieht, bin ich kein Bootsbauer sondern viel mehr ein Busbauer.
Ich möchte nämlich meinen Bus ausbauen und bin total begeistert von der Idee den Fußboden mit Flexiteek aus zu legen. Es ist unempfindlich und sieht gut aus. Außerdem ist es schöner an den Füßen.
Nur ist der ganze Kram ja schon teurer, wenn ich das hier alles richtig überblickt habe.
So genaue Quadratmeter Preise habe ich noch nicht gefunden.
Vllt. könnt ihr mir ja aber auch zu Alternativen raten? Wie gesagt der Fußboden soll in meinen Bus und hat keine große Beanspruchung.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 07.03.2010, 08:16
bootsmann bootsmann ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.742
Boot: Ich fahre alle Boote,ob Segel oder Motor
Rufzeichen oder MMSI: Moin Digger
10.134 Danke in 3.465 Beiträgen
Standard

Der Generalimporteur für Flexiteek ist die Fa. Ruegg in Hamburg. Hier bekommst du alle Informationen und Preise.
Für den Verlegeservice und Anfertigungsservice kann ich dir die Fa. Christian Ubben empfehlen!-diese arbeiten eng mit Ruegg zusammen.

Ansonsten kann ich Flexiteek nur empfehlen-habs selber bei mir an Deck!

Da ich in der Vergangenheit diverse Wohnmobile ausgebaut habe, halte ich Flexiteek als Fußbodenbelag allerdings für sehr "versnoppt"-aber für einen sehr hochwertigen Ausbau sicherlich angemessen
__________________
Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben

Geändert von bootsmann (07.03.2010 um 08:40 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 07.03.2010, 08:29
nur-am-basteln nur-am-basteln ist offline
Commander
 
Registriert seit: 03.01.2003
Ort: Freiburg im Breisgau
Beiträge: 394
Boot: Marex 375
Rufzeichen oder MMSI: mach mal hin!
912 Danke in 253 Beiträgen
Standard verstoppt??

Hallo Digger,

was meinst du mit verstoppt?

Markus
__________________
Neues gebrauchtes Boot und happy
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 07.03.2010, 08:42
bootsmann bootsmann ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.742
Boot: Ich fahre alle Boote,ob Segel oder Motor
Rufzeichen oder MMSI: Moin Digger
10.134 Danke in 3.465 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von nur-am-basteln Beitrag anzeigen
Hallo Digger,

was meinst du mit verstoppt?

Markus
Sollte natürlich versnoppt lauten!-(Tippfehler)
__________________
Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 07.03.2010, 08:52
nur-am-basteln nur-am-basteln ist offline
Commander
 
Registriert seit: 03.01.2003
Ort: Freiburg im Breisgau
Beiträge: 394
Boot: Marex 375
Rufzeichen oder MMSI: mach mal hin!
912 Danke in 253 Beiträgen
Standard in der Tat

ein wenig versnobt ist es schon, sicher auch edel anzuschaun, strapazierfähig und keine Riesenfläche.

Markus
__________________
Neues gebrauchtes Boot und happy
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 07.03.2010, 09:06
Benutzerbild von Hexe-Crew
Hexe-Crew Hexe-Crew ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.06.2004
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.731
Boot: irgendetwas was man chartern kann
9.495 Danke in 2.902 Beiträgen
Standard

Schon mal über Kork nachgedacht Könnte man auch in der selben Optik verlegen
__________________
Grüsse Ulli
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 07.03.2010, 11:03
Benutzerbild von nike2007
nike2007 nike2007 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.02.2008
Ort: niederösterreich
Beiträge: 128
Boot: sunbeam
Rufzeichen oder MMSI: OE3PPS
66 Danke in 45 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootsmann Beitrag anzeigen

Ansonsten kann ich Flexiteek nur empfehlen-habs selber bei mir an Deck!
hi,

hab mir das auf der messe mal angesehen und hätt dazu eine paar fragen:
wie lange hast du das schon im einsatz? ist das wirklich auf dauer uv stabil und bleibt schön? wird der kunststoff irgenwann klebrig? wie schwierig/einfach ist die verlegung?

thx 4 info
__________________
nike
carpe diem
http://sites.google.com/site/prchaljohann/
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 07.03.2010, 11:11
bootsmann bootsmann ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.742
Boot: Ich fahre alle Boote,ob Segel oder Motor
Rufzeichen oder MMSI: Moin Digger
10.134 Danke in 3.465 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von nike2007 Beitrag anzeigen
hi,

hab mir das auf der messe mal angesehen und hätt dazu eine paar fragen:
wie lange hast du das schon im einsatz? ist das wirklich auf dauer uv stabil und bleibt schön? wird der kunststoff irgenwann klebrig? wie schwierig/einfach ist die verlegung?

thx 4 info
Habe es schon auf meiner Segelyacht verlegt. Da war es nach sechs Jahren noch wie am ersten Tag!
Ich arbeite nur mit vorgefertigten Decksplatten, die nach meinen Schablonen angefertigt werden. Die Verlegung ist , mit den richtigen Infos und Hilfsmitteln , kein Problem.
UV -Stabilität ist garantiert!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kann weg 125.jpg
Hits:	1340
Größe:	35,0 KB
ID:	190488   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kann weg 179.jpg
Hits:	1359
Größe:	44,2 KB
ID:	190489  
__________________
Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben

Geändert von bootsmann (07.03.2010 um 11:17 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 07.03.2010, 12:17
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.535
Boot: Bavaria 33 CR
6.831 Danke in 2.653 Beiträgen
Standard

Moin VW-Bus,

leider steht und fällt das Flexiteek mit der Art der Ausführung, sprich der Aufbringung an Deck.

So habe ich Basteleien gesehen und für mich gedacht, dass nur eine kostspielige Verschlimmbesserung dabei herausgekommen ist. Und ich habe Arbeiten gesehen (so wie auf den Fotos von Bootsmann), da war es optisch einem Echt-Holz-Deck zumindest gleich, wenn nicht noch besser.
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 07.03.2010, 12:32
Benutzerbild von sailor541119
sailor541119 sailor541119 ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 12.04.2005
Beiträge: 3.528
10.063 Danke in 3.088 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hexe-Crew Beitrag anzeigen
Schon mal über Kork nachgedacht Könnte man auch in der selben Optik verlegen
http://www.boote-forum.de/showthread...highlight=kork

von Thilo und Hendrik
__________________
gruß detlef -- der mit seiner Sonne weiter macht
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 07.03.2010, 16:01
VW-Bus VW-Bus ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 07.03.2010
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

oh danke, ja kork ist eine super Alternative.
Also zu meiner Entschuldigung sollte ich sagen ich wusste nicht wie teuer es ist... hab das nur gesehen und dachte "hübsch": Mädchen halt
Aber so viel Geld will ich dann doch nicht opfern!
wie heißt denn der Kleber den man dann nutzt, bei dieser Kork sache?
Ist natürlich ne mega arbeit... aber mir fällt auch nichts anderes tolles ein...

vielen Dank für eure fleißige hilfe
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 07.03.2010, 21:42
Benutzerbild von sailor541119
sailor541119 sailor541119 ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 12.04.2005
Beiträge: 3.528
10.063 Danke in 3.088 Beiträgen
Standard

Hast Du (Name wär schön) den Beitrag richtig gelesen - Sikaflex ist die Antwort
__________________
gruß detlef -- der mit seiner Sonne weiter macht
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 08.03.2010, 13:42
Benutzerbild von kmdx
kmdx kmdx ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 28.09.2007
Beiträge: 793
665 Danke in 301 Beiträgen
Standard

ich weiss nicht ob kork in sachen lebensdauer und belastbarkeit auch nur annähernd an flexiteek herankommt.
__________________
der frühe Vogel kann mich mal...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 08.03.2010, 14:07
raccoon raccoon ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.01.2006
Ort: wien
Beiträge: 185
186 Danke in 84 Beiträgen
Standard

Hallo Digger,

habe zu Flexiteak eine Frage. Wir haben dieses 2008 in unserem begehbaren Motorraum verlegt, dieser ist gleichzeitig der Durchgang von Salon zu Heckkoje, da flammhemmend und ähnliches als Spezifikation angegeben wird. Selbstverständlich habe ich ihn nachher auch, wie von der Fa. Ruegg vorgesehen imprägniert. Trotzdem habe ich inzwischen ein sehr fleckiges Flexiteak, und leider auch schon Ölflecken, obwohl ich dieses sofort abgewischt habe. Dagegen schaut der Teakboden im restlichen Schiff sehr sauber aus. Hast du das Flexiteak noch zusätzlich behandelt oder bereits öfters imprägniert?

Danke und lg aus Wien

Claudia
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 08.03.2010, 14:08
bootsmann bootsmann ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.742
Boot: Ich fahre alle Boote,ob Segel oder Motor
Rufzeichen oder MMSI: Moin Digger
10.134 Danke in 3.465 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kmdx Beitrag anzeigen
ich weiss nicht ob kork in sachen lebensdauer und belastbarkeit auch nur annähernd an flexiteek herankommt.
Ich verbinde Kork immer mit Wand und Bodenbelägen aus den 70ern in Verbindung mit Profilholzvertäfelungen!-grausam!

Als Bodenbelag auf Booten mag es ja für einige vertretbar sein!
Ich mag es nicht!
Das ist natürlich meine ganz persönliche Meinung und soll keine Wertung des Materials darstellen!
Ich weiss, daß es ebenso viele "Gegner" von Flexiteek gibt, obwohl mir , außer dem hohen Preis, wenig nachvollziehbare Gründe genannt werden konnten.
Von der Optik ist es nur noch von einem neuen Echtholzteakdeck zu unterscheiden. Aber das hat sich nach einigen Monaten dann auch erledigt.
Die Pflege und Langlebigkeit sowie die zeitlos tolle Optik hat mir die Entscheidung seinerzeit recht leicht gemacht. Und das, nachdem ich diverse Echtholzteakarbeiten gemacht habe.
Wenn ich z.B. den m²Preis von Flexiteek mal mit dem m²Preis einer Cockpit-Kuchenbude vergleiche und den Arbeitsaufwand und den Grundpreis für das Material zu Grunde lege, finde ich ein Flexiteekdeck geradezu günstig!

Ist also alles relativ!
__________________
Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 08.03.2010, 14:18
bootsmann bootsmann ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.742
Boot: Ich fahre alle Boote,ob Segel oder Motor
Rufzeichen oder MMSI: Moin Digger
10.134 Danke in 3.465 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von raccoon Beitrag anzeigen
Hallo Digger,

habe zu Flexiteak eine Frage. Wir haben dieses 2008 in unserem begehbaren Motorraum verlegt, dieser ist gleichzeitig der Durchgang von Salon zu Heckkoje, da flammhemmend und ähnliches als Spezifikation angegeben wird. Selbstverständlich habe ich ihn nachher auch, wie von der Fa. Ruegg vorgesehen imprägniert. Trotzdem habe ich inzwischen ein sehr fleckiges Flexiteak, und leider auch schon Ölflecken, obwohl ich dieses sofort abgewischt habe. Dagegen schaut der Teakboden im restlichen Schiff sehr sauber aus. Hast du das Flexiteak noch zusätzlich behandelt oder bereits öfters imprägniert?

Danke und lg aus Wien

Claudia
Hallo Claudia!
Nein, ich habe mein Flexiteek gar nicht imprägniert!-und werde es auch nicht machen!
(Außer, wenn ich Tanke,mache ich das Deck um den Tankstutzen herrum etwas mit Wasser nass. Nach dem Taken wird nochmals etwas Wasser zum nachspülen genommen, falls ein Tropfen auf das Deck gekommen ist.)

Ansonsten nehme ich einfach ein Stück Schleifpapier(ganz Grob!-40er) und schleife eventuelle Flecken einfach raus! -natürlich per Hand und in Maserrichtung!-und auf keinen Fall mit der Maschine!

Säubern bei mir nur mit etwas grüner Seife und Wasser!
__________________
Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 08.03.2010, 14:39
raccoon raccoon ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.01.2006
Ort: wien
Beiträge: 185
186 Danke in 84 Beiträgen
Standard

Danke Digger,

wahrscheinlich tut hier das Salzwasser und die Sonne bei dir das ihre, das passiert im Motorraum natürlich nicht. Ich warte halt einfach ab, bis ich flächig "fleckig" bin, dann ist es halt einfach dunkler....
lg

Claudia
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 09.03.2010, 18:48
Benutzerbild von nike2007
nike2007 nike2007 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.02.2008
Ort: niederösterreich
Beiträge: 128
Boot: sunbeam
Rufzeichen oder MMSI: OE3PPS
66 Danke in 45 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von VW-Bus Beitrag anzeigen
oh danke, ja kork ist eine super Alternative.
Also zu meiner Entschuldigung sollte ich sagen ich wusste nicht wie teuer es ist... hab das nur gesehen und dachte "hübsch": Mädchen halt
Aber so viel Geld will ich dann doch nicht opfern!
wie heißt denn der Kleber den man dann nutzt, bei dieser Kork sache?
Ist natürlich ne mega arbeit... aber mir fällt auch nichts anderes tolles ein...

vielen Dank für eure fleißige hilfe
....im bus innen wär mir sika zu teuer, da tuts auch ein acrylkleber aus dem baumarkt......
__________________
nike
carpe diem
http://sites.google.com/site/prchaljohann/
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 28.09.2010, 09:22
Innoc Innoc ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 31
15 Danke in 6 Beiträgen
Standard Reinigung Flexiteek

Hallo,
habe nun mein Flexiteek auch schon wieder über 2 Jahre an Deck.
Im Grunde bin ich zufrieden.Habe di9e Pflege so wie von Ruegg angegeben
mit leichten Mittel ( Flüssige Schmierseife ) und Wasser durchgeführt.
Aber nun sind wir alle - meine Nachbarlieger und ich auch der Meinung,
das Flexiteek ist erheblich nachgedunkelt.
Wie abhillfe? Schleifen die einzige Lösung?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Deck neu 1.jpg
Hits:	841
Größe:	34,9 KB
ID:	235782  
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 28.09.2010, 10:31
Benutzerbild von T-Technik
T-Technik T-Technik ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2009
Ort: An der Sieg, nicht weit vom Rhein
Beiträge: 3.755
Boot: ZAR Formenti ZF-3 Tender, Ex-Schleppboot Hondsbosch 15,38m lang, 3,26m schmal 30 t
8.633 Danke in 2.431 Beiträgen
Standard

Hallo ohne Name (innoc),
ich habe selber später vor dieses Material zu verlegen u. ebenfalls kenne ich jemanden, (auch hier im BF) der bereits Flexiteek verklebt hat .

Du sagtest : "2 Jahre" .
Hast Du noch ein Stück aus der Verpackung, welches Du bitte mal auf Dein Deck legst, um dann ein A-B-Vergleichs-Foto zu erhalten .
Wäre Dir das möglich ?

Der Farbunterschied würde mich sehr interessieren, UV-Sonnenalterung ?
Oder doch nur Schmutzablagerungen ?

Abschleifen kann ich mir hier nicht vorstellen .

Grüße : TOMMI
__________________
MAN D2866 E

6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40
Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen !
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 28.09.2010, 11:53
Benutzerbild von monk
monk monk ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2007
Ort: 32683 Barntrup
Beiträge: 3.098
Boot: DE23 noch im Bau
Rufzeichen oder MMSI: DG7YFS
9.792 Danke in 2.486 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von LO-Technik Beitrag anzeigen

Abschleifen kann ich mir hier nicht vorstellen .

Grüße : TOMMI
Hallo Tommi,

hört sich zwar komisch an aber du kannst das mit dem Bandschleifer bearbeiten. Damit wird auch die Holzstruktur wieder hergestellt. (Schleifen in Längsrichtung)

Zitat:
Oberflächengestaltung:
Sind Kleber und Abdichtungsmaterial voll ausgehärtet, kann das Flexiteek
gereinigt und überschüssiges Klebe- und Abdichtungsmaterial entfernt
werden.
Dies geschieht durch leichtes Schleifen von Hand oder mit einer Band-
schleifmaschine mit regelbarer Geschwindigkeit. Schleifen mit geringer
Geschwindigkeit erzielt die besten Ergebnisse. Hierbei ist darauf zu
achten, den 'Maserungen' im Flexiteek zu folgen.
Flexiteek ist durchgefärbt, Sie müssen keine Bedenken haben, zuviel
abzuschleifen.
Es gilt jedoch auch hier 'je weniger, desto besser', um
die Originalstärke und ursprüngliche Oberflächenstruktur beizubehalten.
Bringen Sie die entfernten Deckbeschläge wieder an, achten Sie dabei
darauf, dass sämtliche Bolzen und Befestigungen versiegelt werden.
Quelle:
http://www.yacht-refit.de/pages/hits...exiverleg.html
__________________
Gruß Holger


Meine Baustelle DE23.

"Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!" (Kurt Tucholsky)

Geändert von monk (28.09.2010 um 11:58 Uhr) Grund: Zitat hinzugefügt.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 28.09.2010, 11:58
Innoc Innoc ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 31
15 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Hallo,

werde morgen noch einmal ein Foto vom "Jetzt" Istzustand machen und einstellen!
Das obige Foto wurde nach Verlegung des Flexiteek gemacht!
Wollte mir das Schleifen sparen, vieleicht hat doch noch jemand Reinigerhinweise
oder es ist die Veränderung durch UV Einstrahlung!

MfG
Thomas
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 28.09.2010, 12:13
Benutzerbild von Bomber
Bomber Bomber ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2004
Ort: Eckernförde
Beiträge: 1.687
Boot: Ansa 42
Rufzeichen oder MMSI: DB3452 / 211271190
1.812 Danke in 909 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Innoc Beitrag anzeigen
oder es ist die Veränderung durch UV Einstrahlung!

MfG
Thomas
Als Laie kann ich mir allerdings nicht vorstellen, dass ein pigmentiertes Material durch UV-Belastung dunkler wird. Eher würde ich dann an ein Ausbleichen glauben, daher tippe ich eher auf Verschmutzung.
__________________
Gruß,
Philip
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 28.09.2010, 12:30
bootsmann bootsmann ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.742
Boot: Ich fahre alle Boote,ob Segel oder Motor
Rufzeichen oder MMSI: Moin Digger
10.134 Danke in 3.465 Beiträgen
Standard

Die UV Strahlen machen dem Flexi Teek garnichts aus und führen auch nicht zu dem verdunkeln. Hierbei handelt es sich i.d.R. um Verschmutzungen durch Luft/Staub/Regen. Bekommt man aber mit einer harten Bürste und etwas grüner Seife wieder runter.
Zum schleifen!- ich würde niemals, auch wenn von anderer Seite empfohlen, mit dem Bandschleifer auf Flexi Teek arbeiten. Selbst die Profis machen das nur mit der Hand! -geht mit 60er Schleifpapier ruck zuck!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kann weg 132.jpg
Hits:	600
Größe:	40,0 KB
ID:	235816  
__________________
Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 28.09.2010, 13:03
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.726
Boot: Hellwig Milos
7.870 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Hallo ,

hat jemand Erfahrungen mit Teak-it-Easy (Link)? Ist das im Ergebnis vergleichbar mit Flexiteek?

P.S. Die Suche liefert das hier, aber keine weiteren Infos.
__________________
Beste Grüße

John
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 29 von 29



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.